Beiträge von seatopen

Profile kann man zb mit dem iPhone Konfigurationsprogramm erstellen und verteilen.

Der Sinn in diesem Zusammenhang will mir aber auch nicht so recht klar werden. Warum will ich den funktionierenden voreingestellten APN ändern?

Klingt seltsam, mach doch mal nen Screenshot, damit man sich das besser vorstellen kann.

Aber allgemein würde ich an deiner Stelle mal folgendes versuchen:
    - Neustarten
    - Alle zusätzlichen Tastaturen (falls vorhanden) in den Einstellungen einmal abwählen wieder anwählen
    - Gerät wiederherstellen

Zitat

Original geschrieben von elgoog
    Ich würde dir empfehlen das iPhone bei den zahlreichen Handy-Doktoren reparieren zu lassen oder direkt bei Apple. Der Preis ist deswegen so hoch, da der komplette Display mit Modull ausgetauscht werden muss. Dort zahlst du aber auch knapp 200€. Dort wird auch eine Garantie für den Bildschirm ausgeschrieben.

Du bekommst dann von Handy-Doktor eine Garantie aufs neue Display, aber die Garantie fürs Gerät von Apple ist trotzdem erlöschen?

Wenn die Reparatur nicht durch einen Apple Partner durchgeführt wird, dann ist danach die Garantie erlöschen. Imho sind die "Billig-Buden" alle keine offiziellen Apple Partner, sonst wären sie nicht deutlich günstiger...

Soviel ich weiß gibt es bei O2 unterschiedliche Versicherungen, einige davon bezahlen aber Stürzschaden (kostet dann meist Selbstbeteiligung so 10-20%). Ich würde da erstmal bei O2 nachfragen ob Sturzschäden da versichert sind, und wenn ja dann wird das wohl der günstigste Weg ohne Garantieverlust sein...

Selbertauschen geht naütlich auch. Anleitungen dafür findest du zb bei http://www.ifixit.com/
    Dabei erlischt natürlich auch die Garantie.

Wobei du immer zwischen Garantie und Gewährleistung unterscheiden musst. Bei der Garantie gibt Apple vor, dass die bei Selberschrauben erlischt. Die Gewährleistung ist gesetzlich geregelt und erlischt nicht wenn die Reparatur fachmännisch durchgeführt wurde. Nur ist die Gewährleistung nach 6 Monaten in der Praxis meist nicht mehr viel Wert aufgrund der Beweislastumkehr, und O2 ist da imho nicht besonders kulant...

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Dann würden aber tausende Nutzer auf den Account des Users mit der UDID 0 zugreifen.

Die UDID ist NICHT dafür gedacht Benutzername und Passwort zu ersetzten. Wer das so implementiert hat, der wird Probleme bekommen, und Apple hat früh genug davor gewarnt. Apps die das bis dahin immer noch nicht umgestellt haben werden dann eben nicht mehr vernünftig funktionieren...

Da gibt es keinen "Cut". Apps die die UDID auslesen werden einfach nicht mehr zugelassen. Apps die schon im Store sind betrifft das nicht, bzw nur wenn sie eine neue Version einreichen möchten.

BTW: Die UDID ist keine Sicherheitslücke sondern ein durchaus praktisches Werkzeug für Entwickler, das nur oft total falsch verwendet wird, und daher jetzt zurecht nicht mehr erlaubt ist...

Es dauert ein Weilchen. Ich bin noch nicht dazu gekommen das Update zu machen, und meine Geräte zeigen seit gestern die rote 1 an.