Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von derAL
    Fast jeder TV hat Apps. Und wieviele nutzen wir? > Amazon Instant Prime?

Das ist tatsächlich ein großer Punkt. Apps mit es auf vielen Smart-TVs und Boxen, aber das allermeiste davon ist großer Müll. Auch der AppStore auf dem FireTV ist angefüllt mit "Schrott". Ich bin gespannt ob die Apple Entwickler Gemeinde da besseres hervorbringt. Wenn man so in die Vergangenheit schaut stehen die Chancen gut. iPhone und iPad sind sehr schnell mit einer großen Auswahl sinnvoller und qualitativ hochwertiger Software versorgt worden, und auch auf der Watch tut sich schon so einiges. Aber ob der ATV ähnlich interessant für Entwickler ist, und welches Potential überhaupt in Apps auf dem TV steckt muss die Zukunft zeigen.

Product Red ist doch nur ein Band, dass an jede Watch passt, oder? Und Space Black gabs doch schon immer? Oder gings dir darum, dass Space Black jetzt in günstiger ohne Gliederarmband verfügbar war?

Falls du die Kombination Space Black und Product Red Band hast würde ich gern ein Bild davon sehen, stelle ich mir in der Tat ganz schick vor.

Meist ist nichtmal das nötig. Einfach SIM tauschen und gegebenenfalls neue Zugangsdaten in den Einstellungen eintragen, fertig. Falls es Probleme gibt kann man die Netzwerkeinstellungen immer noch zurücksetzen.

Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen löscht übrigens auch alle WLAN-Kennwörter. Nur als Info ;)

Re: "Apple Watch Sport" vs. "Apple Watch"

Zitat

Original geschrieben von lbjd9
    Ich hatte beide - erst die "Apple Watch Sport", jetzt, nachdem die neuen Farben veröffentlicht wurden, die Apple Watch.

Aber neue Farben gabs doch nur für die Sport, nicht für die normale?

Das ist imho deutlich weniger aufwendig als zwei getrennte Mediatheken zu pflegen...

Du setzt beim iPhone einfach den Hacken bei "alles" und beim iPad halt nur die Häckchen bei den paar Hörbüchern die du sycnen möchtest und fertig.

Dass du es von Beginn an "falsch" gemacht hast ist nunmal dein Problem. Du kannst aber natürlich auch bei deinem aktuellen System bleiben. Das wird schon noch weiterhin funktionieren. Ich empfinde das aber als langfristig deutlich umständlicher und potentiell problematisch.

Beim neuen Benutzer ist die Mediathek erst mal eine neue leere Mediathek. Du kannst dem Benutzer aber seine bestehende Mediathek einfach zuweisen so wie du es jetzt ja auch schon machst. Nur dann eben nur noch einmal pro Benutzer und dann bleibt das so.

Syncen der Geräte geht dann genau so wie jetzt auch schon. In iTunes tauchen dann oben in der Leiste halt zwei Geräte auf (falls beide angesteckt sind). Ein iPhone und ein iPad. Und wenn du auf das jeweilige Gerät klickst wählt du die jeweiligen Einstellungen dafür aus was nun gesynct werden soll. Ob das nun für beide Geräte die selben Einstellungen sind oder unterschiedliche ist dir überlassen. Das ist nun kein Hexenwerk.

https://support.apple.com/de-de/HT201253

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Was meinst du mit Benutzerkontext?

Ich meine iTunes als anderer Benutzer ausführen. Sprich jeder meldet sich mit seinem eigenen Benutzer in Windows an.

Zitat

Sprich ein weiterer Windows Nutzer und da dann iTunes installieren und gut?

In der Regel musst du iTunes nichtmal neu installieren. Installierte Programme stehen allen Benutzern zur Verfügung sofern das bei der Installation nicht abgelehnt wurde. Jeder hat dann "sein eigenes iTunes" sprich jeder kann in iTunes einstellen was er möchte, ohne, dass der jeweils andere Benutzer dadurch beeinflusst wird.

Zitat

Ich frage mich aber, warum das immer angeboten wurde.

Eigentlich ist das sogut wie nie zu empfehlen, außer man möchte zb berufliche und private Daten strikt trennen, aber auch da empfiehlt es sich eher mit mehreren Benutzern zu arbeiten. Vielleicht ist der Artikel ja auch deshalb archiviert worden.

Zitat

Wie macht das aber jemand, der ebenfalls ein iPad hat und hier eben andere Sachen drauf sollen? Unabhängig jetzt vom Gerät meiner Schwester.

Das ist in der Regel kein Problem. Du kannst ja pro Gerät in iTunes einstellen was du syncen möchtest. Dein Problem sind ja die verschiedenen Apple-IDs und Mediatheken. Wenn eine Person aber mehrere Apple Geräte besitzt, dann kann das ja alles unter der selben Apple-Id mit der selben Mediathek syncen.

Verschiedene Mediatheken zu nutzen und sich im Store umzumelden funktioniert zwar, der offizielle Weg was das aber nie, und das Potential dadurch Chaos beim Sync zu erzeugen ist groß.

Empfehlenswert wäre es stattdessen für jeden Benutzer einen Benutzer auf dem Rechner anzulegen und dort unter dem jeweiligen Benutzerkontext die Geräte zu syncen.

Zitat

Original geschrieben von drago
    Die Frage ist doch, reicht der Sperrbildschirm nicht aus, um zu sehen, dass das Display funktioniert. Wenn nein, wie soll denn der "vernünftige Test des Displays" aussehen?

Im Sperrbildschirm lässt sich zwar recht einfach überprüfen ob der Finger überhaupt erkannt wird, aber zu überprüfen ob der Touchscreen den Finger nun an allen Stellen korrekt lokalisiert oder vielleicht in einer Ecke mal einen cm daneben liegt ist im Lockscreen kaum möglich.

Apple hat da ihre eigene Prüfsoftware, ein seriöser Bastler wird aber vielleicht zumindest mal in Safari ein paar kleine Links anklicken um zu sehen wie genau der neue Touchscreen funktioniert...

Klar, bei vernünftigen Ersatzteilen dürfte die Quote an schlecht kalibrierten Touchscreens heutzutage recht gering sein, aber gerade bei Apple Teilen hast du als kleiner Bastler ja keine Möglichkeit Originalteile zu bestellen, und die Qualität der China-Nachbauten schwankt halt auch mal...

Hi,

Bin aktuell bei der Telekom, da mir deren aktuelle Tarife aber nicht so gut gefallen suche ich eine Alternative im Telekom oder Vodafone Netz.

Hätte gerne:

- Flat Telefonie
    - Min 1,5GB Datenvolumen (inkl LTE)
    - D-Netz
    - Rufnummer behalten

Und dazu gern ein iPhone 6S 64gb. Wenn Tarif ohne Gerät und iPhone extra kaufen deutlich günstiger kommen, dann auch genre so. Bei einem richtig guten Angebot würde ich mir auch das O2-Netz überlegen.

Aktuell habe ich das hier ins Auge gefasst:

Flat alles, 1,5gb Datenvolumen, LTE, für 39eur/Monat und ein 6S 64gb für 229eur, im Vodafone Netz über 7mobile:
    http://www.7mobile.de/handys/a…5-gb-promo/tarifdaten.htm

Gibt's da noch bessere Angebote?

Danke schonmal.