Beiträge von seatopen

Ich find das Konzept ja echt interessant, aber das Teil wirkt einfach viel zu klotzig fürs Handgelenk. Wenn jemand sowas mal in der Größe einer normalen Uhr hin bekommt, dann hol ich mir auch sowas ;)

Aber ich vermute mal die Integration ins iPhone dürfte da momentan ohnehin nicht besonders tief gehen, Apple erlaubt da ja nur sehr eingeschränkte Funktionalität für Bluetooth Zubehör. Da geht bei Android vermutlich mehr...

Naja GoogleMaps hat schon lange ein eingebautes Navi in der Androidversion und läuft dort ebenfalls vectorbasiert. Allgemein ist die GoogleMaps-App am iPhone der Maps-Integration in den Androidgeräten schon ein Stück hinterher.

Von daher gut, dass sich an der Front mal was tut, ich hoffe nur Apple bekommt das auch hier in Europa möglichst schnell auf einen vernünftigen Stand.
    Dass die App an sich in der finalen Version ganz brauchbar wird bezweifle ich an der Stelle eigentlich nicht, auch wenn der ein oder andere noch Probleme mit der Beta hat.

Das Kartenmaital und die Datenbanken dahinter sind da eher der kritische Punkt. Ersteres lässt sich ja noch mit Geld erschlagen, aber was POIs angeht gibts niemand der da momentan an das Google Material ran kommt, gerade was kleinere Läden ect angeht, Google kennt da ja fast alles inklusive der Dönerbude um die Ecke. So eine Datenbank lässt sich nicht mal eben aus dem Boden stampfen, und die POIs von TomTom und co die man sich da einkaufen könnte sind eben lange nicht so umfangreich. Aber ich bin guter Hoffnung, dass Apple da zumindest mittelfristig ein ganz brauchbares Angebot auf die Beine stellen kann, sonst wären sie diesen Schritt wohl nicht gegangen...

Wenn ich die Beschreibung richtig verstehe, kanns du damit aber nicht SMS vom Android in die iPhone Nachrichten App übertragen, sondern nur vom Android in ein Textfile das du dann eben auf dem iPhone betrachten kannst. Aber du hast die Nachrichten danach nicht in der normalen Nachrichten-APP.

Reicht in dem Fall aber ja vielleicht aus.

Kann man sich eine neue @iCloud Adresse anlegen, oder wird jede aktuelle @me adresse automatisch zu iCloud Adresse?

Ich frage weil meine favorisierte Adresse @me schon jemand weggeschnappt hatte. Habe ich bei @iCloud jetzt nochmal eine Chance meinen Nick zu bekommen, oder ist jede vergebene @me Adresse automatisch auch bei @iCloud vergeben?

Ich hab ein 32gb Modell und komme damit sehr gut klar:

- Ne ganze Menge Apps (rund 160), auch großes Zeug wie Navigon oder Spiele die >1gb groß sind.
    - Ein paar hundert Fotos
    - Das an Musik was ich regelmäßig höre, der Rest in iTunes Match
    - Meist noch 1-2gb an Podcasts in Instacast.

Das 16er wäre mir gerade so zu klein, käme notfalls vielleicht sogar damit klar, aber mich da nicht einschränken zu müssen ist mir den Aufpreis wert gewesen.

Das 64er braucht man imho nur wenn man wirklich viel Musik/Filme dabei haben möchte, oder riesige Bilder Sammlungen... Wer kaum Musik oder Filme braucht dem reicht wahrscheinlich meistens das 16er.

Den eigenen Bedarf kann man eigentlich recht einfach einschätzen: Rechne mal zusammen was du wirklich an Musik/Filmen/Fotos mit dir rumschleppen willst, und dann lass noch ein paar gb Luft für Apps, so 5gb reichen da meistens locker. Wenn du viele große Spiele dabei haben willst, dann schlägst du halt nochmal ein gb pro Spiel drauf.

Was man noch bedenken sollte: Die Full-HD-Videos die das iPhone 4S macht, sind auch echte Speicherfresser. Wer da vorhat viel aufzunehmen, der sollte besser auch direkt ein Modell größer kaufen.