Windows 8 hat da einen Schalter eingeführt um dem Gerät zu sagen, dass es in bestimmten WLANs nicht unnötig Datenvolumen durch Updates ect verbrauchen soll. Unter iOs gibt es sowas leider nicht...
Beiträge von seatopen
-
-
Das sind aber zwei ganz getrennte Baustellen. Dein iPad empfängt wenn es so konfiguriert ist die iMessages an die Telefonummer genauso zuverlässig wie die an eine Mailadresse.
-
Interessant. Was muss man da einreichen um das Gerät zu entsperren? Reicht einfach eine Kopie des Kaufbelegs?
-
Kann es nicht eher sein, dass deine Firma hier eine MDM-Lösung einsetzt? Damit lässt sich die Aktivierungssperre afaik löschen (aber eben nur bei den Geräten die von der Firma verwaltet werden)
-
Lass dich vom Internet nicht täuschen, das meiste was da steht funktioniert schon lange nicht mehr.
Genauergesagt kenne ich immer noch nichts was bei einem aktuellen Gerät mit aktueller Firmware funktioniert....
-
Ja es gibt jede Menge Dateimanager die auch Downloads von Webseiten unterstützen. Kostenlos zb Documents:
https://readdle.com/products/documentsDamit kannst du die Webseite aufrufen und die mp3 in der App speichern. Wenn du die mp3 aber in der normalen Music-App vom iPhone haben willst, dann musst du sie am Rechner herunterladen und per iTunes auf das iPhone schieben.
-
Das A5 ist sicher eine gute Wahl, vor allem wenn es dir um ein größeres Display zum bezahlbaren Preis geht und dir Andoid oder iOS egal ist. Ob das A5 nun aber länger Updates bekommt als das iPhone 5 muss sich erst noch zeigen, Updatesicherheit ist bei Samsung ja so eine eigene Geschichte, aber zur Not gibt es ja die custom roms...
-
Wenn dir aktuell dein 4S keinen Spass mehr macht, dann wird es dir nächstes Jahr mit dem 5er vermutlich ähnlich gehen. Da würde ich mir dann eher ein 5S überlegen, da hast du mehr Leistungsreserven für zukünftige Updates...
-
Zitat
Original geschrieben von fonya
Ich meinte eigentlich auch nicht die Länge sondern die Tatsache das ich erst ein Dockkabel habe und dann auf Lightning gehe.
Das hast du ja sowieso, die 30Pins die aus dem Radio kommen bekommst du ja nicht raus aus deiner Kette. Und ob die nun 3cm oder 30cm lang laufen wird da keinen großen Unterschied machen. Ich sehe an der Stelle halt den Vorteil, dass der 30pin-Connector nur ein Stück Kabel ist, der Lightning hingegen einen Chip drin hat. Und Die nachgebauten Chips ohne MFI-Zertifizierung funktionieren nicht immer, und Apple sperrt die gerne auch mal mit einem iOS Update aus. Wenn du die 30pins verlängerst umgehst du dieses Problem, da dort kein Chip drin ist. Anderseits kennt Apple auch diverse Belegungen für den 30pin-Connector, sprich da musst du auch ein Kabel finden, das mit den neueren iPhones funktioniert.Nicht so trivial dein Problem. Aber wie gesagt, neuerdings gibt es auch ein MFI-Programm für die Lightning-Buchse (vorher nur für den Stecker), sprich es kann gut sein, dass in absehbarer Zukunft MFI-zertifizierte Verlängerungen kommen so wie du sie suchst...
Warum machst du es eigentlich nicht einfach so wie es von Apple gedacht ist, und steckst den kleinen Adapter ohne Kabel einfach zwischen Radio und iPhone?
Was das Laden über Nacht angeht: Wenn das iPhone voll geladen ist hört es auf zu laden, da kann eigentlich nichts passieren. Man kann jetzt sicher Bücher darüber schreiben warum es nicht ideal für den Akku ist, aber in der Praxis dürfte das kein Problem sein.
-
Die MFI-Zertifizierung für die Lightning Buchse ist noch relativ neu, da dürfte sicher in absehbarer Zeit was kommen, aber aktuell kenne ich auch noch nichts.
Du könntest es auch andersrum versuchen und eine Verlängerung für den Dockconnector einsetzen, da gibts zwar afaik auch nichts MFI-zertifiziertes, aber immerhin braucht es da auch keine Chips im Kabel, sprich solange die Drähte richtig verbinden müsste es eigentlich funktionieren...