-
Jein, was ich möchte ist tolle Technik, was Apple möchte ist Geld verdienen. Was wir beide am Schluss bekommen ist ein Kompromiss. Ich sage ja nicht dass Apple hier aus Firmensicht etwas falsch gemacht hätte, aber trotzdem bin ich von dem Display nicht begeistert, das darf doch wohl meine Meinung sein?
Allgemein finde ich es schade dass Apple hier in gerade so sehr den Markt dominiert, und es sich einfach erlauben kann nur noch was nötigste an Updates zu bringen... Genauso die Kamera, da wurde halt Luft für ein Update nächstes Jahr gelassen... Sowas kann man sich erlauben wenn es keinen echte Konkurrenz gibt, aber das muss dem Kunden ja trotzdem nicht gefallen?
Und nochmal lies doch meine Beiträge: ich habe geschrieben dass ich *kein* 16:9 Display möchte, aber etwas mit der Pixeldichte der 1366er Displays im 4:3 Format mich schon glücklicher machen würde... Untypische Displayauflösungen zu verbauen ist ja nichts ungewöhnliches für Apple, siehe die imacs, solche Displays waren davor auch nicht standard.
-
liest du eigentlich das was schreibe? ich bin mir der situation bewusst, desshalb ist eben das momentan unbezahlbare retina-display der einzig vernüntige ausweg...
aber wie geschrieben, ich finde es eben sehr schade, dass Apple hier nicht ein wenig mitgedacht hat und direkt beim ipad1 schon ein bischen mehr Auflösung gebracht hat...
abgesehen davon ist auch das Problem mit den Apps nicht so schlimm wie jeder vermutet hat. Beim iPhone4 wurden alle "wichtigen" Anwendungen sehr schnell auf die neue Auflösung angepasst. Und die alten Anwendungen könnte man ja notfalls in der Übergangszeit immer noch mit kleinen schwarzen Balken ausführen... Das ist natürlich nicht so elegant wie der Weg über das Retina-Display, aber in diese Situation hat sich Apple nunmal selbst gebracht...
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn Welches Modell soll das gewesen sein?
okay ich dachte da spontan an das x60t, das gibts nun aber erst seit rund 5 Jahren, ist also quasi noch hochaktuelle Technik, mein Fehler ... war aber vermutlich auch nicht das erste...
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
2048x1536 auf 9,7" ist kein Standardformat.
Wie bereits geschrieben muss es gar nicht so viel sein, nur ein bischen mehr als 1024... die 1366pixel gibts übrigens auch schon in 10" Netbooks, zb dem Dell Duo...
-
schau dir mal "Tankbuch" und "AutoManager" an.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
Soviel Planlosigkeit nervt schon gewaltig...
Welche Displays mit "vernuenftiger" Aufloesung sind denn in grosser Masse zu einem "vernuenftigen" Preis lieferbar?
Was soll denn der schmarrn... natürlich hat apple bei den mengen die sie abnehmen die möglichkeit sich da ein wenig vom marktüblichen abzuheben, auch das jetztige display mit 4:3 Format und ISP-Pannel war nicht standard massenware... und wenn man bedenkt, dass es schon vor knapp 10 jahren 12" Thinkpads mit 1400*1050 pixeln gab, dann kann es heute doch nicht unmöglich sein etwas vergleichbares auf 10" unter zu bekommen... und die Gewinnspanne am iPad ist nun wirklich groß genug, da wären schon nochmal ein paar dollar mehr für das Display drin gewesen... Sogar dieses Mistteil von WeeTab hat 1366x768 pixel, das ist zwar ein mist-breitbild-format, aber etwas vergleichbars müsste doch auch in 4:3 zu bekommen sein, wenn man da 20millionen von abnimmt...
-
wieder? beim iphone4 hat das doch ganz gut geklappt, und fast alle bekannten und beliebten apps sind innerhalb recht kurzer Zeit angepasst worden...
klar die Displayauflösung zu vervierfachen wie beim iphone wird schwer, aber das problem hat sich apple selber gemacht, sie hätten ja auch beim ersten ipad schon eine vernünftige auflösung fahren können...
-
also mit composite kenne ich spontan nichts, aber dockconnector auf usb plus klinke gibts mehrere auf amazon... davon kannste dann ja per adapter auch wieder auf cinch kommen...
zb http://www.amazon.de/adaptare-…TF8&qid=1299831433&sr=8-4
die bewertungen bei dem konkret sind zwar nicht so dolle, aber wie gesagt, amazon hat da einige verschiedene, suchen kannst du ja selber...
-
der wlan hotspot, ist einfach nur ein wlan hotspot... jedes gerät dass über wlan verfügt, und wpa2-verschlüsselung beherrscht kann da mitmachen.
-
Japp mehr Auflösung wäre wirklich klasse...
-
wer weiß was den developern zu der kamera noch alles einfällt...
und was die Preise angeht: Die sind doch relativ klar? Die Teile werden das selbe kosten wie die alte Generation, also ab 499 und dann +100 für die größere Speichervariante und +130 fürs 3G. An den US-Preisen hat sich ja auch nichts getan, da erwarte ich hier auch keine großen Änderungen, vielleicht 10% hin oder her...