leider hat niemand mehr geantwortet, aber jetzt ist's eh zu spät. *g*
wollte mir heute bei vobis einen bt-adapter kaufen, nur hatten die leider keine da und hätten die bestellen müssen.
ich bin dann aber doch noch zum makro-markt und hab mir dort einen gekauft. der einzige der da war, war von HAMA und hat sage und schreibe 39,99 € gekostet! :eek: *g* aber was soll's. hab das teil gerade installiert (erst die software, dann das dingens reingestöpselt). hat alles prima gefunzt. muss jetzt nur noch bis nächste woche warten, wenn ich mein 3650 hab. 
das teil unterstützt übrigens folgend "profiles" (folgende stehen zumindest auf der verpackung):
GAP (General Access Profile)
SDAP (Service Discovery Application Profile)
SPP (Serial Port Profile)
DUN (Dial-up Networking Profile)
LAP (LAN Access Profile)
FAX Profile
GOEP (Generic Object Exchange Profile)
OPP (Object Push Profile)
FTP (File Transfer Profile)
SYNC (Synchronization Profile)
PAN (Personal Area Network Profile)
Headset Profile
ich wieß die infos sind sperlich, aber kann mir jemand sagen, ob mein 3650 mit dem teil freudig kommunizieren wird? 
soll ich diesen pc dongle eigentlich die ganze zeit eingesteckt lassen, oder kann ich den auch entfernen, wenn er grad net gebraucht wird?
p.s.: auf der verpackung war übrigens ein handy abgebildet, das gerade halbkreis-funkwellen zun nem pc sendet - ich hoffe die sind da von nem nokia-series60-gerät ausgegangen.