-
Zitat
Original geschrieben von bundy82
Kann jemand einen Akku empfehlen, der länger hält? Würde mir gerne einen zweiten zulegen.
Ich habe bisher 4 verschiedene "gesehen". Alle haben ~dieselbe Leistung. Da meins zuhause per USB als Internetzugang täglich so zwischen 10min und 2 Std am Rechner hängt und ich bei Nutzung mit Zwei-/Vierrad (GPS) ein Ladekabel nehme, ist die Nutzung des Ladegeräts nicht erforderlich. Es mag sein, dass durch die Anzahl der Ladevorgänge der Akku früher defekt ist, aber ein neuer kostet ~6€...
-
Zitat
Die erste: ja, nur das sie real größer ist. An der 2. wird meines Wissens keine Homezone angeboten....
-
Zitat
Original geschrieben von iDet
Also da kann gut sein. 15km ist zwar heftig ... aber
schön. Hier in Husum mit der "Sendeantenne" auf dem Silo am Hafen habe ich eine Homezone (überwiegend UMTS) nach Nordwesten von 12,8km und Süden 11,5km bis ans Nordufer der Treene.... :top:
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Wie kann ich einstellen das die Mailbox viel später angeht?
...schau doch mal in das klein Tchiboheftchen, dass du mit deiner Sim bekommen hast, da sind alle möglichen Codes drin...
-
Zitat
Original geschrieben von h52
Jetzt auch Tchibo: nur noch 5 GB ungedrosselt
JETZT noch nicht, aber bald....
-
Re: tchibo 10 GB Flat
Zitat
Original geschrieben von weissnix
Jetzt der Hammer, ich surfe bis heute (05.06.) also etwa 2 Wochen spaeter noch immer ohne dass die 19,95,- abgebucht wurden. Auch habe ich nicht die uebliche SMS (Ihre Flatrate wurde bis ...bla..bla..verlaengert) oder sonst eine SMS erhalten.
Bei Abfrage meines Guthabens habe ich noch immer den vollen Guthabenbetrag !?
..so möchte ich das auch haben :top:
Bei mir wurden bei der ersten Verlängerung 5 kostenlose Tage drangehängt und jetzt ist es immer ein Tag....
-
Re: o2 HSDPA Verbindung bricht ab und zu ab
Zitat
Original geschrieben von J0ph33
equip ist mein Nokia 5800, per USB verbunden, an meinem Laptop (oder auch an meinem Haupt-PC), auf ersterem Vista32, auf letzterem Vista64
ich habe das o2 Internetpaket L (mit 10GB, noch am 03.05. bestellt) und es funktioniert auch alles, doch manchmal bricht das Internet einfach ab...oft wenn ich einen Speedtest mache, aber manchmal auch einfach so (oder beim Spielen)
manchmal funktioniert es sehr lange (nach dem ersten Verbinden), manchmal nur 30 Sekunden...um das ganze wiederzubeleben muss man dann zwingend die Verbindung trennen...
was habt ihr für erfahrungen gemacht? sind eure Verbindungen stabil?
...ja, das kenne ich auch. Ich hatte das Handy mit zusätzlich mit einem USB-Verlängerungskabel vom Rechner "weiterweggerückt" (besserer Empfang). Nachdem ich das Handy per Kabel direkt am HUB angeschlossen habe, erfolgte kein Abbruch mehr, auch nach Stunden nicht...
Außerdem ist der Datendurchsatz "höher", lt. "Speed.io": "...entspricht DSL4000".
Ich hab im Moment keine Lust wieder "umzubauen", da alles bestens funktioniert, aber es könnte natürlich der Zufall sein, dass O² auch gerade "gebastelt" hatte und das daher die Verbesserung herrührt...
-
Zitat
Original geschrieben von msab
Kurze frage, kann ich am Geldautomat wenn ich o2 wähle meine Tchibo karte aufladen?
Ja, und am Schalter der Post auch (sofern die entsprechende technische Ausrüstung vorhanden ist).
-
Re: Tchibo + UMTS + Geschwindigkeit
Zitat
Original geschrieben von Belivor
Beim Surfen übers Handy ist die Verbindung sehr langsam, kommt der Geschwindigkeit mit GPRS fast gleich.
UMTS (mit HSDPA) ist vor Ort verfügbar und wird auch vom Handy angezeigt.
Als Zugangspunkt ist "webmobil1" eingestellt. Als Datentarif ist das Datenpack 500 aktiviert.
Hab ich irgendeine Einstellung vergessen oder falsch gemacht?
"Surfen übers Handy" heisst surfen mit der internen SW oder per Kabel/Verbindung am Rechner?
APN webmobil1 ist o.k., Datentarif hab ich auch, Speed.io "sagt" mir, dass meine Datenübertragung (Samsung s60 am Rechner) DSL 4000 entspricht, also ich bin zufrieden...SE hab ich leider nicht, so ist mir auch nicht bekannt, ob dort "Verstellungen" möglich sind...
-
Re: i550 kann nicht als UMTS Modem verwendet werden
Zitat
Original geschrieben von jensan
PC Studio: 7.1.40.8
...damit gehts bei mir nicht - nur mit der "mitgelieferten" 7.0.1 GK1...
Aber versuch es doch mal lieber ohne PCStudio. Stell dir doch ´ne XP-Internetverbindung her. Und APN... vermerkst du beim Samsung Modem unter erweiterte Einstellungen...