-
Die müssten das ja gar nicht über die Netzbetreiber machen. Es würde vollkommen ausreichen wenn Apple die gestohlenen Geräte einfach nicht mehr aktiviert. Das läuft ja über einen Apple Server.
Zitat
Original geschrieben von Servior
Zweifelsfrei gibt es nicht.
Wann ist ein iPhone denn mein Eigentum?
- Wenn mein Name auf der Rechnung steht?
- Wenn ich die Rechnung im Besitz habe?
- Wenn ich Rechnung und Gerät in meinem Besitz habe?
Diese Frage sollte dir eigentlich jeder Hobby-Jurist beantworten können. "Eigentum" ist zumindest kein undefinierter Zustand in Deutschland 
-
Also ich hatte mir beim 3GS damals auch gedacht "das Display verkratz sicher nicht, ist ja Glas" und promt hatte ich ein paar Tage später die ersten Kratzer drin. Seit dem hab ich halt ne Folie drauf, und auch beim 4s jetzt von Beginn an. Ich pass halt auch nicht besonders auf das Gerät auf, ist ein Alltagsgegenstand für mich, und alle paar Monate mal die Folie zu tauschen ist mir lieber als ständig auf Kratzer zu schauen...
Aber jedem das seine, es geht sicher auch ohne Folie.
-
Ich denke der Preis hat da sicher auch eine Rolle gespielt. Wenn ein deutlich besserer Akku in selber Baugröße das zehnfache kostet, dann gibts den halt nicht im Consumergerät...
-
edit: hier stand nichts sinnvolles...
-
Nunja auf dem Kaufbeleg steht nur "Rückgabedatum XX". Bedeutet das ich kann das Teil bis dahin in beliebigem Zustand zurück geben?
-
Zitat
Original geschrieben von EddyCool
Also ich habe die von powersupportusa auf meinem 4s. Diese Folie wird auch im Apple-Store empfohlen. Da ich die folie aber direkt beim Hersteller bestellt habe, ist auch eine Folie für die Rückseite dabei 
Bisher hat noch keiner gemerkt, dass ein Folie auf der Vorder- und Rückseite angebracht ist.
Also die Folie die Apple empfiehlt ist die matte, kann mir kaum vorstellen, dass das niemandem auffällt.
Aber ich habe selbst auch die crystal clear von Powersupport, und ja die ist echt in Ordnung, aber man sieht sie trotzdem und fühlt sie trotzdem. Ich bin damit aber recht zufrieden, die beste Folie die ich bis jetzt gefunden habe. Hat aber auch einen stolzen Preis...
-
Ist das nicht standardmäßig so? Bei mir wird per IMAP alles immer sofort auch auf dem Server gelöscht, ohne dass ich da irgendwas eingestellt hätte...
-
Das ist deshalb wichtig, weil diese Apps die Daten meist aus den Kundenportalen des jeweiligen Anbieters holen. Bietet der Anbieter da keine vernünftige Lösung gibt es auch keine App für diesen Anbieter... Bisher scheints da von O2 wenig zu geben. Aber es gitb die App "mein o2" direkt von o2 selbst, die in einer kommenen Version auch Kostenabfrage können soll. Einfach mal abwarten.
Ich hab dann auch noch eine Suche:
Ich suche eine App mit der ich Anmerkungen auf Fotos zeichnen und schreiben kann. Sprich ich habe ein Foto und möchte dann zb einen Pfeil und/oder einen Schriftzug hinzufügen. Habe jetzt schon Sketches2 gekauft, die App macht im Prinzip genau das, aber mit der App selbst bin ich gar nicht glücklich weil ich Bilder nur in mini-Auflösung exportieren kann, und die App nichtmal das Retina-Display unterstützt.
Kennt jemand was vergleichbares das es mir erlaubt die Bilder in vernüntiger Auflösung zu exportieren?
-
Konnte dem Quote jetzt nicht entnehmen, dass es explizit um einen Weg ging es nicht "rot" zu haben. Ebenso erkenne ich keinen Grund warum man Aufwand treiben sollte um es nicht "rot" zu haben... aber vielleicht hab ich da auch den Faden verloren...
-
Zitat
Original geschrieben von Huberle
Wie bereits um 11:52 angedeutet
: die mobileconfig-Datei entweder selber erstellen oder von der zitierten Quelle im Netz lokal speichern und mit Hilfe des sog. iPhone Configuration Utility signieren und auf dem Telefon installieren.
Das ist aber der Umständliche Weg, und der einzige Vorteil davon ist, dass es dann eben grün ist, da die Quelle nicht mehr unbekannt ist. Viel einfacher gehts wenn man einfach mit dem iPhone auf die Seite geht und auf den Link klickt. fertig.