Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Naja, du kannst dein (naja deines nicht ;) ) Phone mittels HDMI (hat denn wenigstens dass, das iPhone??? - und sage nicht das braucht man nicht!!!) an den Fernseher anschließen, und einen Gamecontroller via USB an das Phone/Tablet. So fungiert dein Phone als Spielekonsole!

Klar kann ich mein iPhone per HDMI an den Fernseher hängen. HDMI hat ja nichts mit USB zu tun. Es gibt auch einige iPhone-Spiele die diese Kombination aus Ausgabe auf dem TV und Steuerpad am iPhone direkt unterstützen, zb Real Racing 2 oder Modern Combat. Noch besser: Ich kann das sogar alternativ ohne Kabel über Airplay!
    Wobei das schon wieder so ein Fall ist, wo ich den Zusammenhang mit USB-OTG nicht verstehe. Das ist ja eine ganz andere Baustelle...

Zitat

Original geschrieben von aikoN_Nokia
    Du kannst eine DSLR via USB-OTG mit dem Smartphone verbinden, und diese komplett Steuern, Belichtungszeit etc. wie mit einem Fernauslöser!

Das ist aber schon ganz nett. Da gibts zwar auch ein paar ganz nette Apps fürs iPhone aber da muss dann meistens noch irgendwie Hardware dazwischen hängen. Da wäre USB-OTG wohl schon praktisch.

Was gibts da noch?

Ich beharre nicht darauf, aber wenn du diese Diskussion ohne "hätte, würde, wenn" führen möchtest, dann wird das ganze nunmal schwer, weil alles in dieser Richtung Spekulation ist...

Außerdem geht es mir eher um folgenden Punkt: Da ihr ja alle der Meinung seid, es sei ja eine super Sache und total erwünscht, dass hier die Raubkopierer ankommen und Geld zahlen, und die Musikindustrie das auch total klasse findet, dass sie da ja ein paar Dollar abbekommt für die Raubkopien, und Apple hier eh das Sagen hat wie es laufen soll. Warum wird das dann nicht so kommuniziert? Warum dann das nicht auch so die AGB schreiben?

Ich denke eher, dass Apple die Raubkopierer hier notgedrungen zähneknirschend durchlässt, weil sie noch nicht so recht wissen was sie dagegen tun können. (Beweis mal jemandem, dass sein Rip nicht einfach rein zufällig bitgleich mit der Torrentversion ist. Noch dazu will man die Kunden da natürlich auch nicht verärgern und negative PR schaffen...)

Aber das ist jetzt natürlich wieder alles Spekulation.

Ich meine, dass Raubkopien in den AGB ausgeschlossen werden. Ob und warum Apple nun nicht dagegen vorgeht, ist reine Spekulation und Spekulationen wolltest du ja nicht.

Aber wenn der primäre Nutzen nun ein ganz anderer ist, wie du sagst, dann zahlt der Raubkopierer ja auch nicht mehr oder weniger für diesen Nutzen. Er zahlt also weiterhin nichts für seine Raubkopien, bekommt sie aber als Nebeneffekt auch noch evtl in besserer Qualität.

Und wenn es dann Millionen Leute die bisher brav mehr gezahlt haben, sich auf einmal ebenfalls auf auf nur 25euro beschränken dann hat es vermutlich ganz und gar nicht gelohnt...

Wenn es sich lohnen würde, dann würden sie Raubkopien nicht ausschließen. Bestenfalls wird es zu einem gewissen Maß geduldet...

Wenn ich für tausend Raubkopierte Alben weniger zahle als für 2 originale, dann macht das die Masse doch eher schlimmer als besser?

Und auch Apple kann da nicht einfach tuen was sie wollen.

Raubkopien werden in die AGBs auch ausgeschlossen, also gibt es da zumindest mal keine klaren Verhältnisse...

Ja, aber doch lächerlich gering vergütet? Die hätten sich doch nicht jahrelang dieses Hin und Her angetan, wenn sie mit 25Euro im Jahr zufrieden wären?

Okay, das ist aber jetzt schon ein recht seltener Spezialfall. Und ja du hast Recht, ein Desktop Replacement wäre das für mich nicht. Aber du kannst an diesen einen USB Tastatur, Maus und Monitor anzuschließen, und das ganze läuft dann auch so, dass man damit arbeiten kann? Sprich vernünftige Auflösung und auch entsprechende Software (nicht nur die Handyapp hochskaliert)? Ich mein Filme und Fotos kann ich ja mit dem iPhone auch prima auf den Monitor bringen, da gibts ja auch keinen echten Grund für eine Tastatur und Maus?

Und ihr müsst euch doch nicht schon im Vorfeld dafür rechtfertigen. Ich frage nicht um das ganze ins Lächerliche zu ziehen, sondern nur aus Interesse was denn da nun der Einsatzzweck ist.

Aber ganz allgemein: Dir ist das ganze per Kabel lieber als per BT oder WLAN, wie es ja am iPhone auch schon geht?