-
eigentlich gehört das eher in kaufberatung.... Außerdem gibts zu dme Thema schon eine topics, einfach mal suchen...
aber kurz und knapp: Den Orvit und Nova gibt es in leicht anderer Optik auch bei T-mobile. Der Nova heißt dort mda touch, und den Orbit gibt es als mda compact III, allerdings ohne wlan, und ohne Tomtom, dafür mit Navigate, was aber pro route kostet....
Abgesehen vom gps sind die beiden technisch aber recht ähnlich. Der Nova ist hald kompakter, und hat das touchflo-menü.
Ich stand vor der selben entscheidung und hab mich für den Orbit entschieden, weil ich das gps-feature schon praktisch finde (hatte vorher noch kein navi...) und auch die bedienung per rädchen und trackball find ich klasse. Otisch hätte mich aber der Nova mehr angemacht... naja man kann nicht alles haben... 
-
kennt eigentlich irgendwer diesen Marvell PXA27x Prozessor? Ist das nur ein anderer name für den intel xscale ? immerhin sagen die mhz-zahlen ansonsten nicht soviel aus....
-
die Hersteller geben den maximalen SAR-Wert an. Bei guter Netzabdeckung braucht die Antenne aber nicht auf voller Leistung zu arbeiten, darum ist der tatsächliche Messwert normalerweise unter dem angegebenem Wert... Das gilt aber für alle Geräte gleichermaßen, d.h. auch wenn der gemessene wert von computerbild 50% unter dem angegeben wert liegt, strahlt das handy dennoch doppelt so stark wie vergleichbare geräte.....
-
Zitat
Original geschrieben von Fastjack Die Hard- und Softwareanpassungen seitens der Provider - allen voran Vodafone, T-Mobile und O2 - gehen mir ziemlich auf die Nerven. Einzig E-Plus hat sich da immer etwas zurückgehalten.
Also zwischen o2 und Tmobile liegen imho welten was das angeht...
-
wenns ein mda sein soll gibts ja nur den varioII den touch und den compactIII.
Ist halt die Frage was dir da wichtiger ist. Der varioII hat ne komplette Tastatur, der Touch ist halt schön klein und hat dieses nette 3D-Menü, und der compactII hat ein eingebautes Navigationssystem.
Ich hab mir eben den Orbit von o2 geholt, was in etwa dem mda compactII entspricht, da war dann sogar tomtom mit dabei, super sache, bei t-mobiel ist nur das navigate dabei wo jede route extra kostet....
stellt sich natürlich die frage was du mit "günstig" meinst, weil so wirklich billig sind alle aktuellen mdas nicht....
-
Zitat
Original geschrieben von MeltingSnowman
Schreibt kosmonaut nicht oben, dass ihm der Nova sogar billiger käme oder hab' ich nen' :gpaul: ?
stimmt. Wenn dem so ist wüsst ich aber echt gern wo man den Nova billiger bekommt als den Neo....
-
das problem ist aber, auch wenn das iphone früher oder später bestimmt von irgendwem gehackt wird, dass das iphone bestimmte features wie zb die neue mailbox hat die wohl vom provider unterstützt werden müssen, und die werden dann auch nur mit at&t laufen....
-
in der hinsicht wird dich dann aber kaum ein windows mobile gerät wirklich zufriedenstellen..
-
also wenn du das touchflo nicht brauchst ("brauchen" tut mans eh nicht, aber "wollen"), und dich die größe vom neo nicht stört kommst du mit dem neo natürlich deutlich billiger weg, und technisch ist der nova sonst nicht viel anders....
-
codec je nach geschmak, divx, xvid, mpeg... was dein player halt abspielt. Als Bitrate immer das größte was mir das video an speicherplatz wert ist