Beiträge von seatopen

Nein, keine Upgrades, immer das selbe Modell. Es gibt zwar Fälle wo Leute durch Kulanz ein neueres Modell bekommen haben weil gerade kein altes auf Lager war, das kannst du aber nicht beeinflussen., und nachdem das in letzter Zeit etwas überhand genommen hat mit Leuten die aus ihrem 3GS ein 4er gemacht haben nachdem bekannt wurde, dass die Stores oft keine 3GS mehr auf Lager haben, ist Apple da auch nicht mehr so kulant... Beim 4er oder 4S sollte es aber eh selten den Fall gaben, dass kein Tauschgerät auf Lager ist...

Mir würde es ja schon reichen, wenn wenigstens das Kinoprogramm in Deutschland mal vernünftig funktionieren würde. Es ist zwar verfügbar hier, aber es scheint kaum Kinos zu kennen...

Zitat

Original geschrieben von drexter
    Also mit iOS6.1 wird Apple der Konkurrenz wieder enorm aufholen. Auf eine silbernen Lautstärkerregler warten vier hier seit Jahren. Das ist mal wieder eine Innovation die einem dem Atem stocken lässt.

6.1 ist kein Major Update, daher gibt es da eben nur kleinere Anpassungen und Bugfixes. Was hattest du denn erwartet? Größere Änderungen gab es bisher immer nur mit ganzen Versionssprüngen, nicht dazwischen...

Zitat

Original geschrieben von hawk_nr.1
    Also ich bin mir eigentlich auch ziemlich sicher, dass der Anspruch auf Garantie ab Aktivierung beginnt.

Wenn dem so wäre würde es in den Garantiebedingen so stehen. Wenn es in der Praxis gerade bei Geräten die eh noch nichtmal ein Jahr im verkauf sind so gehandhabt wird, dann ist das ja schön und gut, aber im Zweifel kannst du dich eben nicht darauf berufen.

Um aber mal auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Ganz egal ob die Garantie nun mit Kauf oder mit Aktivierung beginnt, den Kaufbeleg zu haben ist nie falsch und im Zweifel sehr nützlich. Wenn man aber ein kleines bisschen risikobereit ist, dann kann man vielleicht auch ohne Kaufbeleg leben, da der wirklich nur in seltenen Ausnahmefällen verlangt wird...

Die Frage ist allerdings ob das reproduzierbar ist, oder nur ein Fehler im System. Bei Problemen oder Unstimmigkeiten gilt immer das Datum auf dem Kaufbeleg, auf alles andere würde ich mich im Zweifel nicht verlassen. Ein Anrecht auf Garantie nach verspäteter Aktivierung hast du zumindest laut den Garantiebestimmungen nicht.

Ob nun 3G oder Edge ist egal, aber du brauchst halt mobile Daten um die Pushs zeitnah zu bekommen...

Imho versuchen wir hier um ein sinnvolles Stromsparkonzept von iOS herum zu arbeiten. Der Datenverbrauch im Standby sollte eigentlich nicht groß sein, bei großen Tasks wie Backups oder Sync schaltet sich wlan dann ja wieder ein.

Ist der Datenverbrauch im Standby für dich denn wirklich ein Problem, oder hast du es noch gar nicht ausprobiert?