Beiträge von seatopen

wie schon gesagt, es hängt normalerweise davon ab wie viel sich denn in der zwischenzeit geändert hat, ich synce fast täglich und bei mir dauert das backup normalerweise unter 15sekunden.

versuchs doch mal mit regelmäßigem syncen, das kann dir im notfall echt den tag retten...

und wenn dein backup immer so lange dauert dann stimmt da irgendwas nicht, und ich würde eher auf fehlersuche gehen anstelle das backup pauschal abzuschalten...

wobei ich bei dem cover durchaus das gefühl habe ich könnt es durchreissen...

ist ja auch egal: was ich sagen will: wäre das iphone direkt mit dieser rückseite auf den markt gekommen hätten alle geschriehen "oh gott wie billig" aber nur weil es jetzt nur wenige haben ist es auf einmal etwas besonders hochwertiges... es ist und bleibt ein billiges stück china-plastik mit 3 schichten alufolie draufgeklebt, wem das gefällt der soll es sich kaufen, keine frage, aber mich hat es eben nicht überzeugt.

aber ich finde ja auch ein auto nicht toller nur weil ein riesiger schlampig lackierter spoiler dranklebt... jeder hat halt eine eigenen vorstellungen was man unter aufwerten versteht...

aber das ding war bei euch schon auch komplett aus plastik, mit einem dünnen metallplättchen drauf? also wenn man die innenseite betrachtet nur plastik zu sehen? klar von innen schaut man sichs selten ab, aber ich hätte mir halt schon einen höheren metallanteil erwartet...

die probleme mit der kamera müssen ja nicht bei allen auftreten, eventuell gibts da starke serienstreuungen, halt ein problem billiger massenproduktion. außerdem fällt das evtl nicht jedem sofort auf, so wie bei günstigen kompaktkameras ja auch... aber bei dem modell das ich in der hand hatte wars mit dem rückteil deutlich schlechter als mit dem originalteil.

also ich dürfte da neulich auch eins (in silber) in live begutachten, und war ganz und gar nicht begeistert. billiges plastik mit einer ganz dünnen metallschicht (eher folie) drauf. passgenauigkeit war zwar ganz gut, aber wirklich edel hats auf mich nicht gewirkt. noch dazu gab es in dem konkreten fall probleme mit der kamera, die linse scheint ein bischen zu klein zu sein, so dass die kamera nun an den ecken deutliche Vignettierung zeigt. alles in allem gar nicht empfehlenswert.

das backup dauert doch nicht lange, und ist im notfall unheimlich praktisch, ich kann dir nur raten diese funktionen nicht abzustellen, sondern regelmäßig zu verwenden.

wir haben hier so oft probleme im forum wo es unheimlich hilfreich gewesen wäre regelmäßig ein backup anzulegen... gerade wenn man regelmäßig (so mindestens einmal die woche) ein backup macht dauert das backup auch nicht länger als ein paar sekunden...

Zitat

Original geschrieben von belinea
    Der Threadersteller wollte nur bestimme Mails signalisiert bekommen (von seiner Frau), und das kann Lockinfo nicht. Lockinfo zeigt alle Mails an.

aber JackJona hatte nach einer Lösung für Kalendereinträge gefragt, und dafür ist Lockinfo imho genau das richtige... ob ein eigener Thread für diese Frage nicht besser gewesen wäre bleibt dahingestellt...

viele banken bieten aber zumindest chiptan an, ebenfalls deutlich sicherer als die tanliste, nur braucht man dazu ein chipkartenlesegerät die gibts aber für wenige euro... verwende das auch, geht natürlich nicht mit den iphone apps...

aber den kontostand abzufragen reicht mir in der regel aus, überweisungen haben zeit bis ich wieder am computer bin...