super danke, werd mir die motorolas mal anschauen, wäre super wenn das klappt....
Beiträge von seatopen
-
-
wie schon im anderen topic geschrieben geht es um eine wirklich alte callya karte.
-
Ich brauch ein neues handy für meinen vater. Möglichst einfach gehalten, nichts zu kompliziertes. Braucht eigentlich nur telefonieren und sms zu können. Farbdisplay und Kamera wären ganz nett.
Und das ganze möglichst billig, aber wenns geht halbwegs robust muss aber kein so schlagmichtot-outdoor-gerät sein... klapphandy wäre vielleicht net schlecht so als displayschutz, weil ers halt auf der baustelle auch mal in der tasche hat...
um mal ne preisspanne vorzugeben: beim händler um die ecke gabs nen samsung klapphandy glaube ein SGH-X160 oder ähnliches im callya für 33euro. Nur will er halt seine alte prepaidkarte weiterverwenden, also braucht er eins ohne simlock... gibts da freie geräte in der preisklasse, auch neu, oder ist ebay da die letzte rettung?
-
hmm mist.... danke trotzdem...
k, dann mach ich mal ne topic im kaufberatung auf

-
folgendes: mein Vater braucht ein neues Handy weil sein altes handy mittlerweile einfach zu alt ist

Er hat eine Vodafone prepaidkarte, aber eine alte, also noch bevor der laden vodafone hieß... Kann er sich jetzt ein neues Prepaidpaket mit handy und karte kaufen, und einfach seine alte Prepaidkarte in das neue Handy stecken? (wegen nummer behalten und so...)
Also bei nem T-mobile simlick wirds net gehen schon klar, aber wenn er sich wieder ein Vodafone-Handy besorgt? Sind die Simlocks immer auf die eine Sim-Karte beschränkt oder geht dann jede beliebige Sim-Karte des jeweiligen Providers...
-
es gibt ne ganze menge internetseiten speziell für pda-auflösungen die dir börsenkurse anzeigen können...
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Aaaaaaaah, jetzt bringt mich das Touch grad zum ersten Mal zur Verzweiflung...
Wie kann ich im SMS-Schreib-Bildschirm die linke Software-Taste ändern? Oder eine Bestätigungsaufforderung für das Versenden einstellen. Kam bei mir schon tierisch oft vor, dass ich aus Versehen auf diese Taste gelangt bin...Leere oder sinnlose SMS für 1€ sind bereits weg
schreib zuerst den text und erst wenn der text fertig ist fügst du die nummer ein, ohne nummer kann man nicht versehentlich sms verschicken... -
normale sd-karten gehen bis 2gb. die 4gb sd karten gibts es nur als sdhc, auch wenns nicht explizit drauf steht... und der orbit nimmt in der regel nur karten bis 2gb... Ab und zu liest man in Foren von Leuten die angeblich auch 4gb karten drin haben, aber das funktioniert wohl nur in wenigen ausnahmefällen....
ultraII ist nur ein markenname von sandisk, das sind eben karten mit schnellerer schreibt- und lesegeschwindigkeit. Nützt dir aber im Orbit nichts, weil der Orbit gar nicht so schnell lesen oder schreiben kann wie die karte es zulassen würde... Bringt dir dann nur im Kartenleser am pc einen geschwindigkeitsvorteil, daher würd ich mir das geld sparen....
das eifachste und beste ist wohl eine ganz normale 2gb microsd-karte, zb von sandisk für wenig geld....
-
so. nachdem ich jetzt auch ein paar Tage meinen Orbit hab, und eigentlich super zufrieden bin, ist da eine Sache die mich ein wenig stört: Das silberne Rädchen ist ziehmlich locker. Ist das Normal? Funktionieren tut es einwandfrei, nur eben hat es sehr viel spiel... Auch beim virbrationsalarm surrt das rädchen hörbar und nervend mit....
Wenn das normal ist kann ich damit leben, wenns aber nur bei meinem so ist, dann muss ich doch nochmal in den Laden, weil stören tuts mich schon....
-
ich denke deine anforderungen erfüllen beide Geräte. Du must dich halt fragen ob dir die halbe Tastatur reicht oder ob du lieber eine komplette haben willst, und ob du einen touchscreen brauchst/willst.....