Beiträge von ChaosSalto

Zitat

Original geschrieben von MrL
    Ich kann von Lidl nur abraten.

So drastisch habe ich es bisher nicht gesehen. Die Stornierung der automatischen Aufladung bei einer von 2 Sims hat per Hotline gut funktioniert. Die Abbuchung der SmartOption vom Prepaidguthaben ebenfalls...
    Aber im Moment stehen mir die Haare etwas zu Berge :D :
    ich habe online die SmartOption auf der anderen Karte gekündigt und nun sehe ich Online, dass der Classic-Tarif ab heute aktiv (Buchung wird verarbeitet) ist. Bei Smart-Tarif steht: endet am 02.04.13.
    Ich erhielt bereits 2 SMS: Smart wird am 01.04.13 um 23:59:59 Uhr deaktiviert und 5 Minuten später: Smart wird zum 03.04.13 deaktiviert :confused:

Ist da ein Bearbeitungskampf zwischen den Callcenterleuten ausgebrochen :D

Re: Automatische Aufladung

Zitat

Original geschrieben von Senfdazugeber
    Hat jemand gesicherte Erkenntnisse, dass eine deaktivierte automatische Aufladung in "Mein Fonic" auch wirklich im Billing System so berücksichtigt wird oder greift der Aufladeprozess über 10 € bei einem Guthaben von < 4 € unabhängig davon, ob man es deaktiviert hat oder nicht

Ich hab grad die Erfahrung gemacht, dass eine deaktivierte automatische Aufladung (nicht nachträglich daktiviert, sondern von Anfang an)nicht berücksichtigt wird. Junior ist im EU-Ausland und bombadiert mangels Datenverbindung/WhatsApp seine Freundin mit SMS - freut sich aber, dass ich mitdenke :eek: da er regelmäßig eine SMS bekommt in der sich Fonic für die automatische Aufladung bedankt. :mad: Er denkt natürlich, dass ich ununterbrochen am Geldautomaten stehe und sein Handy füttere.

Ich hab grad beim Fonic-Kundendienst angerufen und dem Spiel ein Ende gesetzt. Die Dame hat jetzt die deaktivierte automatische Aufladung nochmal deaktiviert, ;-))
    was aber auch bedeutet, dass der Smarttarif nicht mehr vom Konto abgebucht, sondern durch Prepaidguthabenbezahlt wird. Na mal sehen, ob es in 10 Tagen funktioniert....

Re: Positives von Talkline: Rücklastschriftgebühr

Zitat

Original geschrieben von DaniReu91
    leider habe ich es geschafft, dass eine Lastschrift zurückgegangen ist.
    Talkline hat mir hierfür nur 10€ berechnet.

Von O2 war sowas irgendwo auch zu lesen. Ich bezweifle aber, dass die das "freiwillig" gemacht haben. Wahrscheinlicher ist, dass irgendeine Verbraucherzentrale o.ä. ein Verfahren angestrengt hatte und gerichtlich festgestellt wurde, dass eine Abzocke wie bisher, unzulässig ist. Denn die Banken haben ja für Rückbuchungen erheblich niedrigere Gebühren berechnet.

Zitat

Original geschrieben von 0151
    Weiß jemand, ob das bei blau.de und/oder NettoKOM auch so („automatische Zahlung“, d.h. Optionsentgelt (und nur dieses!) nicht vom Prepaidguthaben sondern per Lastschrift vom Bankkonto bezahlen) einstellbar ist?

Bei Nettokom geht das "Optionsentgelt" nicht, aber anstatt der z. B. 9,90€ gehen 10€, oder.....

Re: Mailbox ausschalten NettoKOM

Zitat

[i]
    Offenbar wollen die Anbieter die Mailbox lieber eingeschaltet lassen...

Ja, klar, denn jede Verbindung bringt etwas Geld in die Kasse.
    Mailbox abstellen mag zwar grundsätzlich einfacher gehen, aber eine lästige Prozedur ist es nicht, zumal auch kostenlos.

Zitat

Original geschrieben von grünschnabel
    Nutzt jemand das 2000 Einheiten Paket inzwischen und kann mir sagen, ob man ähnlich wie bei Alditalk die verbrauchten/noch zur Verfügung stehenden Einheiten einsehen kann, zB unter der 1155?

Ich nutze zwar nur die "kleine" Smartoption, aber da funktioniert es. Zu berücksichtigen ist aber, das zwischen den "noch vorhandenen Freiminuten" und der letzlichen Abrechnung eine Differenz ist. In der Ansage erfolgt eine sekundengenaue Angabe, heruntergezählt vom Kontingent wird aber in 60/60-Schritten...

Zitat

Original geschrieben von Trouba
    Ich habe das Alice M Paket bestellt. Laut Verfügbarkeitscheck ist eine Leistung von 12-16Mbits möglich.
    Danke für das Teilen eurer Erfahrungen!

Unsere Erfahrungn mit Alice M seit ~ 8 Monaten:
    Bei Abschluß im Laden wurden 12MBit "zugesagt". Anschluß und Aktivierung klappte perfekt, der Telekommann war sehr nett: "...dann will ich Ihnen mal zu einem Hansenet-Anschluß verhelfen."

Bischen ernüchtet: "DSL-Speed-Test" 7,5MBit. Da aber in der folgenden Zeit Internet und Telefonie stabil waren.....alles so gelassen, für uns zufriedenstellend.

Vor gut 2 Wochen stellte ich früh morgens bei einem Download fest, dass er mit 2MB/sec. erfolgte. Ein weitere Speedtest ergab dann (mehrfach über Tage) Dsl 14K-24K, Downloads erfolgten mit 1,4-2,1MB/sec., Upload 0,3-0,5MB. Zwar alles Tageszeitabhängig, aber immer fixer als früher. Vielen Dank an den Unbekannten, der daran gedreht hat :top: