Beiträge von seatopen

das ipad als ersatz für einen fotokamera ist natürlich schmarrn... aber ich könnte mit schon die ein oder andere nette app vorstellen, zb so sachen wie barcode-scanner, google goggles, ect. Und da bin ich mir halt nicht sicher ob so eine Kamera dafür reicht... die meisten barcode-scanner haben ja mit dem alten iphone 3g nicht so besonders gut funktioniert, und das hatte ja ne ähnlich schlechte kamera...
    ich denke da hat apple einfach mal wieder ein gutes Stück Luft für zukünftige Generationen gelassen...

btw: Mac&i hat mal die verfügbaren Reviews zusammengefasst:
    http://www.heise.de/mac-and-i/…-aus-den-USA-1205329.html
    abgesehen von der Kamera, scheinen alle sehr zufrieden mit dem iPad2 zu sein. Ich bin echt am überlegen ob ichs mir holen soll...

Zitat

Original geschrieben von fonya
    Was auch immer es bringen soll, bei mir läuft die Vorgängerversion ohne Fehler und ich bleibe auch erst mal dabei.
    Warum? Weil iTunes Installationen immer mit Risiken verbunden sind unter Windows bei mir zumindest (Bonjour läßt sich nicht updaten etc.)

naja jedesmal wenn ein neues iphone/ipad oder ein größeres ios-Update rauskommt, kommst du meistens um ein update nicht herum...

Re: Re: iPad vs iPad 1

Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd Der verdoppelte Arbeitsspeicher macht sich ziemlich bemerkbar

Gibt es dafür mittlerweile eine Quelle, oder ist das weiterhin nur Spekulation? (auch wenns sinn machen würde)

so viel höher die Auflösung vom Xoom gar nicht, das ist halt einfach nur ein Breitbildformat... von der Pixeldichte sind die beiden recht ähnlich... und gerade das Breitbild stört mich am Xoom, weil das eigentlich für alle Anwendungen außer Video schauen ein nachteil ist, und vor allem hochkant irgendwie zu schmal ist... aber das hatten wir ja schon ausführlich besprochen hier...

und Flash kann es so viel ich weiß auch noch nicht, und wie gut das dann schlussendlich läuft wenns mal kommt muss sich erst noch zeigen...

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Aber was ist "iTunes Home sharing over WiFi"? Ist damit "nur" AirPlay gemeint? Ok, damit ist keine AirDrop Funktionalität mit Mac OS X Lion gemeint, wie ich zuerst gedacht hatte.

Und es wurde wirklich Photo Booth integriert. Mann. :flop: :flop: :flop: Was soll dieser Müll Apple? So ein Mist braucht wirklich NIEMAND!

Das Home Sharing ist das selbe wie man es schon von den Macs kennt: du kannst damit die musik auf deinem rechner freigeben und über wlan auf dem ipad hören...

und zu photobooth: ja gut sicherlich braucht man sowas nicht, aber es ist nunmal standardaustattung auf allen macs die eine webcam haben, und nun halt auch auch auf dem ipad... Und dass es Leute gibt die an sowas spass haben zeigen ja die downloadzahlen von ähnlichen apps im appstore... und es tut ja nicht weh dass die app drauf ist, die verschwindet dann halt im bauchichnich-ordner wo jetzt auch schon der kompass und ähnlich unnützer krimskrams liegen...
    ist halt irgendwie das selbe wie beim kompass: es ist mit der kamera jetzt neue hardware da, und dazu gibts dann halt auch eine app zum ausprobieren...