-
Solange brauchbares LTE vorhanden ist, nimmt das iPhone immer das LTE wenn LTE aktiviert ist. Das Problem war eher andersherum, das iPhone nimmt auch dann noch LTE wenn das Signal eigentlich schon zu schwach ist was dann auf den Akku geht (analog das selbe Spiel natürlich mit 3G). Und dafür gibts jetzt den Schalter. Da die automatische Wahl eh immer das schnellere nimmt sofern es irgendwie brauchbar ist, sehe ich keinen Sinn darin das nochmal extra wählen zu können damit sich das iPhone dann mit einem Netz verbindet das viel zu schwach empfangen wird. Damit wird keiner großen Spass haben...
Zitat
Original geschrieben von 04ek40
Das hat BB wesentlich besser gelöst; da ist die Schalterstellung = fix (minimum).
Verstehe nicht was das bringen soll. Wenn ich 3G als minimum wähle, dann hab ich ja gar keinen Empfang mehr wo kein 3G/LTE verfügbar ist? Will man das wirklich so haben?
-
Was die Apps angeht muss man dem ganzen auch noch ein paar Wochen Zeit geben, die meisten Entwickler hatten ja selbst auch noch keine Uhren zum testen, da wird sicher das ein oder andere Update fällig...
-
Was ist denn fehlerhaft? Hier läuft das prima am iPad und iPhone, und auch allgemein liest man wenig von Problemen seit 8.2?
-
Wird mal wieder spannend. Bisher gibts ja kaum Gerüchte zu iOS9 oder OSX 10.11, da könnte es die ein oder andere Überraschung geben.
iOS9 soll sich ja eher auf Stabilität und kleinere Verbesserungen konzentrieren, und OSX täte eine Runde abkühlen wohl auch mal wieder ganz gut. Trotzdem wirds hoffentlich das ein oder andere nette Feature geben, vielleicht kommt ja endlich der lange gemunkelte Split-Screen-Mode am iPad...
Und hoffentlich tut sich endlich mal was mit dem Apple TV, der schreit ja schon seit langen nach einem neuen Modell mit AppStore...
-
Imho passen Hörbücher aber wirklich besser zu Büchern als zu Musik, ist schon okay so...
-
Dass iFunBox und Co nicht mehr auf die Apps zugreifen können ist zwar schade, aber kein Bug, sondern wohl einfach ein Seiteneffekt einer geschlossene Sicherheitslücke, offiziell waren diese Schnittstellen ja nie...
-
Ganz egal ob man iOS nun liebt oder hasst, oder meint früher war alles besser, iOS bleibt ein Alleinstellungsmerkmal, und wer iOS bevorzugt muss eben den Aufpreis dafür zahlen.
Und wer iOS bevorzugt, der bekommt mit der Apple Watch eben die beste Integration.
Ich bin mit iOS8 übrigens recht zufrieden, bin da in keine großen Probleme gelaufen, und was man so liest sind die meisten davon mit 8.1/8.2 eh behoben worden. Es gibt zwar ein paar Features und Baustellen wo Apple mal nachbessern muss, aber noch sehe ich keinen Anlass für mich die Plattform zu wechseln...
-
Sehe ich auch so. iPad und iPhone können rein was die Datenblätter angeht meist nicht mit der Konkurrenz mithalten, und bieten auch weniger Funktionen, aber das was da ist funktioniert halt meist sehr schön. Das war ja immer schon Apples Erfolgsrezept, Hardware und Software aus einer Hand. Außerdem werden die Geräte meist recht lange mit Software versorgt. Das hat für mich am iPad/iPhone bisher immer den Aufpreis gerechtfertigt, und so sehe ich es auch bei der Uhr. Wobei ich wohl sowieso noch die nächsten Generationen abwarten werde, bisher steckt mir das alles noch zu sehr in den Kinderschuhen und kommt mit zu vielen Kompromissen daher (egal ob Apple oder Android)...
-
Auch wenn es sich vermutlich nur um ein Lesezeichen handelt. Komische Software kann auch über Konfigurationsprofile aufs Gerät gelangen.
Ob deratige Profile auf dem Gerät installiert sind lässt sich unter Einstellungen -> Allgemein -> Profile einsehen (gibt es den Menüpunkt Profile nicht (ganz unten in der Liste), ist keins installiert)
-
Wobei Apple ja gar nicht 10:10 verwendet, sondern 10:09