Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von Handyfan96
    Und das wird nun wohl endgültig die letzte iOS Version für das ipad2 sein.

Wie kommst du denn da drauf? Bisher wurde nie ein iPad oder iPhone, das noch im Verkauf ist, von den Updates abgeschnitten. Ich denke iOS7 ist beim iPad2 recht wahrscheinlich noch drin.

Hätte ich einmal am iPad. Da hat es auch geholfen Safari einmal zu beenden und neu zu starten. Seit dem ist das nicht mehr aufgetreten...

Ich synce die Bookmarks über iCloud, ich vermute, dass da wohl der sync gehangen hat.

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Wo ist also das Problem, wenn o2-UK Ressourcen schont?
    Plastiktüten im Supermarkt kauft man doch eigentlich auch nicht mehr! Und das, obwohl es die früher mal umsonst dazu gab...

Nein, wenn es beim Selbstkostenpreis von 3Euro bleibt finde ich das total okay. Wenn es nicht dabei bleibt sollen sie ehrlich sein, und nicht das Thema Umweltschutz vorschieben.

Was das Auto angeht: Ja ich habe zu meinem letzten Wagen ein Reserverad dazubekommen ;) Es war allerdings kein Neuwagen. Ich würde aber auch wenn ein gebrauchtes Handy kaufe erwarten, dass ich eine Ladegarät dazu bekomme, oder eben einen entsprechenden Preisnachlass...

Zitat

Original geschrieben von bibsurfer
    Schon mal in den Kofferraum deines Autos geschaut?
    Ist da ein vollwertiges Reserverad drin?
    Nein? Und wurde das genauso thematisiert?

Inwiefern macht das die Sache nun besser oder schlechter? Mich nervt ja weniger dienversteckte Preiserhöhung, sondern mehr, dass das ganze noch aktiv als Umweltschutz vermarktet wird...

Zitat

Original geschrieben von phonefux
    Interessant finde ich schon, dass bei dem Pilotprojekt auch bei einem recht hochwertigen Gerät 82 % der Käufer auf den zusätzlichen Kauf eines Netzteils zum Selbstkostenpreis verzichteten.

Weißt du da genaueres? Was hat das Ladegerät gekostet? War das Handy dafür günstiger? Ich wundere mich auch über den hohen Prozentsatz an Leuten die ohne Ladegerät gegangen sind. Aber solche Zahlen lassen sich ja schnell zaubern wenn das Ladegerät entsprechend teuer angeboten wird... Leider steht in der Newsmeldung nichts dazu...

So nach dem Motto jetzt heißt es "Das Ladegerät für 39eur brauchen sie doch überhaupt nicht, sie können einfach per USB am Rechner laden". Und später wird dann daraus ein "das Ladegerät sollten sie unbedingt dazu kaufen, damit läd das Gerät viel schneller und es ist viel komfortabler".... :flop:

Naja die Glasscheibe unter der Folie bliebt natürlich sauber, aber die Folien selbst haben meist keine so effektive fettabweisende Beschichtung wie das Glas selbst, daher verschmutzen die schneller ja. Noch dazu sammelt sich oft Dreck an den Kanten der Folie. Bei schlecht angebrachten Folien lösen sie die Ecken auch oft schnell an und Schmutz sammelt sich darunter...

Folie hinten plus dünnes/enges Case ist immer ein Problem. Der halbe Millimeter der Folie sorgt meist schon dafür dass die engen Cases nicht mehr oder nur mit extremer Gewalteinwirkung passen. Aber wozu eine Folie nen dann noch ein Case drüber kommt?

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Deine "Argumentation" ist nicht sehr überzeugend. Das Beispiel Toaster etc. schlecht.

Es ist nicht meine Argumentation, sondern deine, ich habe nur bewusst ein etwas bizarreres Beispiel gewählt um klar zu machen, dass nicht jede beliebige Ergänzung sinnvoll ist solange sie abschaltbar ist.

Abgesehen davon: Dass sich das iPhone auch ohne LED großartig verkauft ist doch ein recht deutliches Zeichen, dafür, dass so eine Lampe für den Massenmarkt kein wichtiges Kriterium ist..

Klar hätte so eine LED für manche Leute einen Vorteil, aber erst wenn sie die Masse als Vorteil bewertet wird wird Apple sowas machen. Das iPhone zielt nur auf den Massenmarkt, individuelle Pro-User-Features wie eben die LED, kleiner Schalter für WLAN oder komplexe Profile fallen da eben hinten runter. In Sachen Pro-Features macht Apple genau so viel, dass es ausreicht um die Businesskunden nicht total zu verscheuchen. So hat es zb auch 3 Generationen iOS gedauert bis es endlich Exchange Support in Mail gab...

Ich finde das auch nicht unbedingt toll, aber es ist nunmal momentan Apples Konzept, und ich lebe damit ganz gut. Das perfekte Gerät gibt es eben nicht. Wenn jemand mal die Eierlegende Wollmilchsau auf den Markt bringt, dann werde ich natürlich sofort wechseln ;)

Ich kann die Argumentation aus Sicht des Umweltschutz zwar verstehen. Aber ich sehe darin auch in erster Linie Geldmacherrei.

Wenn das Gerät jetzt 20euro billiger wird, und dafür das Ladegerät extra für 20eur verkauft wird, dann finde ich das gut. Man braucht wirklich nicht jedesmal ein neues Ladegerät. Wenn aber das Handy weiterhin das selbe kostet, und das Ladegerät jetzt 20eur extra, dann fühle ich mich betrogen...

Zitat

Demnach hat O2 von Oktober bis Dezember vergangenen Jahres im Rahmen eines Pilotprojekts drei Monate lang Käufer eines HTC One X+ vor die Wahl gestellt, ob sie das Gerät mit oder ohne Ladegerät, in zweiten Fall also nur mit USB-/micro-USB-Kabel, haben wollten. Das Ergebnis habe sogar die optimistischsten Schätzungen von O2 übertroffen, betonte das Unternehment: Ursprünglich habe man damit gerechnet, dass sich etwa 70 Prozent der Kunden für die „grüne Option“ entscheiden würden. Am Ende hätten aber 82 Prozent zum Nur-USB-Modell gegriffen.

Da frage ich mich nun schon wie das gelaufen ist? Gab es einen Preisnachlass?

Zitat

Original geschrieben von 7650w
    Eine Anlage, die vorhanden ist, kann man einschalten. Bei einer nicht vorhandenen wird das schwierig.
    Ich hoffe, man versteht, was ich meine.

Richtig, mit der selben Argumentation könnte man aber auch einen Trockenrasierer, einen Toaster und eine Luftpumpe ins iPhone einbauen...

Mich würde so eine LED auch nicht stören, vielleicht würde ich sie sogar einschalten. Aber Apple wird das vermutlich erst dann einbauen, wenn sie es als Vorteil für die Masse sehen. Aber es scheint eben so zu sein, dass die Nachfrage nach so einer Lampe im Massenmarkt im moment nicht groß genug ist. Das iPhone ist eben kein Gerät, das versucht jeden Nischenwunsch zu erfüllen, und darüber stolpern die "Pro-User" gerne mal...

Zitat

Original geschrieben von chefkoch01
    Ich behaupte einfach mal iOS 6.1 kommt erst mit dem nächsten iPhone, unabängig davon ob das nun ein iPhone 5S oder 6 wird...

Das wäre sehr unüblich. Mit einem neuen iPhone gab es bisher immer ein Major-Update, sprich mit dem nächsten iPhone sollte iOS7 kommen. 6.1 wird jetzt irgendwann kommen.