-
Zitat
Original geschrieben von lart
2. afair seit anfang an. mit dem richtigen server eingetragen, braucht er bis zum satfix (mcguider in der neuesten version, handy-sw etwas älter, da man dort die navi-taste frei belegen kann) zw. 15-45 sekunden. (Neu einschalten nach positionswechsel von ca. 1 Km zum Ausschaltort).
...der richtige Server lautet......?
-
Zitat
Original geschrieben von schmidt3
1. Von verschiedenen Seiten wird immer wieder auf eine allenfalls mäßige Qualität des GPS-Empfängers hingewiesen. So ist von Fixzeiten von deutlich mehr als 15 Minuten die Rede. Ist die Qualität tatsächlich so schlecht und wenn ja, inwieweit haben sich diesbezüglich Software-Updates als hilfreich erwiesen?
2. Unterstützt das i550 A-GPS und wenn ja ab welcher Firmware-Version?
3. Läßt sich der Nokia Sportstracker trotz S60 OS wirklich nicht installieren?
4. Welche Offboard-Navigationslösungen (Nav4all, Ö-Navi, amazegps etc.) konntet ihr persönlich positiv testen?
1. Die Qualität mag mäßig sein - ich habe keine Vergleichsmöglichkeit - und deswegen sind, je nach Empfangsgüte, die Fixzeiten gelegentlich "schlecht":
Gestern am Ortsrand nur 2 Sateliten und Gmaps wähnte mich mit meinem Boot zwischen den nordfriesischen Inseln. Eine Stunde später in der Innenstadt super Emfang und genau Positionierung. Software noch immer O² von 12.2007
2. Ich habe noch nie feststellen können, dass AGPS aktiviert/benutzt wurde...
3. Also, bei mir ließ sich der Sportstracker vor ein paar Tagen installieren (Handy ist "gehackt".)
Ö-Navi funktioniert bisher nicht, amazegps geht nicht, GPSUtilities funktioniert bis auf die neueste Beta, tracker.py (super Programm) ging einmal perfekt, dann gar nicht mehr, Skobbler o.k....
-
Re: Re: Re: Re: UMTS im Norden
Zitat
Original geschrieben von giles_gs
du kannst mal einen Speedtest bei http://www.speedtest.net machen und das Ergebnis hier posten.
Speedtest.net - Server Frankfurt:
Download 2295 - Upload 335
-
Re: Re: Re: Re: UMTS im Norden
Zitat
Aber basierend auf den obigen Zahlen scheinst du 1.8er HSDPA zu haben....
...liegt vielleicht an meinem "Modem"? - Samsung i550
-
Re: Re: UMTS im Norden
Zitat
Heißt das O2 hat mitten in der Pampa UMTS aktiviert?
ist HSDPA auch aktiv?
...na ja Pampa ;-))
Ja, UMTS wurde aktiviert. ich war grad mit dem Zweirad und GMaps unterwegs. Beim Laden der Karte wurde plötzlich ein Netzwerkfehler gemeldet. Nachdem ich angehalten hatte und die Verbindung wieder herstellen wollte, sah ich das 3G. ich hab dann die "Antennen" abgefahren - die im Norden (im Gewerbegebiet) war noch nicht geschaltet und im östl. Stadtzentrum fehlt noch eine "Antenne" - Nachbareinsprüche...
Ich wohne im westl. Stadtteil und "meine Antenne" auf einem Silo am Hafen funkt mir die Daten heftig rüber. Zumindest heute morgen hatte ich das Gefühl einer besseren Gesprächsqualität. Muss ich noch länger beobachten.
Ich hoffe mal, dass jetzt auch die Aktivierung der Surfoption und damit Internet@home möglich ist....
Datendurchsatz weiss ich im Moment nicht zu testen. Der TDSL Speedmanager (seit ein paar Monaten installiert) krauchte bisher bei ca. 50 kbit/s herum - jetzt pendelnd zwischen 250 und 1394 (als Spitzenwert)...
Egal wie schnell letztendlich: jedenfalls spürbar ein großer Sprung nach vorn...
-
UMTS im Norden
Schleswig-Holsteinische Westküste - Husum - gestern 14.00 Uhr Datenverbindung verloren....2 Minuten später 3G...das flutscht
-
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Am besten geeignet wäre einer der zahlreichen 24 ct/MB-Datentarife, und die damit verbundenen Sprachtarife wären mit 9 ct pro Minute und SMS auch viel günstiger als Loop, selbst Telefonieflatrates gibt´s bei Discountern günstiger. Warum fiel die Wahl ausgerechnet auf Loop?
...ich hab noch extra ma die Brille aufgesetzt....woher weißt Du, dass er Loop hat?
-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Wenn das was kostet, dann ist das schon nichts für mich...
Ich würde gerne mal TomTom oder Garmin XT ausprobieren, aber da scheint es keine Testversionen von zu geben...
Ich hab ein 200MB-O² Datenpack, dass idt bei mir mehr als reichlich...
Garmin konnte ich mal testen: in der Hamburger Innenstadt, abends gegen 20.30Uhr, verhedderte es sich ab und zu und ich musste ein paar Ehrenrunden drehen - mag aber auch am Wetter/GPS-Empfang gelegen haben. Da funktioniert das mitgelieferte navigon m. E. besser.
ABER: für Garmin gibt es eine Topografische Karte. Den Umfang der Karte konnte sich der Besitzer am PC herstellen und dann an sein Handy senden. Damit bin ich dann mit dem Zweirad auf Feld und Wiese unterwegs gewesen - eine gaaanz tolle detaillierte Anzeige....hat auch seinen Preis.
-
Zitat
Original geschrieben von samsungsack
Dann nimmst du halt die Einstellungen vom Nokia N73... das funzt mit den meisten Sachen, die nicht explizit für das i550 ausgeschrieben sind.
Hab mir grad mal skobbler angeguckt-gefällt mir sehr, allerdings nur über WAP zu laden?
Sieht halt aus wie das pre-installed Mobile Navigator, das sich bei mir aber jetzt deaktiviert hat und aus nem Navi-Handy jetzt ein stinknormales Samsung macht...
Ja, gleiche Firma, Skobbler ist eine Version, die die Karte und das Routing per Datenverbindung nachlädt. Auf einer längeren Strecke habe ich es noch nicht probiert (Datenvolumen), aber um vom Ortseingang einer Stadt dann `ne bestimmte Straße zu finden - das funktioniert ganz gut (auch "Datenmengenmäßig"). Das Kartenmaterial ist besser als auf der installierten Version. Bei mir klappte der Download auf den Rechner (hatte Handy als Inet-Zugang genutzt).
Ö-navi will bei mir nur über SMS-Link und erkennt dann das Samsung und liefert nichts....==8-(
-
Zitat
Original geschrieben von Scum
Hatte es mal irgendwo hier gelesen gehabt das irgendeine Freeware Navigation auch mit dem i550 läuft! Jemand ne Ahnung welche das war?
OE-navis Homepage sagt mir immer noch, dass i550 z. Z. noch nicht geht. Was aber geht: Skobbler