Beiträge von seatopen

Kommt jetzt drauf an was du so vorhast. Für Dateien, Fotos und Kalender ist Owncloud total okay, und auch mittlerweile ein bischen zum Standard im Heimbereich für sowas geworden.

Backups macht das iPhone aber halt nur über iCloud oder über iTunes. Es gibt keine Möglichkeit da irgendwas anderes als Ziel anzugeben...

Für alle potentiellen Lösungen bleibt auch die Frage: Was hast du denn als Server vorgesehen? Wenn da kein Rechner 24/7 laufen soll bist du erstmal auf das beschränkt was dir das NAS anbietet. Auf manchen NAS lässt sich ein OwnCloud installieren, aber nicht auf allen. Manche bieten auch nur eigene Apps für den Fernzugriff an..

Zitat

Original geschrieben von JaRule
    Auch Iphone Suche hab ich nicht deaktiviert, hab aber ne Mail bekommen, dass es dies wurde.

Du musst die Suche deaktiviert haben, vorher kannst du das Gerät über die Einstellungen gar nicht löschen...

Den Eindruck, dass es im Store manchmal sehr hecktisch zugeht habe ich auch, aber gut die machen halt Termine im 10min-Takt und sind meist komplett ausgebucht, da ist oft keine Zeit sich länger als nötig mit einem Kunden zu beschäftigen. Hoffe das bessert sich mit der Zeit wenn es langsam mehr Stores werden...

Aber in der Regel bekommt man doch am Telefon direkt die Aussage ja oder nein. Das erfährt man doch nicht erst Tage später. Und er hat seinen Beitrag ja geschrieben, nachdem er den Austausch angefragt hat. Also wurde da offensichtlich einem Austausch zugestimmt?

Der TO schrieb aber er hat den Tausch bereits veranlasst. Danach kann doch eigentlich nichts mehr schiefgehen? Kann sein, dass Apple keinen Fehler feststellt und dann das Geld einbehält, aber in dem Fall wird man dann ja nicht in den Store geschickt. Das verwirrt mich gerade ein wenig...

Zitat

Original geschrieben von zwuncki
    Also Innovation sicher nicht, aber im Winter sind Nokias schon praktisch, die man mit Handschuhen trotzdem bedienen kann. Die Handschuhe im Winter immer auszuziehen, ist irgendwie nervig.

Ja das ist bissi nervig, aber die Auswahl an Handschuhen die auch mit iPhone funktionieren ist glücklicherweise mittlerweile recht groß. Damit ist für mich das Problem ebenso gelöst...

Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    Er sagte einfach unvermittelt im laufenden Betrieb (ich glaube jeweils nach dem iOS-Update, und das waren ja zuletzt einige) "Bitte geben sie das Kennwort zu Apple-ID x*****@y.com ein" und das ist die der Tochter. Selbst wenn gar keine einzige App installiert ist.

Wenn er das jedesmal nach dem Update fragt, dann ist da irgendwie noch der Account eingetragen. Entweder eine App über diesen Account installiert, oder der Account ist in iCloud/AppStore/iTunes Store/Gamecenter/Privatfreigabe ect eingetragen...

Geh einmal systematisch die ganzen Einstellungen durch, und falls es wieder kommt schau mal in den AppStore ob da irgendeine App gerade ein Update haben möchte, falls ja ist es vermutlich diese App die aus dem falschem Account stammt...