Beiträge von ChaosSalto

Re: Taktung

Zitat

Original geschrieben von sphere
    Wie sieht das bei anderen Providern aus?

...bei meinem grundgebührfreien O²-Genion-S mit aktivierter Surf-Option (und 1GB-Paket für 10€) erscheinen sämliche Verbindungen als Gesamt-Tagessummen. Die Abrechnung dürfte jeweils korrekt sein, da der interne Datenzähler des Handys ~gleiche Endsumme "zeigt"...

Re: Re: O2s neue Masche abzukassieren: Zusatzleistungen

Zitat

Original geschrieben von pacoxjb
    Man ist der Dumme wenn man sich nicht wehrt. Und anscheinend machen das nicht viele. Es ärgert mich total das man immer wieder alles kontrollieren muss, damit man nicht irgendwelche Kosten untergejubelt bekommt.

Genau, das ist es. Es ist leider so, dass zuviel tel. abgemacht und das luschig kontrolliert wird. Ich habe zwar mit O² diesbezüglich keine schlechten Erfahrungen gemacht - Abmachungen wurden eingehalten - aber ich tel. nicht, sondern mache alles über den O²-Chat, den ich dann mitprotokolliere und ggfs. als "Erinnerungsstütze" übersenden könnte, dann ist auch gleich der entsprechende Mitarbeiter "festgenagelt"....

Zitat

Original geschrieben von mete
    Bekommt man eigentlich nochmal seperat per Post eine Bestellbestätigung mit Anschlußtermin?

....ganz fix kommt das per Email (sofern "man" die Adresse angegeben hat). Bei Rufnummermitnahme kommt eine Benachrichtigung, wenn z. B. die Telekom "zugestimmt" hat - nach O²-Erfahrungen nach ca. 7 Tagen....bei mir gerade nach 9 Tagen (die Telekom hat mich nochmals tel. "belästigt", um doch bei ihnen zu bleiben...), nach 10 Tagen kam der Router und der schriftliche Vertrag....und am 27.02. wird der Anschluß (von der Telekom(!) umgestellt.... Hoffentlich klappt, das, denn da habe ich so meine Erfahrungen von früheren Wechseln zu Versatel usw...

Re: o2 Internet Pack M - Einstellungen am Handy

Zitat

Original geschrieben von systematiker
    o2 Internet
    Sind die Einstellungen jetzt korrekt für das Pack M oder darf ich schon auf eine saftige Rechnung hoffen? Nach meinen Google Recherchen zu dem Thema les ich immer von einem "APN surfo2" den ich vermutlich einzustellen hätte. Was hats damit auf sich?

Die Einstellungen sind für das PackM deutschlandweit korrekt. Ohne APN würde es auch gehen...SurfO2 ist wichtig für Genion/SurfOption mit der Nutzung in der Homezone - da ist dann für 10€ 1GB frei - ohne Pack 3€cent/min HZ/9€cent/min außerhalb....

Hier und da hab ich mal gelesen, dass es gelegentlich Geschindigkeitsunterschiede je nach APN geben soll....

Zitat

Original geschrieben von maschi_ac
    Als ich noch bei o2 Kunde war, hatte ich in meiner Homezone ähnliche Probleme. Verrauschte Gespräche bis hin zum Abbruch, ein Gesprächsaufbau war erst nach mehreren Versuchen möglich.

...solche Erfahrungen sind ja wirklich unschön. Ich bin zum Glück im mittlerweile 3. jahr davon verschont geblieben.

Und seit UMTS habe ich eine Homezone, die, Luftline, zwischen 5,2 und 14,4 km von der Homezonenadresse, sicherlich begünstigt durch plattes Land und "O²-Antenne" auf einem Silo, beträgt :top:

Zitat

Original geschrieben von Tiranon
    Ah ja , was ich noch vergessen habe. Wenn ich in GPS bin dann geht es ohne Probleme aber wenn ich UMTS dazuschalte treten die Probleme auf.

...ich HATTE zwar nicht dieselben, aber ähnliche Probleme, die "hier" mit der UMTS-Aktivierung zusammenhingen. UMTS-Nutzung ging zwar, aber es war kein "Häuschen" da und trotz "Home"-Ansage erfolgte eine kostenpflichtige Abrechnung. Im GMS-Modus war alles korrekt. Nachdem O² nach 3 Monaten immer noch keine Lösung fand (außer, dass mir monatlich bis zu ~50€ gutgeschrieben wurden). habe ich dann im O²-Chat mal darum gebeten das s. g. OTAP-Update für meine Nummer auszulösen, so dass die erforderlichen Homezonedaten für den UMTS-Modus an die
    SIM-karte gesendet werden. Noch während ich im Chat erfolgte das dann offensichtlich, das "Häuschen", der "Home"-Schriftzug und die "Home"-Ansage waren innerhalb von Minuten da und die letzte Abrechnung war korrekt....

Zitat

Original geschrieben von online-heinrich
    aber die gibts nicht mehr.

...von Garmin. Google sagt mir, dass es sie aber woanders noch gibt. Und da sie "dort" ohne Crack o. ä. angeboten werden, sollte es doch insoweit legal sein... :p