-
Zitat
Original geschrieben von online-heinrich
Der "böse" Prozess startet vermutlich irgendwann wieder selbst.
Mein Akku war jedenfalls wieder leer.
...häßlich. Ich hatte gleich wieder die .00 installiert. Die wird auf der Garminseite gar nicht mehr angeboten - noch häßlicher.
Na ja, ich nutze Garmin mit der Topo sowieso nur von Frühling bis Herbst mit dem Zweirad "in der Wildnis". Auf dem anderen i550 hatte ich Navigon nach dem Test erworben.
-
Zitat
Original geschrieben von koebi
Garmin XT in welcher Version hat den Akku leergefressen? Wäre vielleicht hilfreich, da es ja mehrere Versionen gibt...
MfG koebi
Version 5 die Updates 10 und 20. Das ist schon länger bekannt und daher wichtig, dass Betroffene sich an den Garmin-Support wenden und endlich für ihr gutes Geld ein akkuproblemloses Update verlangen...
-
Zitat
Aber ist es möglich, dass dieser Prozess manchmal von selbst wieder da ist?
...ich hab mich nur kurz mit dem Akkuproblem abgegeben - mit dem Killen hab ich das nicht so... 
Ich hatte Anfangs mal versucht die TSRautostart der 5.00.00 bei der 10er oder 20iger Version drüberzukopieren, aber dann ging gar nichts mehr... Aus meiner kurzen "Versuchszeit" meine ich mich erinnern zu können, dass TSRautostart in der Prozesliste sogar 2 oder 3 mal vorhanden war...
-
Oma will mit dem Festnetz wechseln, damit es günstiger wird. Nun habe ich mal die Daten der möglichen Festnetzanbieter (Telekom/Versatel/KabelD/O²) zusammengetragen.
Am günstigsten ist z. Z. O² mit dem Onlineangebot (15€/mtl. fürs erste Jahr). Außerdem gibt es durch einen bestehenden Mobil-Vertrag die Möglichkeit dann die Family-Option zu nutzen....
DSL nutzt Oma mangels Rechner und Interesse nicht.
Mir stellt sich aber die Frage, wie die Einrichtung bzw. evtl. eine Fehlerbeseitigung bei einem O²-Anschluß erfolgt...muss ich da jedesmal meinen Rechner anschleppen, um ihre "Anlage" zu konfigurieren? Wie wird ein O² Anschluß (technisch) bereitgestellt?
-
Zitat
Garminupdate habe ich auch gemacht.
Allerdings habe ich letzte Nacht die Speicherkarte (wo ja Gamin installiert ist) draußen gehabt. Sollte also als Übertäter eigentlich ausscheiden, oder?
Bekannt ist, dass die Versionen 5.00.10 und .20 durch die installierten und gestarteten Dateien Tsrautostart.exe und (evt.) cardrunner.dll für eine extreme Akkuentladung sorgen. Also die Datei(en) über einen Taskmanager "killen" und der Akku hält wieder, wie vorher (oder vorerst V 5.00.00 installieren).
Da viele über dieses Problem klagen ist es vor allem wichtig Druck auf den garmin-Support auszuüben, denn wenn man gutes Geld für das Programm ausgegeben hat, muss auch Abhilfe geleistet werden...
Auch wenn Garmin auf der Speicherkarte installiert/und diese entfernt ist, läuft die Datei im Hintergrund...
-
Re: Akkulaufzeit
Zitat
Hat irgendjemand ne Idee, was das Handy plötzlich (grundlos) so stromhungrig macht?
...grundlos macht nicht den Akku leer, denn selbst ein Defekt ist ja ein Grund...
Hast du mal überlegt, was du in der letzten Zeit installiert hast? Über die von dir ggfs. verwendete Software machst du keine Angaben. Ein Arbeitskollege war kürzlich auch über den "Akkuverschleiß" erbost, konnte aber erst nach 7malger Nachfrage angeben, das er ein Garminupdate installiert hatte...und das war der Übeltäter....
-
Zitat
Original geschrieben von Z-Man
OTAP= Over The Air Programming (oder Program oder Packet, da bin ich mir net ganz sicher)
aha....wieder was gelernt. Und die Aktivierungsbitte hat auch was gebracht. Die aktuelle Rechnung war mal wieder fehlerfrei...
-
1. internet oder surfo2
2. ja, da Daten fließen
3. ich hatte einen Alias eingerichtet, da hat das seinerzeit funktioniert...
4. ich hatte da "damals" keine Meckerreien der Empfänger
5. Ja, das ging und geht bei mir auch immer noch nicht, obwohl seit längerer Zeit die Surf-Option "hier" zur Verfügung steht - ich habe 2 mal den Chat bemühen müssen, dann ging es innerhalb von Minuten - auf meiner 2. Karte warte ich jetzt auch schon wieder einen Monat - vielleicht wird das gern vergessen, da 9€cent/Minute mehr Umsatz bringt als 3€cent in der Homezone.
Aber überleg mal, ob IPack S mit 30 MB wirklich zum Surfen geeignet ist. Wenn du das überwiegend in der Homezone nutzt, lasse zur Surfoption Internet@home M aktivieren - für 10€/Monat 1GB inkl.
-
Zitat
Original geschrieben von Qarsten
Was genau ist das OTAP-Update?
...ja, wenn ich DAS wüsste.
Da "man" mir anfangs bei der Hotline nicht helfen konnte (der Fehler wurde im Handy vermutet, obwohl beim Ausprobieren einer Genion-S Karte UMTS und GSM-Häuschen da waren) hatte ich in den Tiefen des WWW gesucht und im Zusammenhang mit dem "Häuschen" den "Begriff" gefunden und eben, dass dadurch die Zonendaten, ich nehme an die Daten der Homezone an die SIm-karte gesendet werden - wahrscheinlich eine Konfigurations-Häkchen, das schon mal vergessen wird. Also dadurch habe ich jetzt Homezone-Häuschen - Home-Schriftzug und Home-Ansage...
Jedenfalls war die Hotline bei Nennung des OTAP-Begriffs wohl sehr beeindruckt, denn es erfolgte kein Widerspruch und innerhalb von Minuten hatte ich das Häuschen und hoffentlich jetzt nach drei Monaten auch wieder eine korrekte Abrechnung.
-
Zitat
Original geschrieben von Qarsten
Hat jemand hier inzwischen eine Lösung gefunden?
...bei Genion L ja nicht so schlimm ;-))
Aber bei meinem Genion M war das Häuschen im GSM-Modus da, bei UMTS aber nicht und so wurden die UMTS-Homezonegespräche kostenpflichtig abgerechnet (trotz Homezone-Ansage!) - Mehrkosten von bis zu 45€/Monat...
Inzwischen habe ich um das Einspielen des OTAP-Updates gebeten. Jetzt hat die Karte die Zoneninfos erhalten, innerhalb von drei Minuten war das Häuschen da und jetzt warte ich auf die Rechnung....