-
das t-mobile alles rosa macht ist ja nun nichts wirklich neues... ich fand das bei meinen mda damals auch recht störend, das meiste lies sich aber wieder loswerden...
allgemein find ich was branding angeht ist o2 eigentlich der einzig noch akzeptable Anbieter...
-
hast du vielleicht irgeneine komische form von Tastensperre drauf?
ich hätt übrigens auch noch ne Frage: Kann ich den Standard-videoplayer ändern? Also wenn ich im Touchflo menü den slider mit musik/bilder/videos habe und dann videos auswähle, dass die videos dann nicht im Windows Media Player abgespielt werden, sondern zb im Pocket MVP ?
-
hmm da musst du dir einfach selber die Frage stellen was dir am wichtigsten ist:
Braucht du eine Tastatur ? -> Dann Trion oder Terra
Brauchst du GPS ? -> Dann Orbit (da ist dann auch gleich Tomtom mit dabei, also komplettes Navigationssystem)
Willst du was Kleines Kompaktes ? -> Dann Nova (hat auch das coole Touchflo-Menü)
Allgemein: Man kann natürlich auch ohne Tastatur SMS schreiben. Ich pers. mag die Mini-Bildschirmtastatur nicht so gern, ich nimm eigentlich immer die Strichzugerkennung, damits geht mit ein wenig übung auch halbwegs flott, aber mit richtiger Tastatur gehts natürlich deutlich flotter und bei längeren Texten (emails) auch angenehmer. Und gerade im Laufen oder in der vollen Straßenbahn ist das ganze mit Stift schon arg fummelig. Entscheiden musst du dich da selber.... am besten einfach mal im Laden ausprobieren, dann merkst du recht schnell ob du damit klar kommst...
-
Tomtom kann sowas afaik nicht. Hat jetzt ja auch nicht viel mit Navigation zu tun...
Ich wäre mir jetzt auch gar nicht so sicher ob der Orbit in der Tasche oder im Rucksack überhaupt ausreichend GPS-Empfang hat...
naja mal warten was die Orbit-Besitzer dazu sagen...
-
möglich sicherlich, aber eher unwahrscheinlich
-
jaja ich weiß
aber das teil sieht schon interessant aus, nur hab ich das noch in keinem shop gesehen, obwohls ja schon älter zu sein scheint.... kanns sein dass das teil so wie einige andere hier genannte, es nie wirklich zum verkauf geschafft haben ?
-
hmm das phonepad muss ich dann auchmal ausprobieren, thx für den tipp....
-
Zitat
Original geschrieben von boli
hmm so wirklich brauch ich den stift nicht, die meisten sachen kann ich eigentlich ohne probleme mit den fingern machen.
naja kommt drauf an, sms schreiben oder kalendereinträge, oder irgendwas irgendwo eingeben ist ohne stift schon sehr fummelig, und darauf hat das touchflo ja auch kein einfluss... von daher ists mir schon wichtig dass der sitft nicht total winzig ist...
-
in der hinsicht nehmen sich die beiden nicht viel. Kommt dann eher auf den persöhnlichen geschmack an....
im prinzip kann dir bei deiner entscheidung auch keiner großartig weiterhelfen. Ob Symbian oder WM ist reine geschackssache, und ob du ne Tastatur brauchst musst du auch selber wissen. Am besten mal mit beiden Geräten rumspielen (wenn dann das P1 mal drausen ist...). Dann siehste schon was dir mehr zusagt...
-
gibt es das BenQ-Siemens P51 denn wirklich irgendwo zu kaufen ?!