iPhone 3G und Nokia Freisprecheinrichtung 616

  • So.
    Die Frage nach dem Update wäre nun auch geklärt.
    Es gibt zwei Firmen, die es machen. Siehe Link.


    Hinsichtlich des iPhones bringt das aber nichts. Es wurden im Laufe der Zeit nur Änderungen hinsichtlich SAP (SIM Access) gemacht.


    Der Techniker gab mir die Info, dass unter iOS 5 der Zugriff auf das Adressbuch sogar noch mehr eingeschränkt worden ist.


    Ich hab mir die Typen nicht aufgeschrieben, aber ich denke er meinte die CK 15 und 600.
    An den beiden funktionierte der Adressbuch-Download mit iOS 4 ... nun mit iOS 5 nicht mehr.


    Reife Leistung liebe Entwickler von Apple.


    Damit hätte das Suchen und Basteln ein Ende.
    Es geht nicht mehr. Basta.


    Schade. Sehr schade.

  • naja, ich denke mit dem Pioneer App Radio gibts vermutlich ne neue sinnvolle (und verhältnissmäßig günstige) Möglichkeit mit dem iPhone adäquat im Auto zu telefonieren = im nächsten Auto kommt das 616 nicht mehr mit.

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Ich hätte noch eine andere Lösung, auf die aber ggf. schon andere gekommen sind.
    Das hat aber eigentlich nichts mit dem iPhone zu tun.


    - altes halbwegs vernünftiges Bluetooth-Handy aus dem Schrank raus holen
    - das alte Handy mit dem Computer synchronisieren, damit auf dem alten Handy die gleichen Kontakte drauf sind, wie auf dem iPhone
    - bei dem Netzbetreiber anrufen und eine MultiSIM, TwinCard (oder wie es eben bei dem jeweiligen Anbieter heißt) bestellen
    - diese MultiSIM in die Nokia 616 einlegen
    - altes Handy mit ins Auto nehmen
    - der Nokia 616 sagen "eingelegte SIM nutzen"
    - Telefonbuch von altem Handy per Bluetooth runterladen


    Das iPhone ist dann nicht mehr der 616 verbunden.
    Hat auch Vorteile, vorausgesetzt die Nokia 616 ist mit der Außenantenne verbunden


    - bessere Sprachqualität
    - Kontakte sind da
    - wenn das iPhone mal zu Hause vergessen wurde, kann trotzdem im Auto telefoniert werden.



    Ist 'ne Krücke, aber geht.

  • Nutze ich zur Zeit auch so, hat aber halt den Nachteil, dass die Kontakt statisch sind, also nicht automatisch geändert bzw. ergänzt werden können.


    Taugt eigentlich die Parrot Lösung oder ist das auch so'n Bastelkram, wie das 616 inzwischen...

  • Welche?
    Die MK6100?


    Nein ...


    Zitat

    Original geschrieben von HJM
    Die gleiche Problematik habe ich mit einer Parrot MK6100. Mit 3GS und 3.1.3 keine Probleme mit Adressbuchsync, seit 4.01 und nun 4.1 kein Sync mehr möglich, FSE hängt sich komplett auf. Nur bei abgestelltem Sync ist eine Kopplung möglich, FSE läuft dann einwandfrei, aber leider keine Kontakte, nur Sprachwahl ist möglich, geht auch ganz gut.

  • nochmal 'ne Frage in die Runde ...
    Letztlich scheint ja das iPhone die Problemquelle zu sein.


    Ob ein Jai??reak die Lösung sein könnte?

  • jein:
    außer dem Break bräuchte man auch ne App welche die Daten zur Verfügung stellt.
    Irgend jemand meinte mal dass Apple aber keinen Zugriff auf die Telefonbuchdaten gewährt (oder so ähnlich).


    Für android gibts übrigens ne App, wenn ichs richtig im Kopf hab für SAP!

    Dieser Eintrag wurde 624 mal editiert, zum letzten mal um 11:24 Uhr

  • Auch wenn es schon ein alter Beitrag ist, steht bei google auf platz eins, so möchte ich dennoch was nachfragen.


    Wie kann ich dem Gerät sagen, das er nicht bei jedem Start des Fahrzeuges und einschalten der 616 die Frage kommt ob er das Adressbuch herunterladen soll.


    Danke


    iPhone 3GS iOS 5.1.1

  • Auch wenn es schon ein alter Beitrag ist, steht bei google auf platz eins, so möchte ich dennoch was nachfragen.


    Wie kann ich dem Gerät sagen, das er nicht bei jedem Start des Fahrzeuges und einschalten der 616 die Frage kommt ob er das Adressbuch herunterladen soll.


    Danke


    iPhone 3GS iOS 5.1.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!