Beiträge von seatopen

Es sind jetzt nunmal mehr Steuern drauf, das bestimmt nicht Apple. Und statt krumme Preise zu verlangen haben sie halt auf die nächsten 99er gerundet, vermutlich auch im Kontext einer Währungsanpassung, was ja auch vollkommen legitim ist (passiert natürlich meist nur einseitig, aber das ist ein anderes Thema). Sehe darin jetzt keinen Weltuntergang.

Zurückgeben kannst du Apps bei Apple ja auch.

Ich sehe keinen Grund mich wegen ein paar ct da aufzuregen. Apps sind eh spottbillig.

Wobei ich beim iPhone so einen Aufkleber überflüssig finde. Es gibt ja die Möglichkeit über die iPhone Suche eine Nachricht auf das Display zu schicken, oder auch den ganz klassischen Anruf/SMS-Weg, und damit genügend Möglichkeiten einem ehrlichen Finder die Kontaktdaten zukommen zu lassen...

An der Stelle wäre es auch schön den Notfallpass präsenter im Lockscreen darzustellen. Die dort hinterlegten Notfall-Kontakte wären ja auch im Verlust-Fall nützlich. Nur leider ist das Ding im Lockscreen so versteckt, dass es die meisten nicht finden werden...

Zitat

Original geschrieben von edvsklave2002
    Ich hoffe ja noch dass er wenigstens die 100 Euro Belohnung nehmen möchte, die er auf dem Display angezeigt bekommt, wenn er das Teil online schaltet.

Da die SIM ja gesperrt ist wird diese Nachricht evtl nie auf dem Gerät ankommen...

Außer das iPhone hatte keine Codesperre dann besteht vielleicht noch die Möglichkeit, dass der Finder eine SIM einlegt oder ein wlan verbindet.

Mir ist das gar nicht aufgefallen. Ich nutzte seit ewigkeiten die alte Tapatalk Pro App. Diese gibt es anscheinend gar nicht mehr im Store und sie hat auch schon länger kein Update mehr bekommen. Dass es da eine neue Version gibt ist an mir vorbeigegangen, aber wenn ich mir die neue App so anschaue bin ich doch ganz froh drüber, dass die alte Pro-App keine Updates mehr bekommt. Noch funktioniert sie prima...

Dass TelefonTreff kein Tapatalk unterstützt (bzw gar nicht unterstützen kann) ist natürlich nach wie vor schade...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Die Tatsache, dass dies nun explizit zugesichert wird und man nicht nur auf Kulanz hoffen braucht ist neu.

Ja, da hast du schon recht, aber die Formulierung ist eben nur die Folge der neuen EU Regelung, in der Praxis ist für den Kunden erstmal alles wie gehabt. Sollten sich die Rückgaben wirklich häufen, dann wird Apple da sicher noch reagieren und es kommt der explizite Hinweis....

Apple erfüllt damit nur die neuen EU Vorschriften. Und diese sehen auch Ausnahmen vor:

Zitat

Ausnahme zum Widerrufsrecht: Sie können eine Bestellung für digitale Inhalte nicht widerrufen, wenn die Lieferung mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung und Ihrer Kenntnisnahme, dass Sie dadurch Ihr Widerrufsrecht verlieren, begonnen hat.

Sprich es ändert sich erstmal genau nichts. Die Möglichkeit eine App über den im Artikel beschriebenen Weg zurückzugeben gibt es schon seit Jahren und Apple war in der Hinsicht immer schon sehr kulant.

Zitat

Original geschrieben von fonya
    seatopen
    Wie meinst Du das, als Server vorgesehen? Ich habe mir halt endlich ein NAS (WD MyCloud EX2) zugelegt um 1tens (dank Raid) sichere Daten und Bilder zu haben was Datenverlust angeht und 2tens endlich einen eigenen zentralen Zugang zu Familienbildern für die ganze Familie zu haben.

Ziel soll sein alles nur noch auf dem NAS zu haben und die Freigaben dementsprechend zu verwalten.

Meine Antwort war eigentlich für den TO gedacht, habe nicht direkt überblickt, dass du dich da nur drangehängt hast.

Bei deiner WD NAS kannst du halt über die App von WD auf deine Bilder auf dem NAS zugreifen...

Dein iPhone Backup landet aber immer entweder in der iCloud oder in iTunes. Du kannst zwar iTunes so verbiegen, dass der Backup Ordner auf dem NAS liegt, aber Backups dorthin müssen dann eben immer über iTunes laufen, nicht direkt vom iPhone aufs NAS. Letzten endes kannst du dann genauso deinen Backup Ordner auf dem Rechner lassen und davon einfach ein Backup aufs NAS machen...