Beiträge von seatopen

denke schon dass es da per jailbreak mittel und wege geben könnte, technisch sehe ich nichts was dagegen spräche, das ipad ist sehr wohl einfach nur ein computer, wenn auch ein ungewöhnlicher... ist halt die frage ob sich jemand die mühe macht, vor allem da diese drittanbieter-lösungen in der regel echte akkukiller sind, sieht man ja an den ganzen modem-tools fürs iphone... Für WindowsMobile gibts ja zb diese wlan-router-software, damit würde es wahrscheinlich sogar direkt funktionieren...

ich denke wenn du vor hast das ipad öfters mal unterwegs zu benutzen und wenn dus einigermaßen komfortabel haben möchtest ist es das beste direkt die 3G-Version zu holen...

Solche fragen werden sich jetzt wo die Review-Welle am ausbrechen ist vermutlich bald klären. Auf den Feature-Listen wird diese Möglichkeit bisher nicht erwähnt.

Die allgemeine Spekulation tendierte bisher aber zu einem deutlichen "nein".

finde das momentan auch sehr unelegant. Warum es hier nur eine Schnellschusslösung gibt kann ich mir auch nicht so recht erklären ist ja nicht so als ob man sich da auch schon im vorfeld gedanken hätte machen können...

Edit: was mir grade noch einfällt: Bisher gibt es das ipad ja erst in den USA, weiß jemand wie es sich im US-Store verhält? evtl gibt es da ja schon neue Kategorien fürs ipad, und bei uns kommt das dann erst wenn das ipad auch hier verfügbar ist...

außerdem ist mir noch aufgefallen: wenn ich direkt auf dem iphone die appstore-app verwende sehe ich nur kompatible apps.

müssen tust du gar nichts, fast alle iphone-apps laufen auch direkt auf dem ipad, möchtest du aber eine eigene fürs ipad entwickelte version haben musst du dafür unter umständen nochmal ein paar euro hinlegen, imho auch angebracht steckt immerhin arbeit drin. Ist ja nicht so dass die apps einfach größer gezogen und nochmal verkauft werden, und falls ein paar entwickler das doch tun, dann kannst dus ja einfach nicht kaufen und die iphone version auf dem ipad benutzen...

denke nicht dass die update-welle so gewaltig wird... sicher werden es in den nächsten wochen ein paar mehr updates werden als gewöhnlich, aber wenn ich mir anschaue wie träge viele entwickler sind was updates angeht, glaube ich nicht dass wirklich mehr als ein drittel der gängigen apps ipad-updates bekommt... und bei den wirklich bekannten und beliebten apps wirds wohl eher eigene ipad-versionen geben...

und selbst wenn, was wäre so schlimm daran 100 updates zu laden, die meisten sind ja nicht größer als 1-2mb...

glaub ich weniger, es kommen ja doch recht häufig neue navigon-versionen raus, nach der logik dürfte es nie eine kostenlose version geben.

zumal die kostenlose version ja erstens ohnehin nur für t-mobile kunden ist, und zweitens t-mobile da wohl ein paar euro zuschiesst, so dass sich da zusammen mit der in-app-purchase-geschichte sicherlich ein paar euro verdienen lassen, gerade bei der zielgruppe die nicht bereit ist die normale navigon-version zum vollpreis zu kaufen. Wer die vollen Features haben möchte muss auch bei der Select-Version noch ordentlich zuzahlen, und wer keinen wert auf besonders großen Funktionsumfang legt, der wird ohnehin eher die günstigeren Navi-Lösungen im Appstore kaufen. Von daher denke ich schon dass sich die Select-Version für Navigon lohnt, immerhin bekommen sie das Geld von t-mobile und dazu noch eventuelle in-app-käufe, und das alles bei Kunden die sich wohl das normale Navigon immer noch nicht gekauft haben und wohl auch nicht gekauft hätten...