Beiträge von ChaosSalto

Zitat

Original geschrieben von giles_gs
    Ich glaube O2 dreht gerade wieder was an den BAndbreiten

Das wurde "hier" aber auch Zeit. Nachdem ich ca. 3 Wochen mit einem DL von ~150KBit/s und einem Ping von ~4000 "unterwegs" war, hat sichs jetzt am Tag und abends auf ~900KBit/s und Ping ~120 emporgeschwungen.....

Re: Geschwindigkeitsprobleme O2 Stick / Handy

Zitat

Original geschrieben von tx3enemy
    Jetzt war ich zu Besuch und war erschrocken darüber, wie langsam das Surfen mit dem Stick ist (10-15KB/s). Habe dann die Karte bei mir ins Handy und schwupps, waren es wieder 150- 200 KB/s. Wieder zurück und was war, natürlich wieder langsam.

"Hier" dasselbe. Ich hoffe, ich bekomme von O² bald eine Antwort, welche Probleme SIE im Moment damit haben. Seit mehr als 3 Wochen ist die Flatate nicht wirklich nutzbar - bzw. nur mit erheblich medhr Zeitaufwand.

Beim Stick tröpfelt es so dahin. Beim getesteten Samsung-Handy ist es ebenso, ABER wenn ich in den Einstellungen des Handys den "Hochgeschwindigkeitsmodus", also HSDPA ausschalte und nur mit UMTS einwähle, läuft es nicht perfekt, aber zufriedenstellend. Wenn ich den Stick auf UMTS locken könnte, wäre es vorübergend eine Lösung - obwohl in den vergangenen 8 Monaten gab es keine Probleme, höchstens einmal verhältnismäßig geringe Tageszeitschwankungen....

Hallo,
    ich bin am Rechner grad bei einer "Problemsuche", die evtl. auch mit dem UMTS-Stick zusammenhängen könnte...
    Sind folgende beiden unterschiedlichen Com-Einträge in der XP-Systemsteuerung korrekt:
    Huawai Mobile Connect - 3G Modem Com3
    Huawai Mobile Connect PC UI Interface Com5 ?
    Gruss

Zitat

Original geschrieben von chris99
    oder gibts da was neues das da 2 Homezonen gehen könten also rictig zum einstellen ???

Also, 2 Homezonen gibt es nur mit 2 Sim-Karten ;-)
    Das, was du da beschrieben hast, ist bei mir ähnlich. Meine Homezone ist schon mal größer als die garantierten 2-3km. Der "Sender" befindet sich auf einem Silo am Hafen. Wenn ich ca. 6km nach Norden fahre habe ich immer noch HZ. Dann ist sie plötzlich weg, da ich in einen anderen (kleineren) Sender gerate. Fahre ich dann aber nach Nord-West, bei mir auf eine Insel, verlasse ich wieder den Bereich des "kleineren Senders" und der "HZ-Sender" übernimmt mich wieder. 14km von der HZ-Adresse bin ich auch unter Festnetz erreichbar. Sollte O² auf der Insel einen Sender installieren, wäre es mit "meiner" HZ vorbei....

Re: SGH-i550 und "falsches" GPS Signal

Zitat

Original geschrieben von winnertrack

Kann mir einer sagen woran das liegen kann?

...kann ich zwar nicht, aber ich habe ähnliches erlebt: ich war gelegentlich ca. 40km westl. in der Nordsee zwischen Amrum und Sylt. Das hab ich mir auch nicht erklären können. Kürzlich war ich mit mehr als 420km/h unterwegs - mit dem Fahrrad morgens um 6.00Uhr.
    Da bin ich der (meiner) Sache mal auf den Grund gegangen. Als Hintergrundprogramm hatte ich für Display-Daueran Smartlight installiert. Und das bringt mein I550-GPS total durcheinander. Nach der Deinstallation keine Probleme mehr und jeder Sat-Fix max. ~20sec.

Re: TCHIBO UMTS Immer die gleiche IP

Zitat

Original geschrieben von chris2407
    Ist das bei euch auch so? Wird die IP nie geändert oder vielleicht im 24h takt?

Ja, so ist es. Gelegentlich wird sie "gewechselt", aber der Rhythmus ist mir noch nicht klar...

Zitat

Original geschrieben von kues
    Für 85€ (60€ o2o+25€ Pack L) gibt es bei o2 sogar die 5GB Internetflat dazu.

...und ich hab bei Tchibo seit langem für 36,85€:
    Festnetzflat, Internflat und Inetflat und bis 60/85€ sind noch ne Menge Einheiten in Fremdnetze....