Sprechen wir vom PIN der Simkarte oder von der Codesperre des iPhones?
PIN für die Simkarte geht die Werkstatt nix an, den Code für die Gerätesperre wird sie für einen vernünftigen Test des Displays evtl aber brauchen.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Sprechen wir vom PIN der Simkarte oder von der Codesperre des iPhones?
PIN für die Simkarte geht die Werkstatt nix an, den Code für die Gerätesperre wird sie für einen vernünftigen Test des Displays evtl aber brauchen.
ZitatOriginal geschrieben von rasputin
Von dieser von manchen ausgesprochen Empfehlung halte ich persönlich auch nichts. Allein schon, weil es mit enormen Komforteinbußen einhergeht.
Es ist manchmal halt der einzige Ausweg. Aber es stimmt schon, es ist aufwändig und meistens geht dann doch irgendwas an Daten verloren, daher sollte man es auch nur als letzten Strohhalm sehen. Aber es hilft nunmal oft dann doch, natürlich nicht immer. Zumindest ist es in der Regel ein ganz guter Test um festzustellen ob Performance-Probleme nun Folge eines Soft- oder Hardwareproblems sind...
ZitatOriginal geschrieben von 997TT
Wenn man z.B. Fotos in die Dropbox hochlädt, gehen die Live Fotos "faktisch" verloren, es wird nur das stinknormale Foto hochgeladen, die 3 Sekunden "Video" gehen dabei komplett verloren.
Geht es komplett verloren oder wird es nur von der Dropbox App nicht angezeigt? Wenn du es danach wieder zuück in die Fotos App exportierst, ist dann das Live-Foto wieder vorhanden?
So wie ich es verstehe ist das Video ja in der Foto-Datei eingebettet, kann aber eben nur von Programmen abgespielt werden die das unterstützen (und das sind halt momentan nur die Apple Apps)
Normalerweise gilt das Datum, das online steht, außer Apple verlangt einen Kaufnachweis, was nur recht selten vorkommt.
Ob der Chat nun gilt ist eine gute Frage. Ich würde bei Apple Care anrufen und dort sagen, dass deine Garantie nach Kaufbeleg vermutlich am 30ten abläuft, aber du erst einen Termin am 2ten bekommen hast. Dann sollen die den Fall ins System eintragen und du hast auf jeden Fall deine Frist eingehalten (dass es keinen früheren Termin gibt kann ja nicht dein Problem sein).
Garantie im Ausland ist in der Regel kein Problem, aber einen Anspruch darauf hast du nicht. Daher würde ich das auch direkt an der Hotline nochmal erfragen wenn du eh mit denen sprichst.
Erstmal kontrollieren ob nicht einfach der Lautsprecher verschmutzt ist.
Falls da alles sauber ist würde ich mich unbedingt vor Ablauf der Garantie bei Apple melden.
Normalerweise gibt es in so einem Fall ein Tauschgerät, am schnellsten direkt im Apple Store, da sind in der Regel Austauschgeräte auf Lager.
Da aber schauen, dass du einen Termin innerhalb der Garantie bekommst, falls da keiner mehr frei ist bei Apple Care anrufen und den Fall zumindest schonmal aufnehmen lassen.
Okay zurück zum Thema: Ich bin auch gespannt wer sich da letzten Endes durchsetzt.
Momentan kosten die ja alle Geld. Bald dürfte AdBlock Plus auch im AppStore aufschlagen als kostenlose Alternative. Und nachdem die ja schon am Desktop sehr verbreitet sind denke ich, dass die sich auch unter iOS dann schnell einen ordentlichen Marktanteil sichern werden.
Die Kombination bekannt+kostenlos dürfte ganz gut ziehen. Was schade ist, weil wie hier schon erwähnt die Firma dahinter leider ein eher dubioses Geschäftsmodell verfolgt...
Ich nutze kein Facebook. Aber auch bei Leuten die Facebook nutzen kann ich akzeptieren, dass sie da bewusst ein wenig Privatsphäre hergeben um die Vorteile des sozialen Netzwerks zu nutzen. Bei Werbung wird aber niemand gefragt, niemand meldet sich an, jeder Besucher wird einfach getrackt und die Möglichkeit das abzustellen ist meist sehr versteckt und oft auch gar nicht gegeben. Von fair und transparent kann da keine Rede sein.
Wie gesagt, Seiten die so einen Mist nicht betreiben kommen auf die Whitelist, also nichts vorgeschoben. Interessanterweise sind das dann auch meist die Seiten die hochwertige Werbung platzieren wo man wirklich mal aus Interesse drauf klickt, wohingegen die Werbenetzwerke oft die Plätze dem mit letzten Bodensatz an Anzeigen auffüllen, die wirklich keine Sau interessieren.
