Zitat
Original geschrieben von Straty
Von den 10 meistgekauften apps im appstore ist lediglich eine app optimiert worden, eine kam raus als es das iphone 5 schon gab, und 8 erscheinen mit balken.
also kann keine rede sein von "die vielen tollen optimierten apps" und "nur ein paar krücken"
ka warum du so dagegen angehst
Die Charts im Appstore sind aber leider oft kein Qualitätskriterium, da tummelt sich viel Müll, der sich durch irgendwelche Promoaktionen hoch gemogelt hat. Außerdem muss man bedenken, dass ein großer Teil der Charts aus Spielen besteht, und da ist die Anpassung nunmal viel aufwendiger als bei Apps die nur Listen anzeigen die man einfach länger ziehen kann...
Wenn ich da meine persönlichen Favoriten betrachte, ist ein guter Teil von den Apps die leicht anzupassen waren bereits angepasst. Apps die eigene Interfaces benutzen und daher aufwendiger in der Anpassung sind sollen sich lieber ein paar Wochen mehr Zeit nehmen und es richtig machen, anstatt irgendwas Halbgares abzuliefern. Und man bedenke nochmal: Es ist immer noch gar nicht so einfach ein iPhone5 zu bekommen, der ein oder andere Entwickler dürfte da sogar noch immer auf die Testgeräte warten...
Zitat
Original geschrieben von Sonni101
Wenn man eine halbe Million Apps als Berg sieht, der abgearbeitet werden muss, mag das wohl zutreffen.
Tatsächlich ist es ein Berg, der nach und nach durch den Zulassungsprozess muss... Und das verzögert ein Update nunmal gern schonmal um 1-2Wochen.
Ich will "faule" Entwickler ja gar nicht in Schutz nehmen, aber imho ist es einfach noch zu früh um sich schon darüber zu beschweren. Wenn in ein paar Monaten bekannte Apps immer noch nicht angepasst sind, dann darf man zu recht darüber lästern. Aber nach nicht mal 3 Wochen schon enttäuscht zu sein kann ich einfach nicht nachvollziehen...