Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Profile und Reminder.

Der Kalender kann doch bereits erinnerungen? und für todo-listen mit erinnerungen gibts doch hundert schöne apps...

oder meinst du etwas anderes?

belinea deine punkte kann ich voll unterschreiben! Das sind so die größen Macken im iOS4.

was noch schön wäre wenn das multitasking ein wenig überarbeitet wird, so dass man endlich mitbekommt wenn zb der instant messenger beendet wird...

außerdem würde ich mir wünschen dass die verwaltung/backups/apps/ect aus itunes rausfliegen, und das dafür ein "controlcenter" als eigene software gibt. imho hat das ganze zeugs nix in itunes zu suchen, nur musik syncen kann von mir aus weiter über itunes laufen...

nach der anleitung einen account auf einen iphone4 oder ipad einrichten. dann bekommst du eine registrierungsmail. wenn du dann den account bestätigt hast, kannst du ihn genauso auch auf einem 3gs einrichten, und danach wieder vom iphone 4 löschen.

orten kannst du nicht nur über iphone/ipad, sondern auch über me.com/find

gelöscht heisst alles gelöscht, danach ist es auch nicht mehr zu orten. das ist halt eine abwägung was dir in diesem fall wichtiger ist... genauso kann das iphone nicht mehr geortet werden nachdem es über mobileme ferngelöscht wurde... das hat auch nichts mit mitdenken zu tun, wem es wichtig ist dass alle daten gelöscht werden der muss eben damit leben dass auch seine appleID von dem gerät verschwindet... daher gibt es ja die auswahl das gerät zu sperren oder die daten zu löschen.

und natürlich verbraucht die datenverbindung zum appledienst ein wenig strom... der ortungsdienst kann ja nicht mit dem iphone reden wenn das iphone nicht lauscht...

und außerdem reicht es dem klugen dieb eh das gerät einfach auszuschalten und schon kannst du ihn nicht mehr orten...

alle Mediamärkte sind eigenständige Geschäfte, die sich im Produktsortiment durchaus unterscheiden können, pauschale aussagen über das Sortiment kann es daher nicht geben, du musst also konkret bei deinem Mediamarkt nachfragen...

Zitat

Original geschrieben von Grufty_2
    Natürlich. Mach doch mal mit dem Onlinebanking App eine Überweisung mit dem Handy, welches Du auch als Empfangsgerät für die sms benutzt. Das geht nicht. Außer, man erlaubt es durch diverse Eingaben (z.B. in icontrol). Zumindest war das am Anfang so.

wie kann man denn ein handy nicht als sms-empfangsgerät verwenden? kann man das abschalten?

bringt doch nix... jeder der ein simlockfreies iphone4 braucht der hat sich ja wohl eh eins gekauft, ist ja nicht mehr so wie bei den ersten generationen...

und der wiederverkaufswert ist eh nicht so toll wenn du dem käufer sagst dass er es doch lieber nicht an itunes wiederherstellen soll...

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Heißt das jetzt, das jeder der sein iPhone tauschen lässt, eins zurückbekommt, das keinen Simlock mehr hat?

nein, man kann tatsächlich glück haben und ein austauschgerät ohne simlock bekommen, aber das scheint nur sehr selten der fall zu sein. wer denkt er könne jetzt ein paar mal tauschen und dann eins ohne simlock erwischen wird wohl in aller regel enttäuscht werden, und das ist ja auch okay so...