Beiträge von nokiafreakxxl

    Vodafone yu und VoIP (Sipgate)


    Hi zusammen,


    funktioniert mit Vodafone Yu VoIP?


    deebeenine hat in diesen Thread "nein" gesagt.
    Bass 305 hat gesagt, dass es geht (VOIP funktioniert über UDP OpenVPN).


    Was das mit UDP und OpenVPN auf sich hat, weiß ich nicht.



    Ich will die Sipgate-App auf dem iPhone nutzen.



    Vor einem Jahr es mit dem Daten-Bonus für 19 EUR netto mit 1GB für 30 Tage funktioniert.
    In diesem Jahr würde ich gern Yu buchen, weil günstiger.



    Danke für jede Antwort dazu.



    Schöne Grüße


    Michl, kannst Du bitte aufhören mich dumm zu machen?!


    Zitat

    Original geschrieben von Michl Ein Versuch wäre es wert, aber ich würde mir da keine Hoffnungen machen.


    Du hast selbst geschrieben, dass es einen
    Versuch wert ist.


    Weiterhin warst Du derjenige, der mir keine Antwort geben konnte auf die Frage, welche Änderungen
    genau in den Releases gemacht worden sind (während Du auch mich den Eindruck des Fachmannes machst).

    Welche?
    Die MK6100?


    Nein ...


    Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Die gleiche Problematik habe ich mit einer Parrot MK6100. Mit 3GS und 3.1.3 keine Probleme mit Adressbuchsync, seit 4.01 und nun 4.1 kein Sync mehr möglich, FSE hängt sich komplett auf. Nur bei abgestelltem Sync ist eine Kopplung möglich, FSE läuft dann einwandfrei, aber leider keine Kontakte, nur Sprachwahl ist möglich, geht auch ganz gut.

    Ich hätte noch eine andere Lösung, auf die aber ggf. schon andere gekommen sind.
    Das hat aber eigentlich nichts mit dem iPhone zu tun.


    - altes halbwegs vernünftiges Bluetooth-Handy aus dem Schrank raus holen
    - das alte Handy mit dem Computer synchronisieren, damit auf dem alten Handy die gleichen Kontakte drauf sind, wie auf dem iPhone
    - bei dem Netzbetreiber anrufen und eine MultiSIM, TwinCard (oder wie es eben bei dem jeweiligen Anbieter heißt) bestellen
    - diese MultiSIM in die Nokia 616 einlegen
    - altes Handy mit ins Auto nehmen
    - der Nokia 616 sagen "eingelegte SIM nutzen"
    - Telefonbuch von altem Handy per Bluetooth runterladen


    Das iPhone ist dann nicht mehr der 616 verbunden.
    Hat auch Vorteile, vorausgesetzt die Nokia 616 ist mit der Außenantenne verbunden


    - bessere Sprachqualität
    - Kontakte sind da
    - wenn das iPhone mal zu Hause vergessen wurde, kann trotzdem im Auto telefoniert werden.



    Ist 'ne Krücke, aber geht.

    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Aber sei doch bitte so fair und mach dann ein Foto von Deinem ursprünglichen Display mit der neuen Firmware.


    Das Software-Update sollte den Sinn haben dieses Problem zu lösen.


    Nun hat sich hier herausgestellt bzw. auch in den Gesprächen mit den Technikern, dass ein Software-Update das Problem nicht lösen wird.
    Ergo: Ich werde das Software-Update nicht machen.
    Das bedeutet wiederum, dass ich auch keine "Vorher-Nachher-Foto" machen kann.


    Alex ... mach Dir doch nicht so einen Kopf da drum. Ich habe es nun mal so gesagt bekommen und kann doch auch nur das wiedergeben! Ich selbst bin doch da auch nur Laie. Sonst hätte ich doch hier nicht solche und ähnliche Fragen gestellt.
    Wenn die sagen "SW-Update am Display geht", dann heißt dass für mich "SW-Update am Display geht".
    Und wenn die sagen "SW-Update am Display muss nicht unbedingt gemacht werden", dann heißt das für mich "SW-Update am Display muss nicht unbedingt gemacht werden".


    Und wenn am Ende nach dieser Aussage irgendwas nicht funktionieren sollte, dann ist das nicht mein Problem, sondern deren Problem. Fertig.


    So einfach ist das. Finde ich.


    Nun ist es aber für mich (wie gesagt) noch einfacher: Ich mache gar kein Update. Aus o.g. Grund.

    Zitat

    Original geschrieben von Michl
    http://www.telefon-treff.de/sh…7&perpage=15&pagenumber=2


    ganz unten ...


    Ich will nicht rechthaberisch sein, aber ich kann da nichts erkennen, dass ich da behauptet habe, dass mir das zu teuer ist.


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe
    Wenn der Servicepartner behauptet, er könne die Displayeinheit flashen, dann würde ich dem mein 616 nicht anvertrauen.


    Deine Meinung akzeptiere ich. Wenn der (es sind mittlerweile zwei) Servicepartner behaupten, dass das updaten des Displays möglich ist und sie damit Erfahrung haben, wird's schon stimmen.


    Zitat

    Original geschrieben von alexloe BTW: Zum Flashen braucht das Teil nicht ausgebaut zu werden. Dann braucht man auch ACW-4 und AD-2 nicht. Das geht in-circuit. Einfach Zündung an und dann über CA-1S flashen.


    Leute, nehmts mir nicht übel, aber mir geht es darum, schlichtweg das Teil zu updaten und nicht noch ewig irgendwelche Anschaffungen zu tätigen und rauszukriegen, wie das dann geht.
    Updatesoftware noch besorgen, das File selbst irgendwoher bekommen ... und und und.



    Zitat

    Original geschrieben von Hackman99
    Wenn du dir das Kabel so besorgst solltest du das selber zuhause mit entsprechende Kenntnis + entsprechende Hardware machen können. Könntest am Ende so günstiger wegkommen ;)


    Aber an sich sollte jedes Nokia Service Center mit entsprechendes Service Level dies für exakt 25€ machen können. 25€ kostet immer ein Software-Update außerhalb der Garantiezeit. Innerhalb der Garantiezeit ist es kostenlos. Zumindest war es das wo ich das vor jahren mal ausprobiert habe. Mittlerweile mach ich das alles zuhause.


    Möglicherweise günstiger. Doch wieviel günstiger.
    Ich habe bei einer Firma einen Preis von 30 EUR + 7 EUR Versand + 2 EUR Nachnahme bekommen.
    Sind 39 EUR.


    Wie eben schon geschrieben. Ich will doch nur ein update. Keine Wissenschaft und mich auch nicht ewig damit beschäftigen. Noch dazu, dass es wahrscheinlich ein einmaliges Ereignis sein wird und nicht regelmäßig vorkommen wird ;-)



    Das wird wahrscheinlich mein letzter Beitrag zu diesem Thema sein.
    Meine Frage ist beantwortet ... an dieser Stelle nochmals Danke für alle sachlichen Hinweise!