Ja natürlich, dachte das wäre klar, war die Antwort auf die Nachfrage von schorsch20...
Beiträge von seatopen
-
-
Oben in der roten Titelleiste steht ja "November 2014". Da kann man drauf klicken und kommt dann zu einem Auswahlmenü um einen anderen Monat/Jahr auszuwählen. So kommt man schnell von einem Monat zum anderen, vor allem wenn da noch Jahre dazwischen liegen. Das ersetzt so ein bisschen die Jahresübersicht (die ja auch nur zum Monats/Jahres-Wechsel gut ist am iPhone-Kalender weil dort ja keine Einträge gezeigt werden).
-
Nein gibt es in der Form nicht, aber wenn du oben in der roten Leiste auf den Monat 2sekunden drauf hältst kannst du schnell in einen anderen Monat/Jahr springen...
-
Naja der Artikel sagt in der Hinsicht leider gar nichts aus. Der Typ hat festgestellt, dass nach dem Update ein bisschen mehr Speicher frei ist als vorher. Und er hat es dann noch mehrmals getestet. Soweit so gut, aber wie gesagt das war schon bei vielen Updates so, aber es war afaik nie dauerhaft.
Macht auch sonst eigentlich keinen Sinn, ich kann mir kaum vorstellen, dass 8.1.1 wirklich so viel weniger Speicher belegt als 8.1, das können eigentlich nur Caches sein...
-
Zitat
Original geschrieben von ShadowMaster
iOS 8.1.1 schafft zusätzlich ca. 500 MB freien Speicher. Für 16 GB Benutzer ganz interessant.
Dauerhaft oder nur kurzzeitig? Ist ja oft so, dass beim Update ein paar Caches geleert werden, und dann nach dem Update mehr Speicher frei ist als vor dem Update, aber die Caches werden dann recht schnell wieder aufgebaut und der Speicher ist wieder weg... -
Oder falls "dämliche Punkte" erwünscht sind (ich finde das so zb übersichtlicher), kannst du dir auch mal meinen Favoriten anschauen: Fantastical. Da gibt es dann statt dem Punkt ein kleinen Päckchen falls an dem Tag ein Geburtstag ist...
-
Nein. Sie sind dann zwar über die iCloud Drive verfügbar, können also in Apps mit iCloud Drive Anbindung geöffnet werden, aber die Fotos App zeigt sie so erstmal nicht an. Du musst die iCloud Foto Mediathek verwenden wenn die Fotos in der Foto App auftauchen sollen.
-
Na gut, aber dann legt man sich halt einen Wegwerf-Account an, meldet sich einmal an und ab und gut ist.
Ich finde es schade, dass die sich die Diskussion seit 3Seiten nur um den Account dreht und nicht um die Software selber.
Ich hab es nun schon öfters mal einsetzt und bin immer noch zufrieden damit.
Auch Excel Tabellen mit einfachen Formeln wie man sie für Angebotskalkulationen ect braucht funktionieren super, damit ist es mir Unterwegs echt eine große Hilfe. Und gerade die neue Dropbox Integration ist für mich eine große Hilfe. Vorher war es echt umständig die Dokumente über "öffnen in" aus der Dropbox in die Excel App zu bekommen. Jetzt ist alles mit einem Tap verfügbar. Ich frage mich aber warum sie nicht einfach den iCloud Drive Dialog auch eingebaut haben. Ein PDF-Drucker fehlt leider auch noch.Aber alles in allem eine solide Weiterentwicklung.
-
Zitat
Original geschrieben von harlekyn
iPad oder iPhone? Auf dem iPad sehe ich diesen Schalter nicht. Wenn ich ein neues Dokument erstelle, ist es schreibgeschuetzt, zum Aufheben des Schreibschutzes muss ich mich anmelden (was ich auf dem Geraet noch nie gemacht habe).
Naja weniger ein Schalter, mehr eben die Option in Form eines Textes den man anklickten kann, unter der Auswahl zwishcen Login/Registrierung. Aber wenn du schon Dokumente ohne Account angelegt hast, dann hast du da vermutlich schon drauf geklickt. Interessant, dass du nicht speichern kannst. Ich kann auch ohne angemeldet zu sein speichern. Ich war allerdings schon mal angemeldet. Vielleicht ist da ein Bug drin, oder eine einmalige An und Abmeldung reicht zum Speichern. Kann dann natürlich nicht in OneDrive speichern ohne angemeldet zu sein... -
Also es gibt doch unter dem Login den Schalter "später anmelden". Und dann funktioniert doch alles? Habe mich gerade mal testweise abgemeldet und kann weiter Dokumente öffnen, erstellen und bearbeiten.
Steh ich auf dem Schlauch?