Beiträge von seatopen

Naja ein großer Teil der Geräte wird eh nochmal auf Garantie getauscht bevor es in den Verkauf geht... Ist zwar eine zweifelhafte Praktik, aber eben gängige Praktik gerade bei den Leuten die sehr auf den Wiederverkaufswert bedacht sind. Insofern ändert sich an der Stelle wenig...

Abgesehen davon verwenden Leute die sehr auf den Wiederverkaufswert achten ja auch in der Regel Cases und Schutzfolien, die das Problem ja auch abschwächen...

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Noch mal: Ich muss nicht an Missständen in allen Firmen der Welt gleichmäßig Kritik üben, um die Erlaubnis zu haben, mich kritisch zu einem Konzern zu äußern.

Nein, aber du musst Verhältnismäßigkeiten beachten und unterscheiden ob ein Problem einen bestimmten Konzern oder eine ganze Branche betrifft, falls du willst dass man dich ernst nehmen kann...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Haben diejenigen mit Problemen bei der WetterApp zufaelligerweise AppSync installiert?

MuscleNerd (einer der JB-Entwickler) hat da folgendes getwitert:

Zitat

AppSync didn't cause weather app problem, but it prevents today's fix from working. Also likely breaks iCloud apps. Piracy has costs.

Ein Kilogramm sind 1000 Gramm, ein Kilometer sind 1000 Meter, und ein Kilobyte sind 1000 Byte. Mathematisch und entsprechend gängiger Nomenklatur ist das korrekt. Das ist nicht gelogen und das ist kein Betrug.

Dass wir in Wahrheit aber von einem "Kibibyte" sprechen (also eben 1024Byte) wenn wir "Kilobyte" sagen ist das eigentliche Problem. Dieser Begriff der das Problem einfach lösen würde hat sich nur nie durchgesetzt...

14GB auf die Schachtel zu schreiben wäre hingegen auch falsch, da ja tatsächlich in aller Regel auch 16.000.000.000 Byte drin stecken wenn 16GB drauf steht.

Du kannst auch einfach mal den nächstbesten USB Stick anschauen, da ist es das selbe. Wenn da 16gb drauf stehen, bekommst du in der Praxis auch nur etwa 14. Ist eben ein mathematisches Problem, das jedes Speichermedium betrifft.

Ja, das ging jetzt alles flott, direkt zwei Tage nach der fünften Beta kam schon das Release, eine golden Master gab es diesmal gar nicht mehr.

Naja erstmal die klassischen Dinge versuchen: Wiederherstellen, evtl Update auf aktuelle iOS Version inklusive aktuellem Baseband (ich weiß die Jailbreaker wollen das oft nicht, aber neuere Basebands bringen eben auch Bugfixes gerade für Probleme wie deines). Vor allem auch mal ohne den Jailbreak versuchen.

Wenn du an dem Jailbreak hängst solltest du natürlich noch ein paar Tage warten, der Jailbreak für iOS6.1 steht ja quasi vor der Tür.

Re: iPad5 - News und Fakten

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Ich schrieb schon an anderer Stelle, dass ich mehrere iPad Mini bestellt hatte, die
    Zahl ist >20. 10 Kamen und 10 wurden mir jetzt storniert (hauptsächlich 16GB) weil sie nicht
    mehr verfügbar sein werden bei diesem Händler.

Ich denke die Lieferzeiten sprechen auch für sich und prognostizieren einen baldigen Umstieg auf
    andere Modelle.

Glaube ich nicht. Die Lifersituation bei den 16gb Minis hat sich nämlich nicht verschlechtert, sondern ist nur immer noch nicht besser geworden. Das ist nicht wirklich ein Zeichen für ein baldiges Update, sondern eher ein Zeichen dafür, dass Apple der Nachfrage immer noch nichts nachkommt.

Da würde ich nochmal beim Händler nachfragen, ich kann mir nicht vorstellen, dass die Minis wirklich generell ab jetzt nicht mehr bestellt werden können, eher, dass er momentan kein Bestellungen in der Größe annimmt, weil er eben schon zu viele Vorbestellungen hat und da gerade nicht mehr in angemessener Zeit liefern kann.