Beiträge von seatopen
-
-
Zitat
Original geschrieben von der_kara
Nicht ganz, wie ich geschrieben habe, ich habe das Ipad beim Gravis in Nürnberg vorgezeigt, der hat mich nach der originalen Rechnung gefragt, diese war vom Media Markt, und er hat das Ipad Mini in Reparatur genommen.
Soviel zum Thema das nur der Händler für die Gewährleistung zuständig ist.
Es ist aber so. Gewährleistung betrifft nur den Händler. Dass Gravis das auf Kulanz gemacht hat (bzw vermutlich einen Kulanzantrag für dich bei Apple gestellt hat) ist toll, hat aber absolut nichts mit Gewährleistung zu tun. -
Zitat
Original geschrieben von der_kara
Apple ist auch etwas komisch mit der Gewährleistung...
Mein Ipad Mini Retina, gekauft bei Media Markt, war letztens auch defekt,
was meinst du mit komisch? Bei einem im Mediamarkt gekauften iPad hat Apple nichts, wirklich gar nichts mit der Gewährleistung zu tun. Gewährleistung betrifft den Händler, nicht den Hersteller. -
Bei mir steht bei manchen Apps extra "schwaches Signal" darunter. Das dürfte eher bedeuten, dass Verbindungen mit zu der App zählen die die Verbindung genutzt hat.
-
Re: Doofe Displayaufloesung jetzt auch beim MacBook
ZitatOriginal geschrieben von Anja Terchova
Und das sieht dann wohl so verwaschen aus das man keinen Vorteil vom Retina Display mehr hat.
Das interessante an den Displays mit hoher Pixeldichte ist, dann man interpolieren kann ohne große Qualitätseinbußen zu haben. Wenn man so ein MacBook Pro Retina auf 1080p stellt, sieht das dennoch überraschend scharf aus. Nur an wirklich feinen Text kannst du Unschärfen erkennen. Bei Spielen oder Filmen sollte das überhaupt kein Problem sein, du wirst da keinen Unterschied sehen. Also alles gut, kein Problem für dich
-
Zitat
Original geschrieben von drago
Das mache ich schon, dennoch nehmen sie unnötig Platz weg. Verstecken heißt ja nicht löschen, was ist denn das für ein Argument?
Die vorinstallierten Apps belegen aber nicht nennenswert viel Speicherplatz. Zumal die Funktionalität für die Uhr ja sowieso im System stecken muss wenn das so nahtlos zusammenarbeiten soll.Dafür hält jetzt der Akku viel länger und Safari ist schneller

-
Der iCloud Mail Account hängt an deiner Apple ID, ein eigenes PW dafür gibt es nicht.
Den Mail Account brauchst du für die Notizen deshalb weil die Notizen eben immer an einem Mail-Account hängen (die Notizen landen quasi in einem unsichtbaren Postfach des Mail Accounts und werden darüber synchronisiert). Das kommt daher weil früher Notizen teil der alten Mail-App unter OSX waren und ein Sync über einen Mail-Account daher nahe lag...
Auf iOS oder OSX Geräten kannst du diese Mails einfach abfragen indem du dich dort in den Systemeinstellungen mit der entsprechenden Apple-ID in iCloud anmeldest und den Schalter bei Mail anschaltest. Unter Windows mit Outlook kannst du iCloud für Windows installieren. Wenn du einen anderen Mailclient verwendest musst du das Konto halt ganz klassich als IMAP-Konto einrichten, die Serverdaten findest du hier: https://support.apple.com/en-gb/HT202304
-
Kommt der Fehler in iTunes oder beim OTA-Update direkt am Gerät? Je nachdem, schonmal den anderen Weg versucht? Ohne JB spricht ja erstmal nichts gegen ein Update direkt am Gerät...
-
Doch die schauen das schon an. Nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen

-
Ich habe auch noch das 5S. Ich gehöre zwar sowieso nicht zu den Leuten die jedes Jahr ein neues iPhone kaufen, aber bisher war ich schon sehr angetan von jeder neuen Generation. Das 6er ist das erste iPhone was mir nicht so 100% zusagt. Mir ist das Gerät auch gerade so einen Hauch zu groß um es komfortabel mit einer Hand zu bedienen.
Bin ja gespannt wie es weiter geht. Evtl kommt ja nächstes Jahr wieder ein kleineres Gerät als Nachfolger vom 5C.