ZitatOriginal geschrieben von DRS
seatopen
Sicher. Ich kenne auch Leute, die sagen: Solange es Schwarze Schafe unter Hilfsorganisationen gibt, werde ich nichts spenden. Ja klar...
Das Problem ist aber: Wir sprechen hier nicht von einzelnen schwarzen Schafen, sondern leider fast von der gesamten Werbenetzwerk-Branche. Es gibt nur noch ganz wenige Ausnahmen die sich dem User gegenüber fair und transparent verhalten. Und das muss sich ändern wenn das werbefinanzierte Modell weiter funktionieren soll. Und leider setzen fast alle Seitenbetreiber auf die großen Werbenetzwerke um ihre Anzeigen zu bekommen.
Selbst hier auf TT wo die Werbung ja nicht aufdringlich oder groß störend ist werkelt im Hintergrund ein Werbenetzwerk das den User ohne deutlichen Hinweis nach verlassen der Seite weiter trackt.
Hier verhalten sich einfach beide Seiten grundlegend falsch. Sowohl der User der paschal alles blockt, als auch der Seitenbetreiber der wissentlich (oder viel zu häufig auch unwissentlich) Code in Seite einbaut der nicht nur die Seite verschandelt und mobil teilweise unbenutzbar macht, sondern auch dem User hinterherspioniert ohne ihn davon deutlich in Kenntnis zu setzen.
Das Modell von AdBlock Plus erscheint mir da vielversprechend. "Böse Werbung" wird geblockt und "Gute/Faire Werbung" wird erlaubt. Nur ist die Firma hinter ABP halt etwas dubios und eher auf eigenen Gewinn aus weniger auf die Verbesserung der Werbesituation, aber vielleicht kommt da ja mal ein Konkurrent zB in Form einer Non-Profit-Organisation der das Konzept für alle Seiten fair umsetzt.
Bis sich dafür aber eine Lösung findet fühle ich mich mit AdBlocker wohler und packe Seiten denen ich vertraue keinen Mist mit ihrer Werbung zu machen in die Whitelist. So komme ich mit meinem Gewissen gut klar. Seitenbetreiber die respektvoll mit ihren Usern umgehen dürfen mir gerne Werbung zeigen, Seitenbetreiber die respektlos mit ihren Usern umgehen dürfen auch keinen Respekt oder Unterstützung von ihren Usern erwarten und werden dann halt von mir geblockt.
ZitatOriginal geschrieben von DRS
Was ich jetzt machen werde:
Ich werde die User mit AdBlocker umleiten auf eine spezielle Infoseite. Auf dieser kläre ich freundlich darüber auf, was passiert, wenn jemand mit einem AdBlocker surft.
Hat das tatsächlich schon mal eine Webseite langfristig geschafft?
Ich habe so das Gefühl, dass da die AdBlocker sehr schnell nachrüsten und derartige Meldungen und Skripte zur Umleitungen ebenfalls einfach rausfiltern.
ZitatOriginal geschrieben von DRS
Was passiert, wenn nicht nur 30% der User einen AdBlocker nutzen, sondern 70% der User?
Meine Hoffnung wäre es ja, dass sich die Seitenbetreiber dann endlich mal darauf besinnen Werbung nicht störend und ohne fiese Aktionen im Hintergrund zu gestalten. Dann verzichten vielleicht auch wieder mehr Leute auf AdBlocker oder packen die Seiten in die Whitelist.
Denn man ja kann argumentieren, dass es Sache der Seitenbetreiber ist ob ihre Werbung nervig über dem Inhalt liegt und mobile Nutzung umständlich macht, aber Dinge wie den User ohne sein Einverständnis heimlich über mehrere Seiten hinweg zu tracken ist eine Schweinerei. Als Besucher der Seite bekomme ich sowas ja nicht mit, und werde auch nicht um mein Einverständnis gefragt, daher sehe ich AdBlocker an der Stelle als legitime Maßnahme mich vor so etwas zu schützen.
Da muss einfach auf beiden Seiten das Verständnis reifen, dass Werbung notwendig ist, die Art und Weise wie sie heutzutage gestaltet wird aber nicht akzeptabel ist. Und dann muss sich da ein Kompromiss finden. Die Idee bestimmte Werbung nicht zu blocken ist da ja schonmal gut. Da muss einfach ein Regelwerk her was okay ist, und heimliches Usertracking, oder wildes in den AppStore schubsen ist da einfach nicht okay...
Ich hoffe ja, dass es irgendwann jemand schafft ein Werbenetzwerk aufzuziehen das vernünftige, nicht störende Werbung ausliefert, und auf die ganzen Schweinereien im Hintergrund verzichtet und dann in Zusammenarbeit mit den AdBlockern auf deren Whitelists landet.