Zitat
Original geschrieben von 7650w
Deine "Argumentation" ist nicht sehr überzeugend. Das Beispiel Toaster etc. schlecht.
Es ist nicht meine Argumentation, sondern deine, ich habe nur bewusst ein etwas bizarreres Beispiel gewählt um klar zu machen, dass nicht jede beliebige Ergänzung sinnvoll ist solange sie abschaltbar ist.
Abgesehen davon: Dass sich das iPhone auch ohne LED großartig verkauft ist doch ein recht deutliches Zeichen, dafür, dass so eine Lampe für den Massenmarkt kein wichtiges Kriterium ist..
Klar hätte so eine LED für manche Leute einen Vorteil, aber erst wenn sie die Masse als Vorteil bewertet wird wird Apple sowas machen. Das iPhone zielt nur auf den Massenmarkt, individuelle Pro-User-Features wie eben die LED, kleiner Schalter für WLAN oder komplexe Profile fallen da eben hinten runter. In Sachen Pro-Features macht Apple genau so viel, dass es ausreicht um die Businesskunden nicht total zu verscheuchen. So hat es zb auch 3 Generationen iOS gedauert bis es endlich Exchange Support in Mail gab...
Ich finde das auch nicht unbedingt toll, aber es ist nunmal momentan Apples Konzept, und ich lebe damit ganz gut. Das perfekte Gerät gibt es eben nicht. Wenn jemand mal die Eierlegende Wollmilchsau auf den Markt bringt, dann werde ich natürlich sofort wechseln