Beiträge von seatopen

Wenn die SIM in einem anderen iPhone geht, dann klingt das für mich eher nach einem Hardware-Defekt. Wenn sie so betrunken war, dass sie es geschafft hat das Gerät zu sperren (da muss man schon sehr hartnäckig sein), dann würde ich auch nicht ausschließen, dass es da noch einen anderen Unfall gab...

Wenn's dich glücklich macht ;)

Aber iOS löscht beim Deaktivieren der Ortungsdienste auch den zugehörigen Cache, das heißt du erreicht damit nur, dass die nächste Ortung etwas länger dauert und dadurch eher noch mehr Akku verbracht wird statt gespart...

Zitat

Original geschrieben von sway-67
    Die ortung würde ich aber generell komplett deaktivieren u. erst einschalten, wenn ich sie auch wirklich brauche.

Das übernimmt das System für dich. GPS läuft nicht die ganze Zeit im Hintergrund, sondern nur dann wenn es angefragt wird. Und welche App es anfragen darf kannst du ja separat einstellen...

Bei Geräten and denen selbst gebastelt wurde oder von einem nicht Apple-Partner gebastelt wurde gibt es in der Regel keinen Support und auch keinen Austausch außerhalb der Garantie. Ob Apple das merkt wenn du es einfach verschweigst weiß ich nicht...

Quelloffen und AppStore ist leider schwierig. Du kannst auch nur hoffen, dass der veröffentlichte Quellcode wirklich der AppStore Version entspricht... Noch dazu macht sich in vielen Fällen keine Sau die Mühe den Quellcode wirklich komplett zu lesen und zu verstehen.

Außerdem: Bei sicherheitskritischen Anwendungen macht es Opensource den Angreifern im Zweifel nur einfacher eine Sicherheitslücke zu finden.

Ich will OpenSource jetzt nicht schlecht reden, aber auch das setzt Vertrauen voraus und ist kein automatischer Garant für Sicherheit.

1Password ist etabliert, bewährt und seriös, und dazu wohl einer der ältesten, beliebtesten und best gepflegten Anwendungen in dem Bereich. Wenn du schon denen nicht traust frage ich mich wie du denn überhaupt jemanden vertrauen willst?

Ich bin zumindest sehr zufrieden mit 1PW auf iPhone, iPad und Mac. Die Windows-Version ist auch okay, nicht besonders hübsch aktuell, aber da wird gerade an einer neuen Version gearbeitet.

Zb über eine der unzähligen Speedtest-Apps aus dem Playstore.

Hast du denn anderswo LTE? Haben andere Vodofone Kunden in deiner Umgebung LTE? Diese Online-Karten sind leider nicht immer zuverlässig. Ist das "4G"-Netz bei dir langsamer als bei anderen?

Aber über 4G solltest du sowieso vernünftige Geschwindigkeiten bekommen, sofern das Netz nicht total überlastet ist (und Vodafone ist in der Hinsicht eigentlich ganz okay).