Beiträge von Flöz

Hab mir gestern im Passauer vodafone-shop auch eine geholt. Der Verkäufer meinte, ich sollte doch meinen Freunden auch Bescheid geben, dass die sich auch eine holen, weil er die sonst eh nicht los wird. *g*
    Ich hab ihn dann auch gefragt, ob er für diese Testkarten auch ne Provision kriegt. Er meinte dann, dass er für "normale" CallYa-Karten 15 Euro kriegt, aber bei dieser Testaktion gibt's für ihn pro Karte nur 2,50 Euro Bearbeitungsgebühr.

Ich würd sagen, dass diese Aktion ganz OK ist. vodafone kriegt dadurch 3000 neue Kunden und der Bekanntheitsgrad von vodafone dürfte auch etwas steigen. Hier in Passau und Umgebung (Landkreis FRG eingeschlossen) telefonieren nämlich bestimmt mind. 80% aller Handy-Nutzer über D1. Die meisten würden nie auf die Idee kommen irgendwo anders hinzuwechseln, auch wenn's günstiger ist.

Aber wie will vodafone jetzt das Telefonierverhalten überprüfen? Nur mit diesem Fragebogen, den man ausfüllen muss, oder schauen die dann nach wie häufig, wo hin, wie lang mit der Testkarte telefoniert wird? Das wär ja nicht wirklich vorteilhaft, weil die meisten Leute sich die Karte nur so spaßeshalber holen werden und nicht wirklich viel damit telefonieren.

hab denen das geld jetzt überwiesen. auch wenn ich diesen schrott nicht genutzt habe (warum soll ich 15€ für nen iq-test zahlen, wenn man sie im netz auch umsonst findet?!) hab ich keinen bock mit denen noch größeren stress zu kriegen. :(

Hi!

Hab heute diese E-Mail bekommen:

-----Ursprüngliche Nachricht-----
    Von: iqturnier.de [mailto:rechtsabteilung@iqturnier.de]
    Gesendet: Freitag, 13. August 2004 16:27
    An: floezhome@gmx.de
    Betreff: 1. Mahnung IQTurnier.de

Lieber Herr Florian Löw,

Sie erhielten vor geraumer Zeit eine Zahlungserinnerung bezüglich
    Ihres Teilnahme am grossen IQ-Turnier, doch leider konnten wir bis zum
    heutigen Datum keinerlei Einzahlungen Ihrerseits auf unserem Konto
    feststellen.

Hiermit fordern wir Sie nachdrücklich auf, bis zum 23.08.2004 die noch
    Ausstehende Gebühr in Höhe von 25.00 Euro zu entrichten.

Teilnahmebetrag: 15.00 EUR
    Lastschriftgebühr: 5.00 EUR
    Bisherige Mahnkosten: 5.00 EUR

Gesamtbetrag: 25.00 EUR

Bitte überweisen Sie den oben stehenden Gesamtbetrag fristgemäß auf
    folgendes Konto:

mirablau media GmbH

Deutsche Bank
    BLZ: 100 700 24
    Kto: 58 11 500 02

Kundennummer*: 4515

* bitte achten Sie auf die Angabe Ihrer Kundennummer

Für den Fall, dass nach Ablauf der Frist immer noch kein
    Zahlungseingang festzustellen ist, behalten wir uns vor, weitere
    Schritte einzuleiten.

Wenn Sie Fragen zur Rechnung haben, so
    zögern Sie nicht uns eine E-Mail an info@iqturnier.de zu schicken.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Team vom IQ-Turnier

-----------------------------------------------------------------
    IQ-Turnier 04 ist ein Dienst der mirablau visions GmbH, Berlin

Selbstverständlich stehen wir Ihnen für Rückfragen und weitere
    Informationen jederzeit gern zur Verfügung. Bitte benutzen Sie für weitere
    Korrespondenz zu dieser E-Mail immer die Antwortfunktion Ihres
    Mailprogramms. Wir können Ihre Anfrage dadurch schneller beantworten.

Problem: Ich habe nie en einem "IQ-Turnier" teilgenommen und habe eigentlich auch nicht vor denen irgendwas zu zahlen.
    Hat diese E-Mail überhaupt irgendeine Bedeutung?

der eine cent, den du bei bestcity mehr bezahlst, ist doch wirklich nicht die welt! ;)
    und die mailbox preise wären mir persönlich auch egal. die würde/wird nämlich auf alle fälle ausgeschaltet...

Das ist bestimmt sowas in der Art, wie die Firma D-SMS. Die schreiben dir von ner normalen Handynummer und wenn du zurückschreibst (auf die normale Nummer!) gehst du gleich ein Abo ein für 100 SMS, die du dann per Rechnung zahlen musst.
    Und wenn der Anruf abgelehnt wird, ist das wohl noch klarer.

Ich würde an deiner Stelle im D2-Fun bleiben! Damit kannst du nämlich in der Nebenzeit sehr günstig auch zu D1 und E-Plus telefonieren. Im Vodafone-Fun ist das wesentlich teurer!