-
T-Mobile-Netzausfall in Mecklenburg-Vorpommern und Nordbrandenburg
In weiten Teilen Mecklenburg-Vorpommerns und Nordbrandenburgs ist am Freitag das Netz des Mobilfunkanbieters T-Mobile ausgefallen. Ursache sei ein Fehler bei einem Vermittlungsrechner in Rostock, der bei Wartungsarbeiten aufgetreten sei, sagte Georg von Wagner, T-Mobile-Sprecher für die Region Ost. Betroffen sei fast ganz Mecklenburg-Vorpommern bis auf den Südosten, sowie Wittstock und Perleberg in Brandenburg. Wann der Schaden behoben sein wird, könne noch nicht gesagt werden.
Quelle: http://www.heise.de/mobil/newsticker/meldung/45056
Ja, ja, die gute alte T(ollCollect)-Mobile... 
Viel Spaß beim "relaxten" telefonieren. :top:
Ich find's echt seltsam, dass es bei D1 so häufig Netzausfälle hört. Von den anderen Netzbetreibern hört man von sowas nie oder wenn dann nur sehr selten.
-
Die Mail hab ich neuerdings auch mal bekommen (seltsamerweiße als ich in Passau in der Schule war, also nicht wirklich an der Grenze zu AT *g*)
Hab mich aber noch nicht getraut es zu testen... 
-
Wenn er eher zu D1 und D2 gleich viel telefoniert, würde sich doch auch ein o2-Vertrag mit Mobile-Option lohnen, oder? (Roamen kann er ja bei TollCollect-Mobile *g*)
Aus rein spirituellen Gründen würde ich dir natürlich D2 empfehlen... 
-
Wenn meine Nummern ohne +49 gespeichert sind, kann ich auch ohne ändern der Nummern über das Telefonbuch SMS versenden? Nur die Kurzmitteilungszentralnummer muss mit +49 gespeichert sein? :confused:
-
Bei mir tickerts seit ein paar Wochen auch wieder einmal pro Stunde, ohne dass irgendwas ankommt. *g*
-
Re: Wieviel Taschengeld ist Heut' normal?
Zitat
Original geschrieben von Kaja
Hallo Ihr,
habe mal eine Frage. Was meint Ihr wieviel Taschengeld ist jetzt "normal".
bei mir (17 1/2) sieht's so aus:
jeden monat 100€. handy wird selbst bezahlt (dank callya geht das sehr gut und auch günstig => callya red). disco etc. wird auch von den 100€ bezahlt. klamottenmäßig werd ich teilweise gesponsert, teilweise zahl ich auch die selber.
dann muss ebend noch die ganzen feiertage einrechnen... 
führerschein läuft so 70/30: der großteil wird von mir bezahlt, der rest von meinen eltern.
-
du musst dir via W@P ein transparentes-netzbetreiberlogo runterladen. das kannst du z.b. auf http://www.reallyboom.com ! da wird dir auch erklärt, was du mit deinem handy machen musst etc. 
-
Ich finde das Design des Z600 nicht so ansprechend: Die Tasten sehen nicht gerade schön aus und auch der Klapp-Mechanismus ist irgendwie sehr blöd angebracht. (Wenn das Handy aufgeklappt ist, ist der Teil mit dem Display irgendwie "hinter" dem Teil mit den Tasten)
V525 finde ich besser! 
-
Bei mir ertönt's bei Mitteilungen: "D2_live dabei" 
-
Ich glaub' auch, dass auf dieser UMTS-Liste nicht alle Städte drauf stehen. Hier in Passau gibt es ja auch UMTS-Anlage von vodafone, aber die Stadt steht auch nicht auf der Liste.