-
Du kennst dich ja ein wenig aus, hast daher wohl schon einiges deaktiviert worüber manch anderer schon gestolpert wäre. Nur ändert sich halt vieles mit Updates und früher oder später stellt man dann doch seltsames Verhalten fest, so wie du jetzt ja auch...
Es zwar schade, dass das Kontakte nicht direkt Teil der Familienfreigabe ist, aber in dem Fall würde ich einfach die Kontakte mit einer anderen Quelle syncen zb Outlook.com, oder einem eigenen iCloud Account für gemeinsame Kontakte, und den dann nur in Einstellungen/Kontakte eintragen.
-
Das ist zwar richtig, aber das sind ja eher Grenzfälle wo man dann die paar Euro halt einwerfen muss um größeren Problemen aus dem Weg zu gehen. Und geteilte Accounts werden mit jeder neuen iOS-Version immer problematischer.
-
Zitat
Original geschrieben von Wolfgang Denda
die Apps sind durch die hohen Auflösungen mittlerweile sehr fett geworden
Wobei sich das durch iOS9 wieder bessern wird. Dank App Thinning werden nur noch die Grafiken für dein Gerät geladen, nicht mehr alle möglichen Auflösungen für alle möglichen Geräte.
Trotzdem stimme ich zu, 16gb sind ziemlich knapp, wer heute so ein Gerät kauft muss schon genau wissen ob er damit auskommt. Ich kenne einige Leute die ihr iPhone in erster Linie für Telefonie/SMS/Mail/WhatsApp nutzen und keine Spiele oder ähnliches installieren und kaum Fotos/Videos/Musik drauf haben. Dann kommt man mit 16gb gut aus. Aber gerade Fotos und Videos machen die 16gb schnell voll. Wer da nicht sicher ist wie er das Gerät schlussendlich nutzen wird sollte besser eine Nummer größer Kaufen.
-
Generell kann man alles kaufen was MFI-zertifiziert ist (also den "Made for iPhone" Schriftzug auf der Schachtel hat). Nur behaupten natürlich auch alle Fälscher MFI zu sein, daher kauf ich MFI-Sachen wenn nicht bei Apple direkt meist bei namenhaften Herstellern, wie Anker, Belkin, oder Amazon Basics, da kann man sich dann relativ sicher auch etwas voll kompatibles zu bekommen.
Zu Kabeldirekt kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von mofarapper
Ansonsten scheint es bei Amazon noch ein weiteres Angebit zu geben, dort steht es sei von Apple.
Bei den besonders günstigen "original Apple" Teilen von Drittanbietern auf Amazon würde ich eher abraten. Das sind in der Regel Fälschungen, die kurzzeitig vielleicht funktionieren, aber dann kommt irgendwann ein Update und es funktioniert nicht mehr...
-
Viel billiger als der von Amazon Basics wirds nicht wenn es ein offiziell zertifizierter Adapter sein soll.
-
Das Problem ist aber, dass sich der iPod dann halt so verhält wie er es im WLAN eben tut, inklusive automatischen App-Downloads, iCloud-Sync, Backups, ect, da kann man schnell sein Datenvolumen verblasen wenn man nicht aufpasst...
-
Generell kann ich nur empfehlen von web.de wegzugehen wenn du modernes Mail und Push haben willst.
Zb zu Outlook.com, das funktioniert prima am iPhone (und auch allen anderen Plattformen) und bringt dir neben vielen anderen Vorteilen auch Push. Die alte web.de-Adresse kannst du ja behalten und auf die neue weiterleiten lassen. Web.de und GMX sind technisch leider irgendwo in den 90er Jahren stehen geblieben.
-
Ein iCloud-Backup reicht im Prinzip genauso. Nur landen halt Passwörter wirklich nicht im iCloud-Backup, das heißt du musst danach den Sperrcode neu einrichten und die Passwörter für die Mailaccounts, WLANs ect jeweils einmal neu eingeben. Solange man seine Passwörter kennt ist das eigentlich kein Problem...
-
Zitat
Original geschrieben von Anja Terchova
Android ist aber auch nich wirklich schlechter 
Schlechter vielleicht nicht, aber in vielen Punkten halt etwas ganz anderes.
Wer am liebsten Schokoladeneis mag den wirst du mit Erdbeereis nicht glücklich machen, auch wenns nicht "schlechter" ist...