Beiträge von seatopen

Zitat

Original geschrieben von Aristide Was für eine saudumme Entscheidung - jetzt muss ich mich durch das Angebot von Drittherstellern wühlen, ich glaube Steve Jobs hätte sowas nicht zugelassen..

Das Angebot von Drittherstellern dürfte da in naher Zukunft recht groß sein, insofern sehe ich da kein echtes Problem. Zumal das Dock von Apple nun auch wirklich nichts besonderes war...

Zitat

Original geschrieben von MiaForster
    Das Problem ist allerdings nicht der Entwickler, sondern der Auftraggeber. Solange der keine Anpassung fordert bzw. einen Auftrag an den Entwickler gibt, der natürlich mit Kosten verbunden ist, wird kein Entwickler selbsttätig und unentgeltlich irgendwelche Änderungen an einer App durchführen.

Ja, Apps, die nur Auftragsarbeiten waren, sind da natürlich nochmal eine eigene Geschichte. Da gibt es Agenturen die in Auftrag verschiedener Firmen tausende Apps in den letzten Jahren gebaut haben. Die sind wahrscheinlich gerade alle schwer überlaufen was Anfragen nach iPhone5-Versionen angeht...

Zitat

Original geschrieben von Der Schakal
    Die Geräte gingen doch bestimmt schon vorher an die Entwickler raus. Es ist einfach ein Witz wie wenig Apps angepasst sind und auch der Grund für mich warum das Gerät wieder an Apple zurück geht.

Nein, eben in aller Regel nicht. Die Entwickler die von Apple schon im Vorfeld Geräte bekommen kannst du an einer Hand abzählen...

Und Software einreichen die man selbst nur im Simulator getestet hat ist eben eine Sache die viele Entwickler nur ungern machen...

Zitat

Original geschrieben von 7650w
      seatopen: was verteidigst Du da eigentlich die ganze Zeit?

Ich verteidige nichts. Ich finde nur, dass zwei Wochen ein viel zu kurzer Zeitraum sind um schon zu meckern. So einfach ist das ganze nunmal nicht.

Und du wirfst hier viel zu viel durcheinander. Dass WhatsApp einfach keinen großen Wert auf Softwarequalität legt und noch kein Update eingereicht hat, hat jetzt erstmal nichts mit iMessage zu tun. Und der Lightning-Adapter ist jetzt auch wieder eine ganz andere Diskussion...

Zitat

Original geschrieben von nehvada (in dem KEIN chip steckt, nur mal so als hinweis falls das immer noch nicht angekommen ist...)

Sicher? Bei einem Adapter von einem 30Pin Kabel auf einen 8Pin Stecker, stelle ich mir das ganze ohne Chip eigentlich unmöglich vor. Wie soll da sonst entschieden werden welche Pins verbunden werden? Hast du da ne Quelle?

Zitat

Original geschrieben von Straty
    Von den 10 meistgekauften apps im appstore ist lediglich eine app optimiert worden, eine kam raus als es das iphone 5 schon gab, und 8 erscheinen mit balken.
    also kann keine rede sein von "die vielen tollen optimierten apps" und "nur ein paar krücken"
    ka warum du so dagegen angehst

Die Charts im Appstore sind aber leider oft kein Qualitätskriterium, da tummelt sich viel Müll, der sich durch irgendwelche Promoaktionen hoch gemogelt hat. Außerdem muss man bedenken, dass ein großer Teil der Charts aus Spielen besteht, und da ist die Anpassung nunmal viel aufwendiger als bei Apps die nur Listen anzeigen die man einfach länger ziehen kann...

Wenn ich da meine persönlichen Favoriten betrachte, ist ein guter Teil von den Apps die leicht anzupassen waren bereits angepasst. Apps die eigene Interfaces benutzen und daher aufwendiger in der Anpassung sind sollen sich lieber ein paar Wochen mehr Zeit nehmen und es richtig machen, anstatt irgendwas Halbgares abzuliefern. Und man bedenke nochmal: Es ist immer noch gar nicht so einfach ein iPhone5 zu bekommen, der ein oder andere Entwickler dürfte da sogar noch immer auf die Testgeräte warten...

Zitat

Original geschrieben von Sonni101
    Wenn man eine halbe Million Apps als Berg sieht, der abgearbeitet werden muss, mag das wohl zutreffen.

Tatsächlich ist es ein Berg, der nach und nach durch den Zulassungsprozess muss... Und das verzögert ein Update nunmal gern schonmal um 1-2Wochen.

Ich will "faule" Entwickler ja gar nicht in Schutz nehmen, aber imho ist es einfach noch zu früh um sich schon darüber zu beschweren. Wenn in ein paar Monaten bekannte Apps immer noch nicht angepasst sind, dann darf man zu recht darüber lästern. Aber nach nicht mal 3 Wochen schon enttäuscht zu sein kann ich einfach nicht nachvollziehen...

Aber das hast du doch vorher gewusst? Es wäre schon sehr blauäugig zu denken, dass eine halbe Millionen Apps in wenigen Tagen (und länger ist es nunmal noch nicht her) angepasst wird. Und gerade die WhatsApp Entwickler haben in der Vergangenheit nicht gerade durch Softwarequalität geglänzt...

Habt doch ein bischen Geduld Leute, so schnell geht das nunmal nicht. Viele Apps sind Auftragsarbeiten von Agenturen, die wohl im Moment alle Hände voll zu tun haben, und wer Qualität anbieten will und ordentlich testet, der kann eben nicht in jedem Fall nach zwei Wochen schon das Update fertig haben...

Beim bloßen Kabel sehe ich das auch unkritisch, das funktioniert oder funktioniert nicht, aber was Ladegeräte angeht wäre ich vorsichtig, da gibt es immer mal wieder Modelle aus China in denen quasi sämtliche Sicherheitsmechanismen eingespart wurden...

Hier ein schöner Blogeintrag von jemanden der mal ein original Ladegerät und ein China-Billig-Teil zerlegt hat und zu dem Schluss kommt, dass der Preisunterschied schon seinen Grund hat:

http://www.arcfn.com/2012/05/a…ger-teardown-quality.html
    http://www.arcfn.com/2012/03/i…-charger-and-why-you.html

Zitat

Original geschrieben von elknipso
    Und schnell bei der Karten App nachzubessern wäre wohl auch nicht das dümmste was Apple tun könnte.

Wie schon gesagt, an der App selber gibt es imho wenig zu meckern, und das Kartenmaterial lässt sich ja unabhängig von der App aktualisieren...