-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Hello ... und ... es funkt nicht !
...das ist ja schade. Da fragt sich: ist mein oder dein i550 "verbogen"? Was funkt denn nicht?
Nachtrag: es ist klar, dass ich mit "Hello..." weder dich noch jemanden anderen grüßen wollte!?
-
Hello ... und ...N95_31_v178 funkt...
-
Zitat
Original geschrieben von bundy82
Ging die Installation des Sportstracker ohne Probleme? Welche Firmware-Version hast du?
Firmware ist die originale von 12.2007/O².
ich weiß nicht, ob es Probleme hätte geben können, aber mit Hack gabs keine...
-
Zitat
Original geschrieben von Hamburger Jung
Nun, ich wüsste nicht, ob man viel abschalten kann, außer vielleicht von Dualmodus in den reinen GSM Modus zu wechseln. Dadurch sollte es noch länger laufen.
...ich hab zwar nur das i550 - seit ca. einem Monat haben wir UMTS "hier" - die Sprachqualität ist besser geworden und die Akkulaufzeit gleich....
-
Zitat
Original geschrieben von X-Stream
Muss ich denn um ein GPS Signal zu bekommen die ganze Zeit im GPS Menü sein, oder müsste er eigentlich auch nach dem GPS-Signal suchen wenn ich ganz normal im Hauptmenü bin oder so?
Wenn du das Gps-menü öffnest und GPS aktivierst, die zwei Meldungen kommen, kannst Du wieder ins Hauptmenü oder so gehen. Nur nicht das GPSMenü schließen (es muss als Task im Hintergrund sein). Dann geht der SatFix bei mir, je nach Wetterlage, Bebauung in ca. 20 sek. bis 20 Min. Das könnte sicherlich schneller gehen, wenn das A-Gps (also Daten über eine Verbindung runterladen) aktivierbar wäre. Geht aber bei meiner O² FW von 12.2007 nicht. ich habe aber bisher keine Veranlassung ein FW-Update einzuspielen.
Ich lasse, wenn ich GPS richtig brauche, das Fenster, in dem die empfangenen Daten angezeigt werden geöffnet. Sobald die Anzeige, meistens wirklich genügend schnell, da ist, funkt jede andere Software, zB. auch der Nokia Sportstracker, MGPS oder so sofort....
-
Re: Samsung SGH i550 Navigation Problem&Fragen
Zitat
Original geschrieben von X-Stream
ich habe heute mein SGH i550 bekommen, allerdings kriege ich die GPS Funktion nicht zum laufen.
Wenn ich auf die Navigationstaste drücke steht dort erst "GPS-Satelliten werden gesucht" und dann für ganz kurze Zeit "GPS-Daten werden berechnet".
Aber dann steht da "Keine Verbindung" und es tut sich nichts mehr.
So was hatte ich auch als i550-Neuling. Der Empfänger mag bei diesem Gerät etwas schwach sein, aber wenn ich GPS fast täglich nutze, habe ich auch immer, ohne Inet-Abgleich, einen ausreichenden Empfang. man sollte sich der Technik bewußt sein und wg. der Ermittlung der GPS-Daten z. B. mal bei Wikipedia nachschauen. Nur wenn das Gerät unregelmäßig genutzt wird, müssen viele Daten erst empfangen werden, um den Standort der Sateliten wieder "auf die Reihe zu bekommen".
-
Zitat
Original geschrieben von ganymed
o2 wäre am besten beraten die @home-Packs komplett zu streichen. Dann hätte dieses Chaos endlich ein Ende.
...na, na, na.
ich will @ home - bei Pack M nämlich 1GB anstatt 200MB. Das O²-Angebot hat mich bisher nicht verwirrt - aber jetzt: trotz jetzt UMTS/HSDPA ist die Aktivierung der Surfoption und somit des @home-Pakets auch nach Hilfeanforderung durch den Support nicht möglich....===8-(
-
3G+
....bedeutet HSDPA?
Hab ich grad in der Handyanzeige (bei der Datenverbindung) entdeckt.
-
Zitat
Original geschrieben von Airbiker
Ich meine im Hauptsächlichen telefoniert man im Handy Netz, aber eine so schlechte Qualität ist mir noch nie zu Ohren gekommen, ich bin echt sauer und werde heute noch eine email an o2 schicken und notfalls einen Rechtsanwalt kontaktieren, da die Echo Probleme wohl Deutschlandweit bekannt sind.
Wie gesagt, ich habe heute den ganzen Vormittag versucht zu telefonieren, aber es war aufgrund des Echos unmöglich ! Unglaublich was sich o2 leistet !
Also...als O²Kunde seit zwei Jahren kannte ich das Echo nur aus Schilderungen in Foren. Seit ein paar Tagen haben wir "hier" die UMTS-Umrüstung und zwei mal heftigtes Echo.....seit heute ist es mit dem Echo wieder vorbei.....
Geduld....wenn ich hier eifrig mitlesen werkelt O² an einer heftigen Netzaufrüstung...
-
Zitat
Original geschrieben von lart
Hello.......ja
SportTracker_N95_31v178 von der Nokiabetaseite funkte...