ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Naja, du kannst dein (naja deines nicht) Phone mittels HDMI (hat denn wenigstens dass, das iPhone??? - und sage nicht das braucht man nicht!!!) an den Fernseher anschließen, und einen Gamecontroller via USB an das Phone/Tablet. So fungiert dein Phone als Spielekonsole!
Klar kann ich mein iPhone per HDMI an den Fernseher hängen. HDMI hat ja nichts mit USB zu tun. Es gibt auch einige iPhone-Spiele die diese Kombination aus Ausgabe auf dem TV und Steuerpad am iPhone direkt unterstützen, zb Real Racing 2 oder Modern Combat. Noch besser: Ich kann das sogar alternativ ohne Kabel über Airplay!
Wobei das schon wieder so ein Fall ist, wo ich den Zusammenhang mit USB-OTG nicht verstehe. Das ist ja eine ganz andere Baustelle...
ZitatOriginal geschrieben von aikoN_Nokia
Du kannst eine DSLR via USB-OTG mit dem Smartphone verbinden, und diese komplett Steuern, Belichtungszeit etc. wie mit einem Fernauslöser!
Das ist aber schon ganz nett. Da gibts zwar auch ein paar ganz nette Apps fürs iPhone aber da muss dann meistens noch irgendwie Hardware dazwischen hängen. Da wäre USB-OTG wohl schon praktisch.
Was gibts da noch?