Beiträge von Flöz

Den Begriff Fachreferat bei weiterführenden Schulen nicht zu ernst nehmen.
    Ich geh auf ne Fachoberschule (das ist ne Schule für die Leute, die nicht wussten, was sie nach der Realschule machen sollen und das Abitur für ganz sinnvoll ansehen *g*) in die 12. Klasse. Fachreferat bedeutet soviel wie ein normales Referat, nur dass mann gezwungen wird eines zu halten. Oberflächlich interessiert dabei nicht. Es muss nur das Thema über was du schreibst, erklären.

Edit: Ah, ich seh in Lord Ex' Profil, dass er auf ne BOS geht. (Ist im Prinzip das gleiche wie die FOS - nur dass man als BOSler schon ne Berufsausbildung hat.)

Zitat

Original geschrieben von Martyn
      Flöz: Wenn es ein echter Vodafone Shop ist, sind dort nur Angestellte beschäftigt, die alle von Vodafone selbst bezahlt werden. Aber die einzigen Orginalen Vodafon Shops sind hier in Ostbayern in Regensburg / Innenstadt und einer in Nürnberg. Alle anderen Shops sind Partnerargenturen, die alle selbstständig sind.

aha. alle anderen vodafone-shops sind also selbstständig? auch die, die nur vodafone-sachen verkaufen, die mit vodafone-"möbeln" eingerichtet sind etc.?
    ich frag deswegen, da in dem in passau ja so gut wie nie leute drin sind und mich interessiert, wie der, der da drin arbeitet, seine wohnung bezahlen kann. *g*

hab ner freundin mit samsung sgh-e700 von meinem nokia 3650 eine MMS geschickt. das bild ist angekommen, nur statt dem text, den ich dazu geschrieben hab, kam nur folgendes an: py
    der "aufwärts-strich" beim p war jedoch leicht verlängert (nach oben) und über dem y waren zwei punkte wie bei ä, ö und ü.

warum funktioniert das nicht?

sie hat mir vorher auch ne MMS geschickt und ich konnte sowohl bild als auch text empfangen.

ich bin übrigens bei vodafone-d2 und sie ist bei o2.

Re: günstiges symbian phone? java phone? Am besten mit BT!

Zitat

Original geschrieben von tackleberry
    Da ich nun aber gerne Spiele und ein kleiner Konsolenfreak bin, sind mir die Symbian Handys ins Auto geschossen. Auf denen laufen ja Gameboy, NES und SNES Emulatoren. Gibt es da noch preisgünstige Modelle? Am besten halt wieder mit BT.
    Preis max. 150 sagen ich mal.

wenn du wirklich snes & nes sachen nutzen willst musst du dir ein symbianhandy holen:
    - nokia 7650
    - nokia 3650
    - nokia 3660
    - nokia 6600
    - siemens sx1

das 7650 dürfte mittlerweile recht günstig sein, hat aber nur begrenzt speicher (dürfte mit den nintendo-spielen also umständlich werden)
    ich empfehl dir ein 3650. relativ günstig (mit vertrag 1€), mmc-carden-slot (16 mb bereits dabei). die tasten sind für spiele etwas umständlich. ein zwerg ist es zwar auch nicht, aber du kannst auch niemanden erschlagen damit. ;)

hey! ich gehör voll zur zielgruppe! (17 jahre) :)

die 15ct netzintern wären bei der f&e echt billig (gewesen), aber es gibt (für mich) 3 nachteile

- kein netz (bei mir in der gegend)
    - kein mensch aus meinem freundeskreis oder meiner family hat e-plus (was bringen mir dann günstige netzinterne gespräche)
    - die mailbox (warum soll ich für das abhören einer mailbox zahlen? da deaktivier ich die doch lieber! ich nutz zwar ne t-net-box aber die kann ich ja auch kostenlos abhören)

zum thema image: bestes image dürfte bei uns (=> 13 bis 17 *hehe*) wohl callya bzw. vodafone allgemein haben: cooles auftreten & relativ weit verbreitet.
    t-mobile wirkt sehr monopolhaft (immer noch)
    o2 wird von vielen immer noch nicht als "richtiges" netz gesehen. warum weiß ich auch nicht.

Zitat

Du meinst genau die Zielgruppe, die bereit ist für ein gleichwertiges T-Shirt 50 EUR statt 8 EUR auszugeben, nur weil es den lächerlichen Schriftzug "Abercombie" statt dem ebenfalls lächerlichen "Fishbone" trägt?

Nun, dann habe ich den deutschen Mobilfunkmarkt jetzt endlich verstanden! Es geht gar nicht ums Telefonieren, es geht ums Image!

jo, genau die zielgruppe ist wichtig. und es geht VOR ALLEM ums image. viele finden telekom-rosa eben nicht so ansprechend wie ein kräftiges rot... ;)

Nur so zur Info: ;)

Seit dieser Woche hab ich bei mir Zuhause auch e-plus-Empfang. (Getestet mit 3650, C25, C35i) Allerding nur seeehr sporadisch. (wenn man vom Fenster mehr als 2m weg ist, hat man kein Netz mehr)
    Von daher wird's uns (mir und meiner Family) nix bringen, zu e-plus zu wechseln auch wenn die netzinternen Gespräche günstiger wären.
    :)

PLZ-Berich ist übrigens 94124

Re: Vodafone CallYaTestAktion-Subgeräte für Prepaidkunden

Zitat

Original geschrieben von Geribaldi
    Call Ya Kunden die einen sehr guten Umsatz haben werden momentan von einer von Vodafone beaufragten Agentur angerufen. Den Kunden werden mehrere Live Geräte angeboten z.B. V525=29,-
    MYX6=1,-€;T610=29,-€...

und was versteht vodafone unter einem sehr gutem umsatz? jeden tag 50 euro aufladen? ;)