Beiträge von ChaosSalto

Re: Laden alle Samsung per USB?

Zitat

Original geschrieben von Groundhog
    Wie ist das bei Samsung, laden die alle auch per USB? Falls nicht, tut es das SGH-i550/560?

...ich habe 3 Samsung, auch das 550, und alle laden...

Re: O2 IP M auch in der Homezone

Zitat

Original geschrieben von topfblume
    Meine Vermutung: Du hast nicht bis zum nächsten Tag gewartet. Packs werden bei einem Wechsel immer über Nacht (de)aktiviert.

...na ja, bis zum nächsten Tag muss man nicht unbedingt warten. Aber es ist schon wichtig, dass die BestätigungsSMS mit der Angabe der Aktivierung abgewartet wird. Andernfalls surft man "auf eigenes Risiko", heftig bei dem Volume-Tarif.

Übrigens dauerte bei mir die Aktivierung, über den Chat bestellt, ca. eine Stunde und die erste Abrechnung war i. O..

Zitat

Original geschrieben von handytim
    Aktiviere den Tonindikator, der ist insgesamt wesentlich zuverlässiger

...hab ich auch mal gedacht. Seit einem Monat (da erfolgte die Umstellung auf UMTS) werden bei mir - Tonindikator sagt Home, Häuschen ist weg - alle Gespräche über UMTS kostenpflichtig aus der Homezone abgerechnet. Wenn ich mich im Keller verstecke und nur GSM habe, habe ich Häuschen und Tonindikator und dafür dann auch KEINE Kosten....

Das Häuschen ist bei UMTS zwar immer noch nicht da, aber, O² can do, will es gerichtet haben - seh ich aber erst mit der Dezemberrechnung....

Zitat

Original geschrieben von boss55
    Bei mir wird nicht korrekt abgerechnet.

Sowas ist natürlich nicht in Ordnung. Ich hab vor gut 2 Wochen (wir haben seit ca. einem Monat UMTS)die Surfoption und Inet@home M über den Live-Chat aktivieren lassen. Eine gute Stunde später kamen 2 BestätigungsSMS und die heutige Rechnung bestätigt, dass die Verbindungen, egal ob über CCC oder Netzwerkverbindung mit APN SurfO² korrekt ermittelt und abgerechnet wurden.
    Das ist sehr schön, ABER es gibt trotzdem etwas zu meckern:

die Gespräche, die über UMTS aus der Homezone/meiner Wohnung geführt wurden (kein "Häuschen"!?, aber Tonindikator "Homezone") wurden als kostenpflichtig abgerechnet, GSM-Gespäche z. B. aus der Garage (mit "Häuschen! und Tonindikator) als Flatrategespräche ohne Berechnung...da ist wohl was bei der Homezonenaktivierung unter UMTS schiefgelaufen - die Rechnung ist doppelt so hoch und ich muss zum ersten mal in zwei Jahren die Rechnung anfechten.....

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Das mit der installserver.exe sagt mir nichts, denke nicht das ich das habe.

Wenn du dein Symbianhandy vollständig nutzen möchtest, dann muss es "gehackt" sein. Suche mal nach "symbianhack" und "site 666". Da findest du alles...

Zitat

Original geschrieben von X-Stream
    Die 3.1 Version vom N95 funzt auf meinem Handy nicht. Kommt immer ein Zertifikatsfehler und ich solle mich doch bitte an den Programmhersteller wenden.

...die entsprechenden Einstellungen im Menüpunkt "Einstellungen" zu Zertifikaten sind korrekt? Und installserver.exe ist an der richtigen Stelle plaziert?