Apple hält sich voll und ganz an die Regelung. Die Regelung schreibt vor entweder MicroUSB zu verbauen oder einen Adapter auf MicroUSB anzubieten. Apple macht letzteres.
Beiträge von seatopen
-
-
Zitat
Original geschrieben von Pineapple
Hier hätte man noch eine MagSafe Komponoente mit einbringen müssen. Dass man den Stecker jetzt nur mit viel Kraft rein und raus bekommt nervt mich sehr.
Dann stimmt da irgendwas mit deinem Gerät nicht. Besonders viel Kraft musst du eigentlich nicht aufwenden...ZitatOriginal geschrieben von djmuzi
Ja leider hat das Lightning Kabel trotzdem einen USB Stecker auf der anderen Seite
Momentan ja, aber technisch kann da in der Zukunft auch alles mögliche andere am anderen Ende dranhängen, das ist ja einer der Vorteile des neuen Ports...
Wobei ich mir da im Standard-Lieferumfang auch aktuell nichts anderes als USB am anderen Ende vorstellen kann. Alles andere ist nicht genug verbreitet, stell dir mal die allgemeine Verzweiflung vor wenn das Thunderbold oder Firewire am anderen Ende wäre... -
Das hat nichts mit "klarkommen" zu tun. Ich kann so einen MicroUSB Stecker einstecken, ich finde ihn aber trotzdem sehr fummelig und unelegant...
-
Die App ist leider direkt wieder aus dem Store geflogen.
Hier aber noch eine ganz nette Alternative für Google Material: Karten+ (von den Machern von OpenMaps)
-
Der Chip dient unter anderem der Authentifizierung von Zubehör.
-
Technisch sollte das gehen, aber die eigene Verwaltung/Download im Client und die Unabhängigkeit von iTunes ist ja gerade einer der Gründe warum die meisten Leute einen alternativen Client suchen. Für iTunes gibts ja den Client von Apple selber.
-
Das ist bei allen Podcastclients die ich kenne so. Ist das schlimm?
-
Ich verstehe nicht ganz was du mit Zugriff auf die Podcasts meinst... Abgesehen davon bin ich mit Instacast ganz zufrieden.
-
Kabel von Drittherstellern sind auch ganz offiziell möglich, die Hersteller müssen nur eben die Lizenz dafür erwerben.
Bei den gecrackten chips wär ich vorsichtig, kann gut sein, dass die dann ein iOS-Update später schon nicht mehr funktionieren...
-
Die Reviewtime ist relativ lange im Moment, allerdings musst du da zwischen Mac App Store und iOS App Store unterscheiden. iPhone Apps gehen momentan in etwa einer Woche durch.