Beiträge von Flöz

Also ich persönlich hab nichts dagegen, wenn vodafone eine große Auswahl an UMTS-Geräten hat, diese Geräte relativ günstig und auch die UMTS-Tarife garnicht mal soooo teuer sind (50 Min. in's Festnetz und zu vodafone + HappyWE + live!-Option + ... ). ;) :top:

vodafone wird das wohl u.a. auch deswegen so aggressiv vermarkten, damit das GSM-Netz ein bisschen entlastet wird. Wenn mehr Menschen auch über UMTS telefonieren steht den "Normalnutzern" mehr Kapazität zur Vefügung.

Und weil die was verdienen wollen, vermarkten Sie das natürlich auch dementsprechend. :D

Jetzt werd' ich dann wohl gleich wegen meiner Aussage(n) gelüncht - schließlich sind wir ja sch**ß-vodafone-tr... äääh Telefon-Treff.

EDIT: So richtig glauben kann ich's aber nicht, dass vodafone mit der UMTS-Aktion so viele Geräte verkauft hat. Das sind doch richtig fette Brummer, welcher normale Nutzer will das? Ich hab auch mal mit dem Gedanken gespielt mit dieses 1,- € Motorola zu holen, aber es war einfach zu groß und der Akku hielt auch nicht wirklich lange.
    Dann hab ich halt einfach das 6230 mit nem vodafone-50-Vertrag, Fremdnetzoption, SMS40-Paket, und HappyWE genommen. Zahl 30,- € im Monat, das Handy hat nur 1,- € gekostet.
    Ich hätte mir das Telefon nicht genommen, wenn ich 50,- € oder gar noch mehr zahlen hätte müssen! Ich leg schon wert auf mein Handy, aber draufzahlen tu ich nix. Und so denken halt die meisten!
    Und mit meinem Vertrag bin ich meiner Meinung nach auch recht günstig dran! 50 Minuten im Monat telefonieren! Am Wochenende noch 1000 Min. dazu! Waaaaahsinn! Ich find das genial. Unser Familien-Festnetz-Anschluss ist mittlerweile von XXL auf den normalen ISDN-Standard umgestellt worden. Und am Wochenende laufen praktisch alle Gespräche über mein Handy.

Auf dem Land sind die Zuhause-Zonen ja eh relativ groß (im Vergleich mit Genion).
    Und wenn man bedenkt, dass Genion auch nur in Städten (bzw. in o2-versorgten Gebieten) funktioniert ist das vodafone-Angebot ja nicht schlecht.
    Die Festnetznummer gehört halt auf alle Fälle noch dazu, und dass man auch außerhalb der Zuhause-Zone telefonieren kann. (evtl. zu anderen Preisen als "Zuhause")

Die PIN2 ist ja bei allen D2-Karten standardmäßig auf 0000 eingestellt!

150,- € höchstwahrscheinlich in Verbindung mit Vodafone-200 oder Vodafone-500.
    Mein nächstes Handy kauf ich mir erst nach Weihnachten. Glaub', dann ist's um einiges günstiger. Aber dieses Samsung Z110 hört sich schon nicht schlecht an...