Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von the_conscience
    Ergo, die Erklärung ist plausibel!

Plausibel ja, aber eben auch richtig bescheuert falls dem so ist...
    Ich finde es ja okay wenn die APN Einstellungen nicht automatisch gesetzt werden wenn dein Anbieter kein Apple Partner ist, aber das ist doch kein Grund sie bei jedem Update zu löschen...

Also wenn ich bei Geizhals schaue, dann sind die meisten Modelle eigentlich ganz gut verfügbar, nur das ganz kleine Modell ist immer noch problematisch. Die Teile verkaufen sich halt wie geschnitten Brot, insbesondere das günstigste Modell und gerade zu Weihnachten sind die meisten Händler da regelrecht ausgeraubt worden...

Wenns unbedingt das kleinste Modell sein muss, dann musst du eben bestellen und mit ein paar Wochen Lieferzeit leben...

Man muss dann aber selber streamen?

Mir wäre es schon lieber wenn die Sender selbst den Stream anbieten, zumal ja auch nicht jeder Zuhause den nötigen Upload verfügbar hat, von der Stromverschwendung mal ganz zu schweigen...

Zitat

Original geschrieben von Steinie
    Hast Du mal ein Beispiel dafür? Ich höre immer davon, habe aber noch nie sowas wirklich gesehen.
    Wenn es so leicht ist und unverschlüsselt kannst mir ja bestimmt mal nen Link zu so einer Message senden? ;)

Wenn ein Anbieter nicht explizit darauf hinweist, dass er deine Daten verschlüsselt speichert kannst du eigentlich immer davon ausgehen, dass das nicht geschieht. Da mag man als Außenstehender natürlich nicht so leicht dran kommen, aber das heißt nicht, dass da nicht Schindluder mit getrieben wird...

Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    Wo ist das Problem? Man kann in den Einstellungen für jede App einstellen, ob sie im Notification Center erscheinen darf.

Das Problem ist etwas komplizierter. Bei vielen Apps möchte man ja Notifications bekommen, nur eben sinnvolle und keine Werbung. Noch dazu sind es oft Spiele die das Gamecenter dafür misbrauchen an alle Freunde Notifications zu verschicken. Da ist dann das Problem, dass man Push fürs Gamecenter zwar an oder ausschalten kann, aber nicht für eine bestimmte App die Gamecenter verwendet, sondern nur generell für alle.
    Apple sollte da einfach die Richtlinien etwas besser kontrollieren, gerade Apps die im Gamecenter-Pushs an alle Gamecenter-Kontakte verschicken sollten da mal eins auf die Finger bekommen.

Zitat

Original geschrieben von Jay
    Das Problem ist, dass es Apps gibt, die die Antwort auf die Frage ignorieren!

Nein, das geht nicht. Erlaubst du einer App nicht Pushnotifications zu schicken, dann kann sie auch keine schicken, das ist ein Systemdienst, auf den die App keinen Zugriff hat wenn du die Abfrage verneinst. Was eben bleibt sind Apps die lokale Notifications verschicken, dafür gibt es keine gesonderte Abfrage.

Zitat

Original geschrieben von rasputin
    Darf ich fragen, bei welchen Apps das passiert? Ich habe nämlich keine einzige, die sich so verhält.

Ich erlebe das regelmäßig bei den Gameloft-Shotern wie Modern Combat 3 oder NOVA 3, auch das Simpsons Springfield Spiel macht das. Extreme Road Trip 2 ist ein Beispiel für ein Spiel, das Pushs an alle Gamecenter Kontakte verschickt. Zwar nicht unaufgefordert, aber wenn man genügend Kontake im Gamecenter hat, dann gibts da immer Leute die da drauf klicken. Ähnlich wie der Farmville-Spam auf Facebook. Nur eben nicht einzeln abschaltbar...