Beiträge von seatopen

Touch ID funktioniert bei mir auch super, solange ich den Finger so auflege wie ich ihn auch beim scannen aufgelegt habe. Beim ersten mal hatte ich den Finger beim einspannen immer nur gerade aufgelegt und dann wurde er nicht erkannt wenn ich ihn beim entsperren etwas seitlich aufgelegt hatte. Ich hab dann die Finger nochmal neu gescannt in allen möglichen Auflegearten und seitdem funktioniert Touch ID sehr zuverlässig.

Probleme gibt es nur wenn der Finger verschmutzt oder feucht ist, da ist dr Sensor etwas pingelig, aber im Zweifel ist das ja was gutes wenn ein verschmierter Abdruck nicht ausreicht um das Gerät zu entsperren...

Zum Thema iPad: Ich denke das wird nächstes Jahr kommen. Das hat wahrscheinlich mehrere Gründe. Zum einen haben die iPads dieses Jahr ja schon einen großen Sprung gemahnt, da kann man das Feature ja noch ein Jahr aufheben (macht Apple ja leider gern mal so), zum anderen spielt die Verfügbarkeit der Sensoren sicher auch eine Rolle, und vielleicht war das 5S jetzt ja auch erstmal nur ein Testlauf für diese Technik, gerade bei der aktuellen NSA-Problematik sind viele sehr nervös in solchen Dingen, da ist es wohl kein Fehler solche Technik nur nach und nach einzuführen...

Es war ja auch nur ein allgemeiner Hinweis. Es gibt ja leider immer noch viele Leute die meinen man müsse auf Biegen und Brechen ein mordernes Smartphone unterwegs unbedingt vom Internet trennen weil sie auf RTL2 gesehen haben, dass das sonst 8000eur kostet...

Aber der große Hinweis: Das iPhone ist ein mobiles Datengerät, ihm dauerhaft die mobile Datenverbindung abzudrehen ist eigentlich nicht der Sinn der Sache, und kann einige unerwartete Nebenwirkungen haben (wie zb die schon erwähnten Push-Nachrichten).

Besser wäre es da einfach einen kleinen Datentarif zu buchen, der sollte eh bei jedem halbwegs aktuellen Tarif schon enthalten sein. Die meisten Datentarife drosseln ja eh nach einem bestimmten Volumen ohne Extrakosten, damit bist du was unerwartete Rechnungen angeht auch auf der sicheren Seite.

Im Flugmodus werden alle Verbindungen beendet, nicht nur Mobilfunk, sondern zb auch WLAN und BT. Du kannst aber WLAN und BT auch im Flugmodus wieder aktivieren, dann läuft nichts über die Simkarte (auch keine Telefonie).

Der Schalter "mobile Daten" deaktiviert nur die Datenverbindung über Mobilfunk, Telefonie bleibt aktiv.

Aber aufpassen, solche Sonderkonfigurationen führen gerne mal dazu dass Push-Nachrichten nur noch verspätet ankommen, da diese bevorzugt über Mobilfunk laufen.

Klingt für mich so als ob du den falschen HDMI-Eingang am TV ausgewählt hast (die haben ja meist mehrere Eingänge), oder das Kabel steckt nicht richtig (oder ist ganz simpel defekt), denn eigentlich funktioniert das total problemlos und man kann kaum was falsch machen...

Nein, Netlock bezieht sich nicht nur auf das Netz, sondern auf den Anbieter. Reseller im selben Netz können in gewissen Fällen funktionieren, garantiert ist das aber nicht.

Zitat

Original geschrieben von Cardea
    Bei deinem Screenshot steht doch explizit "mit Einschränkungen" und gemäß AppleCare+ infrage kommende Hardwarereparaturen

Der alte ACPP hatte ja auch Einschränkungen wie jede Garantieerweiterung. Es ist aber klar die Rede von 2 Jahren Hardwareschutz und AUSSERDEM die Reperatur von selbstverschuldeten Fällen für 70eur. Dann kann der Hardwareschutz ja nicht nur die Versicherung meinen, oder?