Hab mir gestern im Passauer vodafone-shop auch eine geholt. Der Verkäufer meinte, ich sollte doch meinen Freunden auch Bescheid geben, dass die sich auch eine holen, weil er die sonst eh nicht los wird. *g*
Ich hab ihn dann auch gefragt, ob er für diese Testkarten auch ne Provision kriegt. Er meinte dann, dass er für "normale" CallYa-Karten 15 Euro kriegt, aber bei dieser Testaktion gibt's für ihn pro Karte nur 2,50 Euro Bearbeitungsgebühr.
Ich würd sagen, dass diese Aktion ganz OK ist. vodafone kriegt dadurch 3000 neue Kunden und der Bekanntheitsgrad von vodafone dürfte auch etwas steigen. Hier in Passau und Umgebung (Landkreis FRG eingeschlossen) telefonieren nämlich bestimmt mind. 80% aller Handy-Nutzer über D1. Die meisten würden nie auf die Idee kommen irgendwo anders hinzuwechseln, auch wenn's günstiger ist.
Aber wie will vodafone jetzt das Telefonierverhalten überprüfen? Nur mit diesem Fragebogen, den man ausfüllen muss, oder schauen die dann nach wie häufig, wo hin, wie lang mit der Testkarte telefoniert wird? Das wär ja nicht wirklich vorteilhaft, weil die meisten Leute sich die Karte nur so spaßeshalber holen werden und nicht wirklich viel damit telefonieren.
