Beiträge von Flöz

T-Mobile-Netzausfall in Mecklenburg-Vorpommern und Nordbrandenburg

In weiten Teilen Mecklenburg-Vorpommerns und Nordbrandenburgs ist am Freitag das Netz des Mobilfunkanbieters T-Mobile ausgefallen. Ursache sei ein Fehler bei einem Vermittlungsrechner in Rostock, der bei Wartungsarbeiten aufgetreten sei, sagte Georg von Wagner, T-Mobile-Sprecher für die Region Ost. Betroffen sei fast ganz Mecklenburg-Vorpommern bis auf den Südosten, sowie Wittstock und Perleberg in Brandenburg. Wann der Schaden behoben sein wird, könne noch nicht gesagt werden.

Quelle: http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/45056

Ja, ja, die gute alte T(ollCollect)-Mobile... :D
    Viel Spaß beim "relaxten" telefonieren. :top:
    Ich find's echt seltsam, dass es bei D1 so häufig Netzausfälle hört. Von den anderen Netzbetreibern hört man von sowas nie oder wenn dann nur sehr selten.

Wenn er eher zu D1 und D2 gleich viel telefoniert, würde sich doch auch ein o2-Vertrag mit Mobile-Option lohnen, oder? (Roamen kann er ja bei TollCollect-Mobile *g*)
    Aus rein spirituellen Gründen würde ich dir natürlich D2 empfehlen... ;)

Re: Wieviel Taschengeld ist Heut' normal?

Zitat

Original geschrieben von Kaja
    Hallo Ihr,

habe mal eine Frage. Was meint Ihr wieviel Taschengeld ist jetzt "normal".

bei mir (17 1/2) sieht's so aus:

jeden monat 100€. handy wird selbst bezahlt (dank callya geht das sehr gut und auch günstig => callya red). disco etc. wird auch von den 100€ bezahlt. klamottenmäßig werd ich teilweise gesponsert, teilweise zahl ich auch die selber.
    dann muss ebend noch die ganzen feiertage einrechnen... ;)
    führerschein läuft so 70/30: der großteil wird von mir bezahlt, der rest von meinen eltern.

Ich finde das Design des Z600 nicht so ansprechend: Die Tasten sehen nicht gerade schön aus und auch der Klapp-Mechanismus ist irgendwie sehr blöd angebracht. (Wenn das Handy aufgeklappt ist, ist der Teil mit dem Display irgendwie "hinter" dem Teil mit den Tasten)
    V525 finde ich besser! ;)