Beiträge von seatopen

was mir grade noch so aufällt: solange es noch keine apps gibt die das Multitasking wirklich unterstützen bleibt dieses feature irgendwie sinnlos...

außerdem schreibt engadget dass die ordner jedesmal gelöscht werden wenn ihr das iphone an itunes ansteckt...

also im moment scheint die beta firmware nur für entwickler interessant zu sein... ich warte auf jedenfall vermutlich bis das update offiziell kommt...

also mich reizt es ja auch zu nem befreundetem developer zu gehen und mir das updaten zu lassen... mal schauen was die ersten user so berichten über stabilität ect, beta kann immerhin alles heißen von unbenutzbar bis zu fast fertig....

kannst du übrigens auch jetzt per jailbreak schon haben, wenn auch nicht ganz so schick und benutzerfreundlich. nennt sich categories in cydia.

sehe ich genauso, das prinzip mit dem homebutton ist doch super, alles was in der app an knöpfen ist gehört zu der app und der knopf außerhalb der app bringt mich raus aus der app... finde ich schon sinnvoll.... wobei das jetzt schon sehr haarspalterei ist.

Wie sich das neue Multitasking in der Praxis macht muss man halt erstmal sehen, so auf den ersten Blick klingt das ganze aber echt durchdacht, und vor allem auch wenn es kein "echtes Multitasking" ist so löst es doch vermutlich alle Probleme die wir voher in der Hinsicht hatten, von daher weiß ich spontan nicht was ich mehr brauchen würde in der hinsicht...

Zitat

Original geschrieben von McTristan
    Steve Jobs kann sich seine Polemik echt in den A**** stecken. Schei* Kindergarten Gehabe - dabei ist die Hardware echt schick und die Konzepte an sich auch in Ordnung aber dieses blöde "wir machen alles besser als die Konkurrenz" und am Ende ist es schlechter, regt mich auf.

warum so ausfallend? wenn dir das iphone nicht zusagt, und apple deiner meinung nach das falsche konzept verfolgt, dann bleib doch bei android, du hast doch die wahl...

hallo, regt euch mal ab, auch jetzt gibt es bereits werbung in vielen apps... ihr tut ja so als hättet ihr noch nie werbung in einer app gesehen...

finde das mit der werbung gar nicht mal so schlimm... viele apps haben werbung drin, und die ist oft sehr störend, wenn apple den entwicklern die möglichkeit gibt einfach schönere werbung einzubauen finde ich das eigentlich sogar gut...

befürchte aber natürlich dass das viele entwickler noch mehr dazu treibt ihre apps mit werbung vollzustopfen...

also ich sehe das ein wenig skeptischer...

sicher gibt es ein paar tolle spiele fürs iphone, aber wenn du auf der suche nach einer mobilen spielekonsole bist würde ich mir eher den nintendo DSi ect. anschauen, die bieten meiner meinung nach deutlich mehr in Punkto Spiele als das iphone.

der große Nachteil vom iphone was spiele angeht ist halt einfach die tatsache dass es keine tasten gibt. Puzzelspiele oder Point&click-adventures funktionieren da natürlich super, auch rennspiele über den neugungssensor, aber gerade bei actionspielen, jump&runs ect merkt man einfach dass die steuerung immer nur eine notlösung ist. man hat dann immer die daumen auf dem display und verdeckt dadurch einen großen teil des spiels. Hinzu kommt dass man die Tasten eben nicht erfühlen kann wodurch sich die meisten spiele auf nur ein oder zwei tasten beschränken, was einfach oft viel weniger möglichkeiten bieten als zb auf einem Nintendo DSi. Vieles sieht schick aus, spielt sich aber einfach sehr simpel, und kann auf lange sicht nicht so fesseln wie bei richtigen spielekonsolen...

also für zwischendurch auf jedenfall brachbar, aber kein echter ersatz für einen guten alten gameboy ;)

außerdem sind viele spiele echte akkukiller und wenn du viel unterwegs spielst musst du dich darauf einstellen dass der akku unter umständen nichtmal einen ganzen tag hält... was natürlich ärgerlich sein kann wenn mans nebenbei auch als telefon benutzen möchte...
    außerdem würde ich zum spielen dann schon ein 3gs kaufen, weil gerade die grafisch aufwändigeren spiele das 3g schnell mal an die grenzen bringen, und das wird in zukuft wohl eher schlimmer als besser werden...