Dieses Problem tritt afaik nicht immer auf, da die App nicht jedes mal die Simkarte prüft, sondern nur in gewissen (mir unbekannten) Zeitabständen.
Beiträge von seatopen
-
-
Bei mir sind im iCloud Webmail alle Aliase verschwunden. Ich kann sie auch nicht neu anlegen, weil sie schon vergeben sind. In Mail am Mac und am iPhone sind sie aber noch verfügbar?
Kann es sein, dass da gerade was spinnt? Oder muss ich mir Sorgen um meine Aliase machen?
-
Muss es denn über iCloud sein?
Firefox bietet seinen eigenen snyc Dienst, inkl iPhone App, Chrome ebenso... Gerade die Chrome App ist echt prima wenn man Chrome auch am Desktop verwendet.
-
Das ist eine Funktion die über ein Profil freigeschaltet wird, welches der Provider dazu ausliefern muss. Manche tuen das in allen Tarifen, manche tuen das nur in bestimmten Tarifen.
Es stimmt zwar, die meisten anderen Telefone tuen das einfach so, aber das iPhone holt sich dazu erst die Erlaubnis beim Provider.
-
Imho zeigt das iPhone nie die Simkontakte an. Man kann zwar die Kontakte von der Sim ins Adressbuch importieren, abgesehen davon werden die auf der Sim aber komplett ignoriert. Kann es sein, dass du die Kontakte evtl zweimal importiert hast, oder bei irgendeinem Sync verdoppelt hast?
-
Das große Problem ist: Es sind ja nicht nur deine Daten. In deinem Adressbuch sind eben auch die persönlichen Daten deiner Freunde, Bekannten, Kollegen, Verwandten...

Wenn du deine Kontaktdaten irgendwo hoch lädst ist das deine persönliche Sache, damit habe ich kein Problem. Wenn du aber meine Kontaktdaten zu Furz-App-XY hoch lädst, und ich dann den Spam dafür bekomme, ist das eben wieder eine ganz andere Sache.
-
Wenn der Empfang wirklich schlechter ist, dann tausch es nochmal, Fehler können immer passieren, daher kann man auch immer mal ne Gurke erwischen. Wenn es nur ein gefühltes Problem ist, dann ändere dein Gefühl dazu
Vielleicht gibt es ja ein paar weitere iPhone 4er in deinem Bekanntenkreis, dann vergleiche einfach mal (aber mit dem selben Netz natürlich). -
1) Nein, das erste iPhone kostet im Austausch das selbe wie jedes andere iPhone aus (abgesehen vom 4S das hat einen höheren Preis).
2) Apple hat in der Regel alle Generationen als Tauschgeräte parat. Manchmal kann man Glück haben und eine Lieferengstelle erwischen, dann kann man ein neueres Modell bekommen, aber grundsätzlich hat Apple auch noch original iPhones.
-
Was die IMs angeht: Apple setzt hier eben auf die Push Notifications, und das ist gerade in diesem Anwendungsfall eine super Lösung, da die App eben nicht im Hintergrund laufen muss um Nachrichten zu empfangen, das spart ordentlich Akku.
Es gibt leider genügend Anwendungsfälle wo Pushs keine ausreichende Lösung darstellen, aber gerade der Bereich IM ist damit gut abgedeckt.
-
Naja du hast ja auch eine neue Appstore App. Ich vermute die wird ihre Inhalte so wie die alte auch schon in Form von vorkonfektionierten Webseiten laden. Und da braucht Apple den Großteil der Kapazitäten vermutlich für die aktuell App. Wenn iOS6 erstmal ausgerollt ist wird da vermutlich mehr Serverleistung bereitstehen...