Beiträge von seatopen

Den Tipp sich an den Händler zwecks Gewährleistung zu wenden habe ich ihm schon in der ersten Antwort gegeben. Nur ist die Gewährleistung aufgrund der Beweislast halt oft halt schwerer durchzusetzen als die Garantie. Er muss jetzt (falls der Händler darauf besteht) nachweisen, dass der Fehler schon bei Übergabe bestand. Das ist nicht so einfach. "Ich habe hier 10 Posts in Internetforen zu dem Thema" reicht leider nicht um jeden Händler da zu überzeugen.

Aber versuchen sollte er es auf jeden Fall, vielleicht handhabt O2 das ja unkompliziert.

Es wäre halt alles ganz unkompliziert gewesen wenn er das einfach im Zeitraum der Garantie schon reklamiert hätte...

Re: Re: Iphone6 verschobene Frontkamera Reparatur abgelehnt

Ob das nun bei anderen Fehler so gehandhabt wurde oder nicht, du kannst nicht einfach naiv davon ausgehen, dass Apple alles kostenlos repariert nur weil es ein paar Foreneinträge dazu gibt...

Du kannst natürlich immer auf Kulanz hoffen. Aber einen Fehler innerhalb der Garantie zu entdecken, dann abwarten bis die Garantie monatelang abgelaufen ist, und sich dann beschweren. Das ist mir unverständlich...

Nochmal zur Frage: Ist die Kamera defekt, oder nur ist das nur ein optischer Makel?

Apple ist da afaik in letzer Zeit nicht mehr so spendabel, einfach weil mittlerweile zu viele Leute versuchen ihr Gerät wegen irgendwelchen Kleinigkeiten nochmal gegen ein neuwertiges zu tauschen bevor es dann auf eBay landet.

Re: Iphone6 verschobene Frontkamera Reparatur abgelehnt

Was heißt denn "früh festgestellt?" Wenn dir das noch in der Garantie aufgefallen ist und du es nicht rechtzeitig reklamiert hast, dann hast du erstmal alles falsch gemacht...
    Einfach nur weil man das schon mal im Internet gelesen hat bedeutet noch nicht, dass Apple das kostenlos außerhalb der Garantie repariert...

Ich würde jetzt erst mal den Händler fragen wie der das mit der Gewährleistung handhabt. Vielleicht hast du da ja Glück...

So besonders unkulant finde ich das jetzt übrigens auch gar nicht. Ist das Teil überhaupt defekt, oder geht es hier nur um ein kleines optisches Problemchen?

Für den aktuellen Retina 27 kannst du je nach Ausstattung zwischen 2000eur und knapp 5000eur zahlen. Und ähnliche Preisspannen gabs natürlich auch bei den Vorgängermodellen. Und ein iMac der vor 2 Jahren 4000eur gekostet hat, kann natürlich auch heute noch mehr wert sein als das aktuell kleinste Modell.

Wenn aber jemand für die vergleichbare Ausstattung gebraucht mehr haben möchte als es neu kostet, dann ist das meist Abzocke. Kommt natürlich auch vor.

Eigentlich gibt es eine ganze Menge guter Gründe für Apple dafür.

Zb, weil eine konsistente Softwareplattform für Apple wichtig ist. Bei Apple können sich die Entwickler wie bei keiner anderen Plattform darauf verlassen, dass neue OS sich schnell verbreiten und schon noch wenigen Monaten ein Großteil der Anwender das neue OS verwendet. Daher werden bei Apps für iOS auch neue OS-Features viel schneller umgesetzt als es bei Android der Fall ist.

Dazu kommen natürlich noch weitere Aspekte zb, dass Apple recht stolz auf die Sicherheit von iOS ist, und dafür ist es natürlich auch wichtig, dass die Leute nicht alte OS-Versionen installieren. Und die Jailbreaker mag Apple auch nicht.

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    ... wer würde denn jetzt noch ohne Not ein iPhone 6 oder 6s kaufen :confused:
    Diejenigen, dies es haben wollten, haben es sich doch schon längst gekauft und warten jetzt noch die paar Monate bis das iPhone 7 rauskommt und dann geht alles wieder von vorne los :)

Eine ganze Menge Leute. Viele Leute interessieren sich gar nicht für Release-Zyklen, die kaufen ein neues iPhone weil das alte kaputt ist, oder weil der Vertrag ausläuft, oder weil Weihnachten ist.
    Klar gibt es einen Teil der Kunden der neue Geräte nur zum Start kauf, oder eben auf den Nachfolger wartet, in der Masse ist das aber der deutlich kleinere Teil.

Zitat

Original geschrieben von Anja Terchova
    Nicht zu 100% aber zu 90% - Selber hab ich ich es noch nicht ausprobiert aber iLaucher, Control Panel - Smart Toggle, Flui Icon Pack, etc. sollen schon ganz gut sein.

Das sieht halt so ähnlich aus und verhält sich so ähnlich wie der iOS Homescreen, aber so ein OS besteht ja aus wesentlich mehr als nur dem Homescreen, und wer iOS nicht nur wegen der Optik bevorzugt der wird damit natürlich nicht glücklich...

Habe hier einige Leute im Bekanntenkreis die mit ihrem 4S immer noch glücklich sind. Ja es ist keine Rakete mehr, aber es ist noch immer in Ordnung, man darf halt nicht zu den Leuten gehören direkt einen Wutanfall bekommen wenn sie mal 3 Sekunden warten müssen bis eine App öffnet oder kurz mal eine Animation ein paar Ruckler hat.

Trotzdem stimme ich zu, aktuell würde ich es auch nicht mehr kaufen, es ist einfach alte Technik. Ich würde auch eher ein 5S empfehlen, das ist immer noch ein Top-Gerät. Für 200eur wohl kaum zu bekommen, aber die 50eur würde ich da noch drauflegen. Allein Touch-ID und die bessere Kamera wären mir das schon wert.

Wenn da mehr oder weniger die Technik vom 6S drin steckt, dann wird es auch nicht viel billiger werden. Apple will sich da ja nicht selber die Margen wegfressen. Daher war ja auch das 5C nicht "billig". Der Fehler beim 5C war halt die alte Technik für zuviel Geld, jetzt machen sie es richtig und bieten aktuelle Technik in einem kompakteren Formfaktor. Solange sich iPhones wie geschnitten Brot verkaufen hat Apple wohl wenig Interesse eine deutlich günstigere Alternative einzuführen, ich tippe mal der Preisunterschied zwischen dem 4" Gerät und dem 4,7" Gerät wird ähnlich liegen wie der Sprung zum 5,5" Gerät, also so 100eur weniger als das normale iPhone 6S.