Beiträge von seatopen

Der Dialog an der Stelle macht eigentlich schon recht deutlich, dass es dabei über die BT-Freigabe speziell für Apps geht. Also weniger um systemeigenes Datei Sharing. Davon abgesehen: Wo sollen die Dateien denn dann landen? Fotos in Fotos und der Rest? Es gibt ja keine zentrale Dateiablage für den User...

Zitat

Original geschrieben von Andreas24
    Aber wenn man die Ortungsfunktion für die Erinnerungen freigibt, d.h. das doch, dass sich das Iphone quasi non-stop im GPS-Modus befindet; sprich der Akku sollte doch ratz-fatz leer sein, oder?

Nein genau das ist NICHT der Fall. Apple betreibt an der Stelle Geofencing über die Funktürme. Dabei ist das GPS nicht dauerhaft aktiv sondern die dauerhafte Ortung wird über die Mobilfunkverbindung vorgenommen, GPS wird wenn überhaupt erst im Zielgebiet aktiv wenn die Ortung über die Funktürme zu ungenau ist. Und da die Mobilfunkfunkverbindung ja in der Regel eh immer aktiv ist, verbraucht diese Methode deutlich weniger Akku als eine dauerhafte GPS Nutzung.

Vielleicht ist das neue Kabel einfach wieder defekt? 5eur für nen 3m Kabel sind schon sehr günstig, da würde ich keine großartige Qualitätssicherung erwarten...

Wie versuchst du denn das iPhone zu laden? Am Rechner oder am Ladegerät? Am Rechner könnte ich mir vorstellen, dass da einfach nicht genügend Strom für stabiles Laden ankommt, gerade bei der Länge des Kabels. In dem Fall würde ich es mal mit dem Ladegerät an der Steckdose versuchen. Wenn das geht liegs vermutlich am Rechner...

Hab hier neben dem Mac zuhause auch ein Windows Notebook und einen Win Rechner in der Arbeit. Auf beiden läuft iTunes ganz okay. Ich bin zwar nicht begeistert von iTunes unter Windows, aber so schlimm wie du es schilderst ist es sicher nicht auf jedem Win Rechner.

Zumal die CPU-Leistung eher weniger eine Rolle spielt, wenn dann eher eine schnelle Festplatte besser SSD. Und vor allem ist iTunes sehr anfällig gegenüber irgendwelchen Systemoptimierungen, seltsamen Drittanbieter Firewalls und zu aggressiven Virenscannern. Vielleicht liegt das Problem ja daran...

Nichtsdestotrotz finde ich aber auch, dass die iOS Geräte aus iTunes raus sollten und stattdessen ein extra iOS Control Center kommen sollte.