Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von jukihira
    du hast kein iPhone, oder? natürlich geht das mit promo-codes

doch hab ich, und kann dir auch sagen dass diese Promocodes nicht in unendlicher Anzahl den Entwicklern zur verfügung stehen. Man bekommt da nur eine handvoll pro Softwarerelease, soviel ich weiß.

Zitat

Original geschrieben von hecke
    Kurze Frage: Was ist eurer Meinung nach die beste Navigationslösung fürs iPhone derzeit?

Die Platzhirsche sind Navigon und TomTom. Was man besser findet ist Geschmackssache, beide sind ziemlich brauchbar. Als T-Mobile-Kunde kannst du ja wie du auf den letzten Seiten lesen konntest, kostenlos die Navigon Select Version bekommen, die würde ich mir in dem Fall als erstes anschauen.
    Alternativ wäre evtl Skobbler interessant, da relativ günstig (im moment nur 2,99eurp). Das läd die Karten aber immer erst bei der Navigation herunter, braucht also immer eine Datenverbindung, war vor allem im Ausland evtl ein Problem sein kann.

wie ich schonmal geschrieben habe ist das auch wieder so eine sache die im appstore nunmal nicht geht. navigon kann niemandem kostenlos ihre software zukommen lassen, das appstore system bietet da einfach keine möglichkeit. daran stören sich übrigens viele Entwickler die gerne Altkunden kostenlos oder vergünstigt neue software anbieten möchten... Der Appstore mag in vielerlei Hinsicht toll sein, aber in solchen Dingen ist er eine einzige Katastrophe.

ja wir habens verstanden, aber sieh doch ein dass Navigon dir gerne weitere Updates geben würde, nur Apple sich da querstellt. Wenn dann sei doch bitte auf den richtigen sauer!

ich sehe das problem auf jedenfall, aber ich finde das momentan auch nicht so schlimm...

immerhin haben ja alle die die D-A-CH-Version gekauft haben, genau das bekommen was sie gekauft haben, ihnen ist ja nichts weggenommen worden, außer der Möglichkeit upzudaten, und das 1.5er Update ist was man so liest eh nicht besonders toll. Im Moment sehe ich also keinen Grund warum sich diese Leute so unheimlich aufregen. Sollte es jetzt irgendwann ein tolles Update mit neuen Funktionen geben, das dann nicht für die alte D-A-CH-Kunden verfügbar ist okay dann würde ich sagen da kann man sich benachteiligt fühlen, aber wartet doch erstmal bis es soweit ist, wenn man die Stellungsnamen von Navigon liest, dann klingt das schon so als ob die selber auch nicht ganz glücklich mit der Situation sind, und in der Zukunft vielleicht doch noch eine Lösung finden...

und selbst wenn nicht, es kommt bei jeder software der punkt an dem man einfach keine updates mehr bekommt, und da kann man einfach pech haben. ist leider so, aber ist ja nicht so als ob das navi dann von heute auf morgen nicht mehr funktionieren wird, nur weil ein neues update für andere versionen rauskommt... und selbst wenns um neues kartenmaterial geht, so träge wie es damit in der vergangenheit vorangegangen ist, vergehen jahre bis man da wirklich den unterschied negativ spürt...

Aber bitte seht doch auch ein, dass euch Navigon nicht einfach so veräppeln möchte, sondern dass das eigentlich Problem bei Apple liegt, da die es ja ablehnen beide Version in den Store aufzunehmen. Genauso ist es auch einfach ein Problem des Appstores, dass man nicht einfach gratis-upgrades auf die europa-version oder einen sonstigen ausgleich anbieten kann. der appstore ist unheimlich unflexibel, und Apples bestimmungen was im Store geht und was nicht, teilweise kaum nachzuvollziehen, das wird seit Beginn bemängelt, und jetzt seit ihr Leute auch mal in eine Situation geraten wo ihr das zu spüren bekommt. Aber das sind alles Dinge auf die Navigon keinen Einfluss hat, das war einfach kaum abzusehen dass sich die Select-Version so sehr zum Probkem entwickelt. Die haben bestimmt selber auch doof geschaut als Apple das abgeleht hat.

Und zum Thema man kann sein iphone jetzt nichtmehr wiederherstellen, bzw die app neuinstallieren: das ist einfach falsch, man kann die app beliebig neuinstallieren, solange man sie nicht aus itunes löscht! Einzig das kostenlose neu-herunterladen gibt es jetzt halt nicht mehr...

du bist ernsthaft der Meinung das iPhone sei in Sachen Ergonomie, dem DSi überlegen, was Spiele angeht? Das sehe ich genau andersrum.

Auf dem iPhone mag es Spiele mit ganz netter grafik geben, aber die Steuerung gerade bei Actionspielen, ist einfach so sehr eingeschränkt dass es mir meistens auf lange Sicht keinen Spass macht...

Die Nintokonsolen mögen im moment die Grafikjunkies nicht glücklich machen, aber was innovative Spielkonzepte angeht ist Nintendo momentan weit vor der Konkurrenz, und der Erfolg gibt ihnen Recht.

Zitat

Original geschrieben von Hummer7884
    Ich geh einfach mal davon aus, das es Applegewohnt stabil und zuverlässig laufen sollte, was das angeht, macht Apple ja eigentlich sehr gute Arbeit im Gegensatz zu anderen Handyherstellern (siehe Nokia z. Bsp.) ...

die finale version sicher, aber bei den beta-version gilt halt auch für apple, dass die dinger nicht grundlos als beta gekennzeichnet werden.
    man liest von allerlei problemen, vor allem dass die neuen ordner nach einem sync mit itunes gelöscht werden...

was die beschränkung der anzahl der apps in ordnern angeht... 12 finde ich okay, hätte eigentlich sogar nur mit 9 gerechnet, weil ja neun bildchen in das ordner-icon passen... aber das ist doch okay, wenn ich wirklich mehr als 12 spiele habe mache ich mir halt 2/3/4 spiele order, immernoch deutlich übersichlicher als das jetztige system...

lockscreen infos ist wirklich das einzige was mit jetzt noch fehlt, unheimlich schade dass das nicht gekommen ist. Das hätte ich mir wirklich gewünscht, soger mehr als multitasking. wenn das auch noch dabei gewesen wäre hätte zukünftig komplett auf den jailbreak verzichten können...

nochwas: geht es nur mir so, oder ist das wallpaper dass steve auf der keynote aufm iphone hatte potthässlich? hoffentlich wird das nicht zum standardwallpaper ;)