Beiträge von seatopen

Es gibt immer wieder dieses hartnäckige Gerücht die Garantie würde erst ab Aktivierung beginnen. Und manchmal verhält es sich im Online Status auch so wenn es um ein paar Tage zu Gunsten des Kunden geht.

Aber rechtlich kannst du dich immer nur auf den Kaufzeitpunkt berufen, nichts anderes wird dir irgendwo zugesichert. Genau deshalb behält sich Apple auch vor im Zweifel eine Kopie des Kaufbelegs zu fordern. 1,5Jahre nach Kauf bekommst du keine "frische" Garantie mehr, egal ob vorher aktiviert oder nicht, alles andere würde mich sehr wundern...

LTE ist schon toll, aber wenn ich hier in Augsburg mit meinem 4S per 3G und dem iPad mini per LTE verbunden bin, dann merke ich zwar, dass sich LTE etwas zackiger anfühlt, aber der Unterschied ist wirklich nicht groß. Ich bin bei der Telekom und bekomme sowohl per 3G als auch LTE vernünftige Datenraten, bei LTE natürlich ein gutes Stück mehr als bei 3G aber den Unterschied merke ich nur bei größeren Downloads, was ich übers mobile Netz eh eher ungern mache...

Das mag anderswo vielleicht ganz anders aussehen, aber wenn das Netz per 3G schnarchlahm ist und man keinen Unterschied zu Edge merkt, dann ist man eben beim falschen Anbieter für diesen Ort...

Zitat

Original geschrieben von Dirkschroeder
    Die neueste Strategie scheint ja zu sein, die Welt mit Läden (Apple-Store ) zu überziehen, wobei ich mich frage was das soll, ein Iphone oder ein Ipad kann ich mir auch bei Mediamarkt ansehen.

Das ist nun wirklich keine neue Strategie, sondern ein Konzept das Apple schon seit über 10Jahren konsequent immer weiter ausgebaut hat. Und das mit großem Erfolg, kaum eine Ladenkette wirft soviel Gewinn pro Fläche und pro Besucher ab wie ein Apple Store, egal welche Branche. Ganz davon abgesehen, dass die Dinger auch recht schick sind (das mag zwar Geschmackssache sein, aber so ein Mediamarkt legt die Latte in der Hinsicht auch nicht besonders hoch) und deutlich besseren Service bieten als zb ein Mediamarkt. Leider nur sind die meisten Apple Store viel zu überlaufen, aber genau das ist doch ein guter Grund weitere zu eröffnen, findest du nicht?

Naja dann bekommst du halt dein repariertes Gerät per Express zurück. Letzten endes zählt da nicht was du unter Express verstehst, sondern was in den Vertragsbedingungen des ACPP steht, und soviel ich weiß wird dir da kein Anrecht auf Vorabtausch zugesagt.

Wir wissen alle nicht was da nun genau kommt, aber der Vorabtausch ist nunmal nicht in Stein gemeisselt, auch nicht per ACPP. Und selbst wenn die alten Pläne noch den Vorabtausch bieten sollten, heisst das nicht, dass sich das nicht für neue Pläne demnächst ändert...

Wie bereits gesagt, der PP hat dir nie einen Austausch zugesagt sondern nur die normalen Garantieleistungen über einen längeren Zeitraum, demnach muss sich da auch nichts ändern...

Ja klar werden die ACPP weiter gültig bleiben, aber der ACPP sichert dir keinen Kompletttausch zu, wenn sich also die Praxis des Tauschen statt Reparieren ändert kann das genauso auch für ACPP -Kunden gelten... Fraglich bleibt dann wie es mit dem Vorabtausch weiter geht, aber durch immer mehr Läden und immer mehr Möglichkeiten direkt vor Ort zu reparieren ist der ja auch nicht mehr so nötig. Bei den Macs gibt es den ja auch nicht trotz ACPP...

Zitat

Original geschrieben von seatopen
    Dafür gilt die selbe Antwort wie oben. Je nachdem wie lange es schon im Lager lag kann es auch noch eine ältere Version sein, aber in der Regel kannst du mittlerweile von 6.1.3 ausgehen.